Stimmt es, dass...?

• Hallo :D

Ich bin nicht die Anna, sondern ihr Verlobter names Simon. Ich stell mich mal schnell vor. Also:
    Ich bin 25 Jahre alt. Arbeite in einer Bank und wohne mit meinem Schatz jetzt seit März zusammen in einem kleinen Haus mir sehr großem Garten. Da wir im Dezember unser erstes Baby, ein Mädchen, das Lucia heißen wird, bekommen, habe ich meinen Hundewunsch erst einmal aufgeschoben.

Trotzdem habe ich etwas, das ich gerne wissen würde. Des ist mir jetzt etwas peinlich, aber die Frage stelle ich mir trotzdem. :ops:
    Mein bester Freund hat einen Border Collie und er hat erzählt, dass... :ops: wenn er mit seiner Freundin schläft, dieser immer 'mitjault' und sich extrem aufführt.
    Hat jemand von euch da Erfahrungen? Was kann man denn dagegen machen?

Lg Simon

• Hallo,

dass der Hund jault während die Menschen miteinander schlafen kann sein... wenn sie stöhnen würde ich mal sagen...

Ich kenne Hunde, die darauf einsteigen, wenn deren Menschen ein Wolfsgeheul nachahmen... so denke ich ist es auch bei Deinen Freunden.

Vielleicht denkt er auch die Frau/der Mann hätte Schmerzen...

Besser könnte ich es mir/dir nicht erklären...

Liebe Grüße

• Grins, interessantes Kopfkino...

Man kann den Hund während dieser Zeit aussperren. Allerdings ist dann damit zu rechnen, dass er entweder versucht die Tür aufzukriegen oder an der Tür und dem Türrahmen sowie Teppich kratzt und er wird auch vor der Tür sein Konzert abhalten.

• Übung macht den meister

mehrmals täglich kurze Trainingseinheiten und den Hund loben, wenn er ruhig ist :hust: :lol: :lachtot:

also meine Hunde sind in der Wohnung eigentlich immer ruhig, außer es kommt wer fremdes in die Wohnung ;-)

spontan würde mir einfallen:

- Hund aussperren
    - ignorieren
    - leider sein :D

aber hey, nen stimmlicher Dreier ist doch auch mal ne neue Erfahrung
    *das Kopfkino zu gerne abschalten würd*

• Zitat

Manu... ähm, wie stellst Du dir mehrmals täglich grad bei der Problematik kurze Trainingseinheiten vor?

Sorry, aber das musste jetzt raus, sonst wäre ich dran erstickt...

Schatz sorry, aber wir müssen später weiter machen, der Hund ist gerade so schön brav :lachtot:

nein, ich möchte es mir nicht vorstellen :ugly:

ich hab noch keinen Mann kennengelernt, dessen Hunde dabei kläffen
    auch mit Freundinnen diese Probleme noch nicht thematisieren müssen ;-)

• Anjou neigt auch zum "Erzählen", jammern usw. Wenn auch nicht dabei :lol: Wobei das wahrscheinlich einfach mehr Glück ist, denn er lässt sich recht schnell anheizen :p
    Ich würd´s wohl auch mit raus schmeißen probieren für´s Erste.

• Ähm... also da hätt ich auch ein Anekdötchen:

Fény hat seit Neuestem den Platz unter meinem Bett als tolle Höhle entdeckt. Tsja. In besagter Situation beschloss er also, dass er doch etwas dagegen tun müsse. Hinterlistig, wie er ist, krabbelt er also ans Bett, bzw guckt am Bettende hoch. Und lässt immer mal wieder ein "fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep" los. Während er meinen Freund mit großen Augen anguckt.
    Nunja. Hat die ganze Sache dann doch etwas verkompliziert.
    Ich wünschte ich könnte den Hund rausschmeißen, aber er würde dann janken, weil er draußen ist.
    Muss noch eine geeignete Problemlösungsstrategie entwickeln. :muede:

... und ich frage mich seit jeher, wie Leute das regeln, bei denen der Hund sowieso ins Bett darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!