Heute VOX 22:10- Reportage Tiermessis
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah, ist das übel...
Meine vollste Bewunderung für die Menschen die die Tiere einsammeln und sich das Elend somit ständig antun. Finde ich klasse dass es Leute gibt die sowas können.
Gleichzeitig aber auch grauenhaft dass es solche Leute geben muss weil es diese gestörten Leute gibt. -
Zitat
2. Jede/r der sich diese oä Sendung/en nicht anschauen will, die Augen vor der Realität verschliesst ist Mittäter/in!Ähm, das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Weil ich mir sowas nicht anguck, weil ich WEISS, dass es zuviele Menschen gibt, die nicht richtig ticken, werde ich zum Mittäter?
Dann müsst ich auch jede Kriegsdoku, Hungersnotdoku, Pädophilenknastdoku, etc gucken. Ich brauch mir keine Schweinereien anzusehen um zu wissen, was richtig und was falsch läuft auf dieser Erde. Dass es so viele kranke (und noch schlimmere, unvorstellbare) Zustände gibt, ist mir bewusst, ich lauf ja schon mit offenen Augen durch die Welt. Aber mir sowas noch Abends im gemütlichen Zimmer reinzuziehen, damit ich Heulkrämpfe krieg und mich schäme, Mensch zu sein? Nö, brauch ich nicht...
Weil man sich sowas durch die Medien reinzieht, heisst das noch lange nicht, dass man im richtigen Leben hinguckt und agiert. Und das fänd ich viel wichtiger!
-
Zitat
ähm ...
ich hab's jetzt nochmal überflogen und find den Paragraphen und Absatz nicht, in dem das steht.
Hilfst Du mir auf die Sprünge? -
gleich am Anfang!
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
-
-
Zitat
1. Messi ist KEINE psychische Krankheit im eigentlichen Sinne, allgemeinen Verständniss sondern eine psychische Störung!
Völlig Wurst, diese Menschen sind nicht in der Lage sich selber zu helfen.
2. Jede/r der sich diese oä Sendung/en nicht anschauen will, die Augen vor der Realität verschliesst ist Mittäter/in!
Blödsinn. Jeder der sowas n der Realität mitbekommt und die Augen verschliesst macht sich mitschuldig, aber niemand der sich eine Senung nicht ansieht.
3. Die Menschen brauchen einem nur in verschwindend geringem Umfang leid zu tun. Wer schutzbedürftige Wesen aufnimmt, übernimmt damit auch die Verantwortung derselbigen. Wer dieser nicht nachkommt, nachkommen kann, nachkommen will handelt Verantwortunglos! Krankheit hin oder her.
Mit keiner Krankheit kann man etwas derartiges Entschuldigen!
Na du scheinst ja ein Experte zu sein...__________________________________________________________________________________________________ -
Zitat
gleich am Anfang!
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
Genau. § 2
-
Zitat
gleich am Anfang!
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
§ 2 Abs. 3 also ...
okay - und wo steht was passiert wenn die Person das nicht hat?
Und wo steht was genau die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten sind, wo sind die definiert?Ich denke nicht das die Anforderungen die mit diesem Satz formuliert wurden mit der Prüfung vergleichbar sind, die an Betreiber von Tierheim, Pension, Pflegestelle mit regelmässig mehr als 2 Hunden usw. per Sachkundenachweis gestellt wird.
-
Zitat
Die Dame mit den Chis bei "hundkatzemaus" hat die Hunde aber freiwillig abgegeben, weil sie selbst gemerkt hat, das sie die Hunde nicht mehr vernünftig versorgen kann. Das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.
(Einen Teil dieser Chis sehe ich übrigens regelmässig, die haben sich alle ganz toll gemacht!)
LG von JulieJa,das stimmt
Mir hat die Frau aber schon leid getan,sie liebt ihre Hunde und ich finde es klasse,dass sie zu den Chis dann gesagt hat,ihnen sollte es besser gehen als bei ihr.Sie hat es eingesehen
-
Wenn jemand etwas gewerblich betreibt, werden ja auch andere Gesetze angewendet
Welches Strafmaß wofür angesetzt wird, weiß ich nicht. Dafür müsstest Du am besten mal jemanden fragen, der vom Fach ist. Das übliche Vorgehen, dass ich kenne: Erst werden Auflagen erteilt, die erfüllt werden müssen mit einer Fristsetzung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!