Diva die Zerstörerin
-
-
Zitat
sie ist ein sensilbelches das weiß ich deswegen geh ich ja auch ruhig mit ihr um ..
zu starry ich pack ja erst die sachenw eg und so mit dem sofort meint ich nicht das ich reinkomm sie und sie an die leine ggeht
wie lang ist denn "nicht sofort"?
wieviel lässt sie denn fallen? ist es nur tröpfchenweise weil sie sich so "freut" oder gleich ne ganze ladung?Wenn es nur Freudentropfen sind, dann würd ich sie ne ganz schön lange weile ignorieren und meien Kram machen. So lang bis sie sich von selbst auf iohren platz legt und zur ruhe kommt (also mich nicht ständig beobachtet oder der gleichen)
Also Sachen wegpacken, hausklamotten anziehen, kaffee kochen, gemütlich hinsetzen und die zeitung lesen und erstmal runter fahren und erst dann, wenn sie entspannt ist, rufen und begrüßen bzw aufmerksamkeit schenken.
Es soll nichts besonderes sein, das du wieder nach hause kommst.Aber alles unter dem gesichtspunkt das es "freudentropfen" sind
-
4. September 2011 um 16:35
schau mal hier:
Diva die Zerstörerin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
wie lang ist denn "nicht sofort"?
wieviel lässt sie denn fallen? ist es nur tröpfchenweise weil sie sich so "freut" oder gleich ne ganze ladung?Wenn es nur Freudentropfen sind, dann würd ich sie ne ganz schön lange weile ignorieren und meien Kram machen. So lang bis sie sich von selbst auf iohren platz legt und zur ruhe kommt (also mich nicht ständig beobachtet oder der gleichen)
Also Sachen wegpacken, hausklamotten anziehen, kaffee kochen, gemütlich hinsetzen und die zeitung lesen und erstmal runter fahren und erst dann, wenn sie entspannt ist, rufen und begrüßen bzw aufmerksamkeit schenken.
Es soll nichts besonderes sein, das du wieder nach hause kommst.Aber alles unter dem gesichtspunkt das es "freudentropfen" sind
Na prima; und das alles nach 8 Std. alleine sein, aber du weißt schon, daß das ein Lebewesen ist und kein Steiff Tier :/
-
Zitat
Na prima; und das alles nach 8 Std. alleine sein, aber du weißt schon, daß das ein Lebewesen ist und kein Steiff Tier :/
Nee Bentley, ist mir noch nicht aufgefallen! na wenn das so ist, dann geht das natürlich nicht! hast du nen schlechten tag oder was ist passiert das du mich so anmaulen musst?
Also jetzt mal im ernst, was ist sinnvoller? Dem hund beibringen das Kommen und Gehen völlige Normalität ist oder ewig nen Dauergestresst viebeiner zu hause zu haben?
Klar ists dann ne Woche oder lass es auch 2 Wochen sein, nen bissel mehr Stress aber im Normalfall sollte es dann beim hund klick machen.So wie ich die TS verstanden habe, ist momentan auch nicht die Möglichkeit gegeben um das allein bleiben nochmal neu aufzubauen also was nun?
-
Evtl sobald man heimkommt und einen Garten hat, mit dem Hund in den Garten gehen und ihn dort erstmal Pipi machen lassen...
Ich weiss von Havana, weil sie sich auch in alles Mögliche reinsteigert, dass ich nach JEDEM alleine bleiben mit ihr erstmal raus muss und Pipi machen BEVOR ich sie begrüße...
Liebe Grüße
-
Jetzt mal im Ernst; sie soll dem jungen Hund nach 8 Std. warten, durch kommen und gehen beibringen, daß das Normalität ist
und in der Zeit pinkelt er dann in die Wohnung, weil er nicht mehr einhalten kann :/ -
-
Zitat
Jetzt mal im Ernst; sie soll dem jungen Hund nach 8 Std. warten, durch kommen und gehen beibringen, daß das Normalität ist
und in der Zeit pinkelt er dann in die Wohnung, weil er nicht mehr einhalten kann :/und der streßpegel wir schön oben gehalten.

einen jungen hund so lange allein zu lassen, geht gar nicht, egal, wie man sich das schönreden will.
einen an- und ausstellknopf wird man bei dem hund nicht finden.schon mal daran gedacht, für die zeit einen sitter zu suchen?
gruß marion
-
Für mich ist es einfach ein "Unding", einen Hund solange alleine zu lassen. Dein Hund hat das Alleinebleiben nie erlernt...und du wunderst dich, daß Diva dir die Wohnung vollpinkelt, alles anknabbert und sich die Seele aus dem Leib heult
Dein Hund ist total gestresst- von daher mußt du dir eine vernünftige Lösung einfallen lassen- zumal du ja noch ein Kind zu versorgen hast und derzeit nicht in der Lage bist, das Alleinebleiben generell zu üben. -
Wie lange geht denn die Fortbildung noch? Habe ich das richtig verstanden, dass du danach auch bis 15 Uhr arbeitest?
Da hilft wohl nur, dass Alleinbleiben nochmal zu üben, und, wenn es möglich ist, dir einen Gassigeher zu organisieren, der mal nach 4 Studen mit ihr raus geht. Oder zumindest einen Nachbarn, der sie mal raus lässt, damit sie sich lösen kann.Meine Kleine war auch recht früh mit meiner älteren Hündin 6 Stunden allein zu Hause. Wir laufen morgens auch meist nur 30 Minuten zum Lösen am Bach und an den Wiesen entlang. Nur wenn ich Spätschicht habe, gehen wir morgens schon eine ganze Stunde. Es ging von Anfang an recht gut, allerdings machte sie auch noch lang ins Haus, da sie so lange nicht einhalten konnte. Und meine Hunde sind zu Zweit, und beschäftigen sich auch viel miteinander, und schlafen immer aneinander gekuschelt etc., sind also nie ganz alleine.
Allerdings finde ich 8 Stunden schon recht lang. Wenn ich tatsächlich mal länger als 6 Stunden weg sein sollte, weil ich einen Termin etc. habe nach der Arbeit, organisiere ich auch jemanden, der mit den Hunden raus geht.
Ich denke, das wäre die beste Lösung. Tagespension wäre auch eine Lösung, das kann sich aber sicher nicht jeder leisten. -
Zitat
und in der Zeit pinkelt er dann in die Wohnung, weil er nicht mehr einhalten kann :/ich seh das als 2 verschiedene paar Schuhe. Indem ich meinem hund beibringe, dass kommen und gehen nichts besonderes sind und ich doch eh immer wieder komme, wird er nicht so gestresst auf lange sicht hin halte ich das schon für sinnvoll. mach ich aber Theater und trara, klar fährt er dann hoch und sucht sich ein verntil. So lang wird es nicht dauern das der Hund merkt Aufmerksamkeit gibt es nur wenn ich mich entspanne und auf meinem platz liege/ gehe wenn frauchen kommt. Dann ist es eine oder zwei wochen nochmal mehr stress aber zukunftorientiert gedacht ist der Erfolg doch nachhaltiger.
hierbei geht es nur um den Stress, den der hund hat und ihm diesen zu nehmen. ich bin auch kein Hundetrainer, ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sprechen und bei uns hat das gut funktioniert... (in franz einem Fotofred ist glaub ich auch nen Bild, wie meine Wohnung aussah, als er allein blieb und bevor ich das so gemacht hab, wie ich es hier riet)Die nächste Geschichte ist dann, wie dringend muss der Hund? und das war ja auch die frage bzw die Aussage mit den Freudentröpfchen. Ist die Blase wirklich so voll das es nicht mehr geht und sie sofort raus muss, dann funktioniert das ganze natürlich nicht bei 8 stunden einhalten. Ich hab jetzt voraussegesetzt das man meinen beitrag richtig gelesen hat, denn das schrieb ich auch so in der art.
Bei 8 stunden in der Wohnung würde ich mir auch jemanden suchen (oder es versuchen) der mit meinem hund wenigstens eine Runde geht.
generell ist es schon eine gradwanderung, denke ich, Kind und Hund gerecht zu werden
-
also erstens wenns n welpe wäre hätte ich verstanden das ihr euch aufregt aber hallo mit einem jahr ist sie kein welpe mehr verdammte axt ...
die fortbildung geht bis um 15 uhr ich bin meist 10 nach 3 zu haus weil wir kurz vor schluß machen
so zu den lospinkeln ... ich hab nicht gesagt das sie mir gleich die wohnung unter wasser setzt sondern nur mal paar mehrere freudentröpfchen lässt ...
der weg zum garten beträgt bei uns auch noch mal 1 1/2 std also kann sie bis wir da sind auch noch mal in ruhe ihre geschäfte machen ...
und jetzt noch mal zu den 8 std und das sich künstlich aufregen hier von wegen zu lang und so ... erstens sie lässt keinen anderen in die wohnung und geht auch mit keinem fremden mit ,2tens jeder hund ist anders es muss auch nicht immer stress sein ich hab da schon ne andere vorahnung warum sie vllt so ist, 3tens ich kenn hunde die müssen noch länger aushalten ...da sind 8 std pillepalle bei denen
so nun könnt ihr mich wieder als buhmann dahin stellen mir egal
jeder erzieht sein hund anders ,ich meinen ruhig und ohne schläge und andere brüllen ihren hund an legen elektorhalsbänder an und schlagen sie muss ich nich haben danke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!