Größe-/Gewichtsentwicklungs - Thread !

• Hi, ich bin neu hier und klink mich mal in den Thread ein. :smile:

Thabo (Labrador - Australian Shepherd Mix) ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt und hat eine Höhe von 50 cm, sein Gewicht müsste ca. bei 15,6 kg liegen. (hab das letzte mal vor 1,5 Wochen gewogen, da hatte er 14,6 kg).

Bin mal gespannt wie groß er noch wird.
    Also seine Mutter (ist ein Mix aus Labrador und Border Collie, sieht von der Statur aber aus wie ein Labrador und hat auch ein gewicht von 28 - 30 kg.) Sein Vater ist ein reinrassiger Shepherd.
    Kann man schon abschätzen, ob er die Größe und das Gewicht von seiner Mutter erreichen kann?

Sein bester Freund ist ein reinrassiger Labbi, der 2 Wochen älter, aber kleiner und zierlicher ist - da kann ich mich von der Größe / vom gewicht schon eher am Labbi orientieren oder?

(ich weiß, dass ich es auf mich zukommen lassen muss). Mich interessierts einfach nur so. =)

• Update: Thabo ist inzwischen 6 Monate alt, hat eine SH von 55- 56 cm und ein Gewicht von 20,4 kg.
    Er ist übrigens auch sehr schlank.

Kann man denn grob sagen wie lange Junghunde in der Woche 700 g - 1 kg zunehmen?

Geschätzt wird ja ein Endgewicht von 30 kg, aber wenn das so weitergeht, dann hat er das ja schon in ca. 12 Wochen - wäre dann ca. Mitte März, dann wär er erst 9 Monate alt :???:

Wie auch immer, ich achte auch darauf, dass er eher zu wenig als zu viel zu Fressen bekommt.
    Nicht weil ich ihn klein halten will (im Gegenteil, ich liebe große Hunde), aber weil ich verhindern möchte, dass er a) zu schnell wächst und b) zu schwer für die Gelenke wird.

• Mein Sammy ist heute 10 Wochen alt und hat ein Gewicht von 9,5 kg,Mama ist Border Collie und Papa ein Labbi meine Unsicherheit wie sein Endgewicht ist ,ist da,er war von dem 9-er Wurf einer der größten und kräftigsten.
    Er sieht aus wie ein Labbi(Papa war Braun)er ist aber schwarz und bissi weiß wie Mama.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!