• soo nochmal ..der hund lässt nur andere menschen rein wenn ich da bin zum anderen zwecks meiner freundin/nachbarin sie hat einen rüden meine is läufig also wird nix draus

mein freund is ja ab 22.9 wieder zu haus also is da auch wieder ruhe

trotzdem nochmal danke für die ganzen ratschläge und auch die kleinen schupser die ihr mir verpasst habt :D

ahja sie hats gelernt allein zu bleiben nur leider wars bissl kurzfristig ..aber dank scarry haben wir das prob aus der welt geschafft ..nochmals vielen dank

• ALSOOOOO ...

Mein Medi (11) muss auch an ganzen Tag alleine sein.
    ICH habe gemerkt, als ich es mal eiliig hatte ( verschlafen) und nur kurz mal draussen war,
    zeigte sie mir das sie damit nicht einverstanden war, indem sie schubladen, mülleimer etc zerwühlte!
    Geh ich ordentlich raus mit Ball spielen, übungen und bevor ich gehe was zum kauen oder Kong , dann is alles in ordnung!

Ich lasse sie auch wenn ich daheim bin, nicht immer dahin wo ich bin.
    ICh mache manchmal auch hinter mir die türen zu, das is ganz wichtig und du musst das allein
    sein langsam steigern. Wie bei kinder die nachts durch schlafen sollen !!

• so mach ich es auch ... nur bei ihr war es trotzdem so auch wenn ich mit ihr mitn ball spiel übungen und alles mache ..jetzt mach ich ihr jeden tag n kleines ü ei so zu sagen so wie es mir vorgeschlagen wurde und es ist top ich komm nach haus und die wohnung ist so wie ich sie verlassen hab ..bis auf paar ausnahmen wo denn mal ne schublade offen is aber das is selten geworden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!