Bissiger Hund, was nun?
-
-
Wenn ich sie "freundlich bitte" sich einen anderen Platz zu suchen, ist es eher ein brummen. Beim Fressen ist es wirkluch ein knurren mit angelegten Ohren und eingezogenem Schwanz, sowie Zähne zeigen

-
2. September 2011 um 09:29
schau mal hier:
Bissiger Hund, was nun? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das ist dann aber eher Unsicherheit....
-
Egal was da bei euch abläuft........ihr braucht auf jeden Fall einen Trainer. Muss ja nicht über Monate sein........3-4 Mal wären schon ein Anfang.
Es ist einiges nicht in Ordnung.
Warum z.b. wollt ihr sie vom Futter abrufen?? Oder ihr die Schüssel abnehmen?? Da kann schon viel schiefgelaufen sein. Denn sie hat in dieser Situation offensichtlich nicht genügend Vertrauen in euch um zu verstehen das ihr das Futter nicht wegnehmt....
Es werden noch andere Sachen nicht richtig laufen, und ihr merkt es nicht. Über ein Forum kann man schlecht helfen wenn es um mögliche schwerwiegende Verletzungen geht. Da kann jeder gutgemeinte Tip eine Katastrophe werden.
Holt euch einen Trainer wenn ihr beide Hunde behalten wollt. Selbst dann kann es schiefgehen. Ein vergessener Kauknochen und der Kleine zahlt den Preis.
Wiederhole mich: Holt euch einen Trainer! Fragt hier nach einem gewaltfreien Trainer unter Angabe der PLZ......bestimmt kann jemand einen Tip geben.
Macht ihr das nicht sehe ich schwarz für eure Hundehaltung.
Birgit
-
Ich rufe sie nicht regelmäßig vom Fressnapf ab. Ich wollte ihr noch was rein legen, da sie mich aber nicht in die Nähe gelassen hat, hab ich sie abgerufen.
Ich weiß das einiges nicht stimmt. Mir sind wohl bisher einige Fehler unterlaufen. Ein Trainer ist bereits beschlossene Sache, ich hab zum Bsp. mit Mirjam Cordt bereits schriftlich Kontakt aufgenommen, sie hat mich gebeten anzurufen, das erfolgt heute. Ein Trainer kann auch über Monate hinweg gehen, da verzichte ich lieber auf einige andere Sachen, hauptsache wir können die gesammte Situation verbessern.
Warum Leasha kein Vertrauen zu uns hat kann ich leider nicht beantworten, uns sind die Fehler die wir machen nicht bewusst.
Um einen Tipp für einen Trainer im Raum Karlsruhe wäre ich sehr Dankbar.
-

Birgit
-
-
Zitat
Ich rufe sie nicht regelmäßig vom Fressnapf ab. Ich wollte ihr noch was rein legen, da sie mich aber nicht in die Nähe gelassen hat, hab ich sie abgerufen.
Dann eben auch nicht rufen, sondern immer erst in Ruhe zu Ende fressen lassen und anschließend noch etwas hereinlegen.
Jeden Konflikt vermeiden.Trainer ist gut, leider kann ich dir aus deiner Gegend keinen nennen.
Viel Glück!
Gruß
Leo -
So... Frau Cordt ist leider bis Januar ausgebucht und da unser Probelm ja doch etwas akut ist werden wir in 2 Wochen ein Erstgespräch mit Frau Homann (Mitarbeiterin von Frau Cordt) führen. Ich bin sehr gespannt und hoffe wirklich das wir zusammen was erreichen können.
-
Ich drücke die Daumen und bin sehr auf Euren Bericht gespannt...
-
Zitat
Der Maulkorb soll keine Strafe sein, sondern Sicherheit für Sunny. Ich denke auch nicht das sich Leasha jetzt bestraft fühlt, zumal sie den heutigen Maulkorb nicht in Verbindung mit dem dem gestrigen Vorfall bringen kann....
Hab noch nicht ganz zu Ende gelesen, aber: Ich würde den Maulkorb auch mal aufsetzen, wenn der andere Hund gerade nicht anwesend ist, damit das auf Dauer so bleibt, daß der nicht mit dem anderen Hund verknüpft wird.
Ist ne blöde Situation, zumal Ihr ja bei dieser Verletzung auch nicht rechtzeitig bemerkt habt, was im Gange ist. Da müßte man immer 24 Stunden ein Auge auf die beiden haben und sie beide seeeehr gut lesen können (auch beobachten, auf was konkret jeweils reagiert wird, zB auch ausbremsen, wenn einer gerade nicht angespielt werden möchte vom anderen, also diesen dann beschützen etc.), dabei aber trotzdem alles, was evtl. als Spielzeug/Ressource angesehen werden könnte, wegräumen - und dann können sie immer noch Euch, die Wohnung oder sonstwas als Ressource ansehen, und sich prügeln, weil einer der beiden zu Euch geht oder einfach nur in eurer Nähe liegt.
Eigentlich müßte man solche Situationen erkennen und sich dann umgehend dazwischenwerfen, wahlweise ein Abbruchsignal geben, was halt noch geht in dem Moment, sobald man sieht, es wird brenzlig, die Große könnte auf die Kleine gehen. Also quasi eingreifen, bevor´s richtig losgeht. Bei meinen würd ich mir das zutrauen (9 Kilo max., und wer net gehorchte, über dem fiele dann der Himmel runter, wenn ich ernsthafte Schäden befürchten müßte) - aber halt mal nen stinkigen Rotti fest...... *gg
Falls nochmal Angriffsabsichten zu erkennen sind, würde ich auch die beiden trennen. Dann aber den Kleinen abgeben: wer nimmt schon nen Rotti, der schonmal fast einen anderen kleineren Hund übel zugerichtet hat - der verbringt dann den Rest des Lebens im Tierheim oder so.....
Nach dem, was ich aber jetzt hier noch so gelesen habe (Anknurren des Halters etc.), bin ich der Meinung, da liegt mehr im Argen, sodaß diese punktuellen Ausraster dem zweiten Hund gegenüber evtl. nur Symptom sind für was Anderes, das schiefläuft. Daher: Holt Euch vor einer evtl. Abgabe auf jeden Fall einen guten Trainer, der die Hunde lesen kann und Euer Verhalten dem Hund gegenüber (Kommunikation, Konsequenz etc.) beurteilen kann. Ich denke, bei einem solchen Größen- und Kräfteunterscheid kommt Ihr schwer alleine weiter, vor allem, wenn die Ursache wo ganz anders liegt als beim zweiten Hund.
Ich drück Euch die Daumen, daß das hinzukriegen ist!
LG,
BieBoss
die übrigens einen mich anknurrenden Hund nie wieder aufs Bett lassen würde, wenn der auch nur einmal net anstandslos runterginge auf Befehl!! -
Zitat
.... Dann geht aber alles Ratzfatz und ohne Vorwarnung!
Das glaub ich nicht - Du siehst die nur nicht..... ;-) Eigentlich zofft sich kein Hund ohne Vorzeichen (es sei denn, er hat gelernt, diese nicht zeigen zu dürfen).
Evtl. kann genau an der Stelle ein Trainer helfen - Spielzeug irgendwo hinlegen, beide Hunde unter Kontrolle, sodaß sie nicht ganz zueinander können, und dann beobachten, am besten mit Video, damit der Trainer Euch die Kommunikation hinterher gut erklären kann. Aber NIE nicht ohne Absicherung und Trainer austesten.....
LG,
BieBoss - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!