Diva die Zerstörerin

• Guten Tag ihr Lieben

Ich brauch dringend euren Rat :(

es geht ja um Diva (Schäfer/Dobi/Minibulli mix.. Größe zum vorstellen nicht größer als der minibulli)und zwar geht es darum das wenn ich morgens um 7 Uhr los muss zur meiner Fortbildung( natürlich hat sie davor ihren auslauf kita hin und zurück= halbe std :D ) Diva ja wie jeder Hund im ersten moment ruhig ist, aber ca 15 min später legt sie los ..das jaueln (richtig böse tief) ich meine das ist ja noch harmlos geht manchmal nur ca 15 min aber auch gern mal ihre 3 std un unterbrochen :(aber denn macht sie die Schubladen auf kramt dort alles raus (Zopfhalter,Bürste,und sämtlichen anderen Kram etc)dann reißt sie sprichwörtlich die kanten hinter dem die Kabel liegen ab ,die frisst das Linoleumboden an vom Flur (hatte sie ne zeit nur aufn flur gelassen mit ner weile lass ich sie auch ins Schlafzimmer das sie mehr platz hat) und zum Schluß des guten hat sie mir die Tür angefressen unten an der kante das wenn sie die weiter anfrisst man von außen durchsehen kann ...achja und zum Schlafzimmer wenn sie aufn bett geht stört es mich ja nicht .. aber auch dort räumt sie alles mögliche runter oder aus...

ich hab sie die erste zeit angebunden wusste keinen Rat mehr .. da jault sie noch mehr .. oki sein gelassen .. denn hab ich ihr Spielzeug und Leckerlies gegeben rüht sie nicht an bis ich wieder da bin ...dann hab ich mir dieses Knabberstopspray gekauft .. das wirkte war top aber wehe ich vergesse es einzusprühen mal dann geht´s von neuen los ..

zu diva muss ich sagen sie ist mit 12 Wochen zu mir gekommen war ne kleine drollige dicke gewesen :D und zu dem hatte sie es von mir leider nie gelernt 8 std allein zu bleiben ich hatte sie zu allem wo ich hin ging mitgenommen und wenn´s nur kurz zum einkaufen war .. als ich wusste das ich dann zur Fortbildung musste hatte ich langsam angefangen es ihr bei zu bringen das allein bleiben hatte ihr gezeigt das ich wieder komme ,da klappte es alles sie war ruhig machte nix kaputt bis zu dem Zeitpunkt als ich richtig anfangen musste..da drehte sie dann frei so zu sagen ...sie macht alles kaputt,räumt alles aus und pullert sogar los wenn ich ihr hallo sagen möchte und das egal ob sie was angestellt hat oder nicht ...neuerdings komm ich rein sag nix nehme sie gleich an die leine und runter ..

ich würde mich ja über Ratschläge von euch freuen wenn ihr mir da ein paar geben könntet was noch helfen tut

liebe grüße und im danke voraus Sunny und Diva

ahja und falls es soeinen eintrag schon gibt dann sry hab ich ihn nicht gesehen ;)

• Also für mich hört sich das so an, das Diva noch nicht wirklich gelernt hat Alleine zu bleiben. Zwar hast du es versucht, aber vielleicht ist es einfach zu schnell gegangen. Sie ist überfordert - wäre jetzt meine Interpretation.
    Kannst du das Alleine bleiben nicht wieder neu aufbauen? Erst mal nur die Türen schließen, dann ein paar Sekunden alleine lassen, ein paar Minuten, 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten 45 Minuten, 1 Stunde, etc.? Also wirklich gaaanz langsam? Weil anscheinend hat sie mit dem Alleine Bleiben ganz schön arge Probleme.
    Oder hast du vielleicht Bekannte, Freunde, die den Hund holen könnten in der Zeit? Wenn du jetzt keine Zeit hast ihr das wieder beizubringen? Oder einen Hundesitter?
    Wie lange bleibt sie denn alleine wenn du Fortbildung hast?
    Hast du sie mal gefilmt, wenn sie alleine ist? Um zu wissen ab wann sie so "abdreht"?
    LG

• also sie bleibt 8 std allein von montags - freitags ...freitags ist herrchen immer zu hause .. das allein bleiben neu aufbauen mach ich am we immer kurz raus ..warten rein leckerlie und abstand immer etwas vergrößern da klappt es auch ,in der woche ist blöd weil sie da ja schon immer alleine ist ..da will ich sie damit nicht mit "bestrafen" ich habe meine nachbarin die immer wieder zwischen durch nach ihr schaut oder wenn sie wirklich arg jault ...sie bekommt auch immer ihre leckerlies wenn ich von der maßnahme komm so das sie weiß ich komm immer wieder

gefilmt hab ich sie auch mal .. und da haben wir gesehn erst bleibt sie ruhig liegen schaut zur tür ..döst etwas dann kommt das jauln und dann mit einmal legt sie los .. schubladen öffnen an der tür kauen und so :-|

ja ich weiß 30 min morgens ist nicht viel sie bräuchte mehr manchmal ist es jauch auch mehr das ich denn eher losgeh und sie spielen lass nur wenn mein freund denn mal eher anfangen muss schaff ich es nicht :(...leider

• sorry, aber du solltest mal deine prioritäten überdenken ...

du gehst kaum mit dem Hund raus und lässt ihn dann alleine 8h lang, obwohl er es nicht kann
    da bringen deine Übungen am WE auch nichts
    wenn sie heult, wird sie belohnt, in dem deine Nachbarin kommt ...

sie hat es nicht gelernt und gerade dann gilt
    - den Hund vorher auslasten (nicht tot spielen o.ä.)
    - was zu Kauen etc. geben
    - kurze Zeiten alleine lassen

sonst frag deine Nachbarin doch mal, ob sie nicht halbtags rüber kann oder deine Nachbarin wenigstens mittags mit ihr gehen kann

denn eine einfache Lösung, die kaum Arbeit bedeutet, gibt es da nicht

• Wo ist das Problem,eine halbe Stunde eher aufzustehen,um dann was nettes
    zusammen mit Hundi zu machen?
    Ein bisschen rennen,Nasenspiele,Denkspiele...so in der Art.
    Trotzdem sind aber 8 Stunden Einsamkeit und Langeweile für die meisten HUnde
    ziemlich schwierig.Da würde ich mir ne Betreuungslösung überlegen.

• der hund ist den ganzen nachmittag mit uns draussen im garten da kannst du nicht behaupten das ich kaum mit ihr raus geh ...

und die leckerlies bekommt sie das sie mir nicht gleich lospinkelt wenn ich nur allein im sanften ton sage "na mäuschen"

ihr was zum kauen geben spielzeug oder ähnliches habe ich versucht sie rüht es nicht an !
    das heulen ,da geht sie hoch weils extrem tief ist .. wir haben schon vieles versucht ..auch das mit dem auspowern

meine nachbarin kann sie leider nicht zu ihr runter nehmen da sie einen rüden hat (nicht kastriert) er sie immer besteigen will und sie zu dem auch schwanger ist

wir hatten schon so viel versucht ...

ps ichbin hier kein buhmann nur weil ich keinen rat mehr hab
    und ich hab nur den vormittag von ihr beschrieben nicht den nachmittag + abend also sollt man sich solch kommentare wie " u gehst kaum mit dem Hund raus und lässt ihn dann alleine 8h lang, obwohl er es nicht kann" auch sparen

zu Caraluigi

ich hab echt viel versucht .. hab ihren ball mitgenommen und und und .. sie laufen und spielen lassen sogar mit anderen hunden ... und ne halbe std eher aufstehn also um halb 5 ?! oki^^

• naja, 8h sind der ganze morgen + der halbe nachmittag ;-)

und davor sollte man den Hund beschäftigen
    mit "raus gehen" war auch kein Pipi machen oder in den Garten lassen gemeint, sondern sich aktiv mit dem Hund zu beschäftigen, ihn zu fordern und zu fördern ;-)

was genau erwartest du und was könntest du ändern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!