Heute VOX 22:10- Reportage Tiermessis

• Boah, ist das übel...
    Meine vollste Bewunderung für die Menschen die die Tiere einsammeln und sich das Elend somit ständig antun. Finde ich klasse dass es Leute gibt die sowas können. :gut:
    Gleichzeitig aber auch grauenhaft dass es solche Leute geben muss weil es diese gestörten Leute gibt. :verzweifelt:

• Zitat

2. Jede/r der sich diese oä Sendung/en nicht anschauen will, die Augen vor der Realität verschliesst ist Mittäter/in!

Ähm, das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Weil ich mir sowas nicht anguck, weil ich WEISS, dass es zuviele Menschen gibt, die nicht richtig ticken, werde ich zum Mittäter? :mute:

Dann müsst ich auch jede Kriegsdoku, Hungersnotdoku, Pädophilenknastdoku, etc gucken. Ich brauch mir keine Schweinereien anzusehen um zu wissen, was richtig und was falsch läuft auf dieser Erde. Dass es so viele kranke (und noch schlimmere, unvorstellbare) Zustände gibt, ist mir bewusst, ich lauf ja schon mit offenen Augen durch die Welt. Aber mir sowas noch Abends im gemütlichen Zimmer reinzuziehen, damit ich Heulkrämpfe krieg und mich schäme, Mensch zu sein? Nö, brauch ich nicht...

Weil man sich sowas durch die Medien reinzieht, heisst das noch lange nicht, dass man im richtigen Leben hinguckt und agiert. Und das fänd ich viel wichtiger!

• gleich am Anfang!

muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

• Zitat

gleich am Anfang!

muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Genau. § 2

• Zitat

gleich am Anfang!

§ 2 Abs. 3 also ...
    okay - und wo steht was passiert wenn die Person das nicht hat?
    Und wo steht was genau die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten sind, wo sind die definiert?

Ich denke nicht das die Anforderungen die mit diesem Satz formuliert wurden mit der Prüfung vergleichbar sind, die an Betreiber von Tierheim, Pension, Pflegestelle mit regelmässig mehr als 2 Hunden usw. per Sachkundenachweis gestellt wird.

• Zitat

Die Dame mit den Chis bei "hundkatzemaus" hat die Hunde aber freiwillig abgegeben, weil sie selbst gemerkt hat, das sie die Hunde nicht mehr vernünftig versorgen kann. Das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.
    (Einen Teil dieser Chis sehe ich übrigens regelmässig, die haben sich alle ganz toll gemacht!)
    LG von Julie

Ja,das stimmt =) Mir hat die Frau aber schon leid getan,sie liebt ihre Hunde und ich finde es klasse,dass sie zu den Chis dann gesagt hat,ihnen sollte es besser gehen als bei ihr.Sie hat es eingesehen :gut:

• susami

Wenn jemand etwas gewerblich betreibt, werden ja auch andere Gesetze angewendet ;)

Welches Strafmaß wofür angesetzt wird, weiß ich nicht. Dafür müsstest Du am besten mal jemanden fragen, der vom Fach ist. Das übliche Vorgehen, dass ich kenne: Erst werden Auflagen erteilt, die erfüllt werden müssen mit einer Fristsetzung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!