Ich wurde durch einen fremden Hund verletzt, wer zahlt ?

• Ninii,
    es war sehr schwer, und ich musste alles schriftlich nachweisen (auch bestätigung von meinem kunden, dass ich den auftrag bekommen hätte, Bestätigung der Klinik, dass sie absolute Schonung verordnet haben (das war sehr schwer zu kriegen) - ich konnte 4 Wochen nicht am Schreibtisch arbeiten - Biss in der Wade, 2 OPs), aber dann hat die Versicherung die Hälfte des Schadens übernommen. Der RA hat auch nochmal was davon verschlungen. Nach mehr als 2 Jahren war's mir dann auch recht.
    Grüßle
    Silvia

• Oje, was für ein Gerenne.
    Hauptsache jetzt ist wieder alles ok.
    Mir ist schon mal ein Collie in die Wade gerannt, ich konnte den ganzen Tag nicht mehr richtig laufen. Am nächsten Tag war wieder alles gut.

• Zum Fettgedruckten:
    Die Krankenkasse wird natürlich hellhörig, wenn man erzählt, dass ein Fremdhund Schuld war.
    Denn dann besteht die Möglichkeit, dass einen Teil der Behandlungskosten die Haftpflicht des Hundes übernimmt und das gefällt Krankenkassen :D

Der TS wünsche ich gute Besserung!

• Klar, die Krankenkasse wird es versuchen, weil die - wie schon geschrieben - immer hellhörig werden, wenn man von irgendwem irgendwelche Kosten zurückholen könnte.

Aber ob in dem Fall die Rechtslage so einfach ist, wage ich zu bezweifeln. Denn es war ein Privatgrundstück und Du wusstest von den freilaufenden Hunden. Und wie es dann vielleicht sogar mit der Haftung des Grundstücksbesitzers aussieht... Schwierig, bin ja kein Jurist...

Trotzdem, gute Besserung und Daumen drücke, dass es nichts ernstes ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!