das Problem mit seinem Geschäft
-
-
also, hatte bei meinem das selbe problem und da lag es daran, dass er nicht gemacht hat, weil es direkt nach dem häufeln wieder ab nach hause ging und da hat ers halt so lang wie möglich hinausgezögert, auch wenn die wurst eigentlich schon halb raus hing...
da hat dann danach noch vor dem haus spielen geholfen :) das ist das problem, wenn man toilettengänge und echte spaziergänge meist voneinander trennt... -.-
lg, nadine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Könnte vielleicht auch mit dem "Revier", Gewohnheiten, Vorlieben zusammenhängen?
Macht er das nur bei euch zu Hause oder auch, wenn ihr im Urlaub, irgendwo zu Besuch seid, etc.?Mein Rüde macht überall und ohne Vorlieben, ohne Leine, mit Leine, direkt neben uns - egal - meine Hündin hingegen "schaut" sich den Platz, an den sie ihr erlesenes
Häufchen setzen möchte, ganz genau an, schnuppert hier, schnuppert dort, geht drei Schritte links, zwei rechts, dreht sich und dann "juchuh!".Zu Hause rennt sie, wenn sie dringend muss, z.B. ca. 200 m oben auf die Wiese und macht fast immer an der gleichen Stelle bzw. in einem Umkreis von höchstens 20 m, obwohl wir vor dem Haus nur Felder und Wiesen haben - aber dort ist ihre "Häufchen-Toilette".....
Sie würde auch niemals ihr Häufchen neben das eines Artgenossen setzen - Ihhh....
Also vielleicht riecht es vor eurer Haustür ja auch einfach noch zu sehr nach den Nachbarn, Konkurrenten und er will da nicht seine "Duftmarke" hinterlassen?
Ansonsten ist das Loben hinterher schon eine gute Herangehensweise - ich habe das "Häufchen machen" zusätzlich mit einem Wort verbunden und gelobt - poitiver Effekt: Hunde machen auf Kommando (sowohl großes, als auch kleines Geschäft) - ist sehr hilfreich, wenns mal schnell gehen muss und "Madame" sich mal wieder nicht entscheiden kann.....
-
Zitat
also, hatte bei meinem das selbe problem und da lag es daran, dass er nicht gemacht hat, weil es direkt nach dem häufeln wieder ab nach hause ging und da hat ers halt so lang wie möglich hinausgezögert, auch wenn die wurst eigentlich schon halb raus hing...
da hat dann danach noch vor dem haus spielen geholfen :) das ist das problem, wenn man toilettengänge und echte spaziergänge meist voneinander trennt... -.-
lg, nadineP.S. - das finde ich auch einen guten und plausiblen Einwand bzw. Grund.
Vielleicht hat er "Häufchen machen heißt nach Hause zurück" verbunden und verdrückt es sich deswegen, solange es geht....
Wir gehen nach dem "Geschäft" auch immer noch mind. 20 Schritte weiter oder machen eine Übung etc., damit diese Verknüpfung nicht zustande kommen kann - Madame hatte ich anfangs nämlich auch mal im Verdacht, dass sie deswegen so trödelt bzw. lange auswählt (kann das aber mittlerweile ausschließen). -
Hallo,
aber wenn er über den Boden rutscht mit dem Popo, klingt das sehr nach vollen Analdrüsen vllt hat er sogar schon einen schmerzhaften Abszess und hat daher so Probleme mit dem Kot absetzen.
Ich würde das mal beim TA kontrollieren lassen, vielleicht müssen die nur ausgedrückt werden.
Das ist ja ein zwar unbekanntes aber doch häufiges Problem. -
Kann die Analdrüse sein, oder einfach ein spleen.
Meiner sucht sich die Stelle auch ganz genau aus, nicht einfach da, wo ich meine.
Er dreht sich häufig vorher hin und her und schnüffelt ganz aufgeregt. Oft geht er dann trotzdem weiter und macht das ganze noch mal. Erst, wenn die Stelle optimal für ihn ist, hockt er sich hin, kann auch ganz schön nervig sein, wenns mal schnell gehen muß. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!