Größe-/Gewichtsentwicklungs - Thread !
-
-
Hey,.... da machen wir doch auch mal mit; da ich eh jede Woche wiege und auch messe
Aaalso, mein weiblicher WelpenZuwachs IMANI; hatte am Samstag mit 9 Wochen:
ca. 36 cm und wog 8,6 kg.....
Rasse: Rhodesian Ridgeback
Fütterung: BARF.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geb meinem Junghund noch Luposan Gelenkkraft. Schaden kanns nicht :) Vllt ist das für euch auch was.
-
Ich kann hier leider nur nachtragen , meine Hündin (Collie) ist mittlerweise schon 19 Monate alt :)
Gemessen + gewogen hab ich sie seit wir sie haben..also seit sie 14 Wochen ist.
14 Wochen - Schulterhöhe 35 cm - 8 kg
...Wochen - Schulterhöhe 45 cm - 12 kg
...Wochen - Schulterhöhe 50 cm - 15 kg
6-7 Monate - Schulterhöhe 52 cm - 15 kg
ca 10 Monate 55 cm - 20 Kg ( Nein sie ist nicht dick , da hat sie dann angefangen an Muskelmasse zuzulegen)
Aktuell mit 19 Monaten - Schulterhöhe 56 cm - 22 kg
Da wo nur ... stehen hab ich leider ihr Alter nicht notiert :/
Von meinen Rüden hab ich leider garnix gemessen..
Lg -
Zitat
Ich kenne viele Beagle hier in der Umgebung . Die sind ja jetzt sehr in Mode gekommen, also man sieht sie nicht selten .
Viele ausgewachsene Beagle, die ich kenne, sind über 40 cm groß, manche sogar 44 cm . Sind wohl etwas zu groß geraten .
Ich dachte immer, die Grenze wäre 40 oder 41 cm .
Da hast du aber einen schlanken Beagle . Die Beagle in meiner Umgebung sind zwar nicht dick, aber Kraftpakete, so richtig kräftig, labbi-mäßig und die wiegen bestimmt 15-19 kg .Ja, da hast du recht. Die Grenze für die Schulterhöhe liegt bei 40 cm und stimmt Till ist ein recht zierlicher vertreter seiner Rasse. Aber er ist ein sehr fröhliches Powerpaket und macht uns sehr viel Freude. Interessant finde ich, daß du auch berichtest, daß du viele Beagle in eurer Umgebung kennst. Bis Ende 2008 bin ich mit meinem ersten Hund spazieren gegangen. Da kannten wir mal gerade einen Beagle. Seit ich nun mit Till wieder mit Hund unterwegs bin kommt es mir so vor als wären es sehr viel mehr Beagle geworden. Ich hatte es bisher allerdings darauf geschoben, daß mir Beagle damals nicht so aufgefallen sind, weil mein erster Hund Gino ein Golden Retriever war. Ich dachte, es fallen einem die Hunde der "eigenen Rasse" vielleicht eher auf und ich hätte seit Till den Beagleblick.
LG Franziska
-
Zitat
Hey,.... da machen wir doch auch mal mit; da ich eh jede Woche wiege und auch messe
Aaalso, mein weiblicher WelpenZuwachs IMANI; hatte am Samstag mit 9 Wochen:
ca. 36 cm und wog 8,6 kg.....
Rasse: Rhodesian Ridgeback
Fütterung: BARF.
9 Wochen und schon 36 cm ?
Das ist schon sehr groß .Schöner ist es ja wenn sie nicht ganz so schnell wachsen . Dann kann man sie 1. noch länger auf dem Arm halten/tragen und 2. sehen sie dann noch süßer aus ...
-
-
Zitat
Ich kann hier leider nur nachtragen , meine Hündin (Collie) ist mittlerweise schon 19 Monate alt :)
Gemessen + gewogen hab ich sie seit wir sie haben..also seit sie 14 Wochen ist.
14 Wochen - Schulterhöhe 35 cm - 8 kg
...Wochen - Schulterhöhe 45 cm - 12 kg
...Wochen - Schulterhöhe 50 cm - 15 kg
6-7 Monate - Schulterhöhe 52 cm - 15 kg
ca 10 Monate 55 cm - 20 Kg ( Nein sie ist nicht dick , da hat sie dann angefangen an Muskelmasse zuzulegen)
Aktuell mit 19 Monaten - Schulterhöhe 56 cm - 22 kg
Da wo nur ... stehen hab ich leider ihr Alter nicht notiert :/
Von meinen Rüden hab ich leider garnix gemessen..
LgDann kann Tristan ja noch locker über 50 cm werden oder gar 60 cm .
Das ist mal ein Beispiel für sehr langsames Wachstum . Deine Hündin hat ja sogar noch nach dem 6. -7. Lebensmonat 4 cm "zugelegt" . Das ist viel .
Ich habe festgestellt, die meisten Welpen und Junghunde wachsen sehr schnell . Ob das nur am Futter liegt ? Was kann es noch für Gründe geben ? -
Ich denke es liegt hauptsächlich am Futter , es ist ja auch nicht soo gut wenn größere Rassen zu schnell wachsen wegen den Gelenken und Knochen usw
Woran es noch liegen könnte ? Hmm... vllt an der Art und Menge der Bewegung ? Weiß es leider nicht.. -
To whom it may concern
-
Oh, ich seh gerade, dass die Zeitleiste irgendwie nicht passt
-
Ayu25:
Ich denke es kommt immer auch auf die Rasse und Grösse der Eltern an. (du hattest bei mir zitiert dass sie mit 36 cm im Alter von 9 Wochen gross sei; ich bin leider zu blöde zum zitieren )IMANI ist ein a) ein RhodesianRidgeback b) hat die Mama 66 cm und der Papa 69 cm... Im Standard und somit wird auch IMANI solch ein MAß erreichen....
Udn weil sie JETZT ca 36 cm hat, heissts ja nicht dass sie jetzt auch rasant in die Höhe geht! Ich denke mit BARF weiss ich schon was ich da tu....
Ach.... und süß ist sie trotzdem und aufm Arm tragen kann ich sie auch sehr gut... *lach*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!