Durch Körpersprache mit Hund kommunizieren??
-
-
Zitat
Naja, ich denke, man sollte sich seiner Körpersprache bewusst sein.
Nur leider sind die meisten sich dessen überhaupt nicht mehr bewusst.
Stimme Dir zu. Körpersprache, -spannung usw, aber sicherlich auch die innere Haltung. Aber nicht allein das Wissen darüber reicht, sondern auch eben das Wissen darüber, wie es beim Hudbn ankommt. Also: Wie kommt das an, was ich aussende? Denn ich glaube, es weiß z.B. nicht jeder Hundehalter, dass ein frontales Annähern z.B. vom Hund als nicht so freundlich empfunden wird wie vom Menschen. Nur so als kleines Beispiel. Ich denke auch noch an so Sachen wie sich von oben über einen Hund beugen usw. Dessen sind sich, glaube ich, viele nicht bewusst... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durch Körpersprache mit Hund kommunizieren?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jap, und versuch mal einen Hund zu überzeugen nach rechts zu gehen wenn Deine Füsse doch nach links zeigen.
-
Oder ruf mal ganz freundlich "Hiiiier", wenn Du die Hände in die Hüften gestemmt hast, Schultern zurück und vor Wut über das Köterchen auch noch 3cm größer als sonst. Da kommt das Hundi auch ganz entspannt und liebend gern

-
Grins, ich weiß.
-
Abessinierin/Cookie Monster...mußte gerade sooo lachen und denken, ihr und einige weitere hier könnten eh 'ne Hundeschule aufmachen....da wäre Martin Rütter 'ne Null gegen, nicht?!? 
-
-
Zitat
Wie kommt das an, was ich aussende? Denn ich glaube, es weiß z.B. nicht jeder Hundehalter, dass ein frontales Annähern z.B. vom Hund als nicht so freundlich empfunden wird wie vom Menschen.
Ich als Mensch empfinde so etwas auch nicht als freundlich, wenn ein anderer Mensch frontal auf mich zustakst
- zumindest nicht, wenn es ein Fremder ist. 
-
Zitat
Naja, ich denke, man sollte sich seiner Körpersprache bewusst sein.
Nur leider sind die meisten sich dessen überhaupt nicht mehr bewusst.
Als ich noch Mitten im Studium war dachte ich meine bewusste Koerpersprache war schon recht gut ausgefeilt und top....bis wir dann mit einer Kamera aufgenommen wurden und uns das Trauerspiel angucken durften
...sogar die Hunde im Video hatten oftmals einen fragenden Blick aufgesetzt.... -
Zitat
Ich als Mensch empfinde so etwas auch nicht als freundlich, wenn ein anderer Mensch frontal auf mich zustakst
- zumindest nicht, wenn es ein Fremder ist. 
Und wenn er laechelnd und bewusst locker auf Dich zukommt?...das "frontal zuegehen" wird ja durch mehr als nur die Blickrichtung bestimmt...Tempo, Koerperhaltung, Mimik, Schrittstaerke....
-
Zitat
Als ich noch Mitten im Studium war dachte ich meine bewusste Koerpersprache war schon recht gut ausgefeilt und top....bis wir dann mit einer Kamera aufgenommen wurden und uns das Trauerspiel angucken durften
...sogar die Hunde im Video hatten oftmals einen fragenden Blick aufgesetzt....Ich weiß so gut, wie sich das anfühlt. Ich sehe mich selbst regelmäßig auf solchen Videos.
Da denkt man z.B., man nimmt eine aufrechte Haltung ein...und dann hängt man doch wie'n Schluck Wasser inner Kurve 
-
Zitat
Und wenn er laechelnd und bewusst locker auf Dich zukommt?...das "frontal zuegehen" wird ja durch mehr als nur die Blickrichtung bestimmt...Tempo, Koerperhaltung, Mimik, Schrittstaerke....
Dann nicht... deshalb hatte ich "frontal zustaksen" geschrieben, womöglich mit ausgestreckter Hand: ich nenne das Vertreter- bzw. Bankerbegrüssung. Dann beschwichtige ich nicht, sondern heb kurz stumm die Oberlippe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!