plötzlich stinkt er
-
-
hallo
ich hoffe jemand hat ne idee was mein problem betrifft.
es geht um unsere 3,5 jährigen labi rüden.
er ist kastr. und wird gebarft.kurz nachdem wir das barfen angefangen haben hat sich fell verbessert ( was immer noch so ist) und irgendwie hat er auch nur noch guuuut gerochen, nach cedric halt
.
es geht ihn gut und fit etc. ist er auch (falls diese fragen kommen sollten, habe ich sie schon beantwortet)allerdings ist der "nicht vorhandene geruch" seit einigen wochen weg
cedric müffelt seit einigen wochen vor sich hin, es ist auch nicht der komplette hund sondern nur das hintere drittel.
wenn er längere zeit in einen raum ist und man kommt rein richt es richtig muffig, so als währ schon ewig nicht mehr gelüftet worden????????? und das war sonst niiiiiieee.
ich hoffe jemand hat ne idee an was das liegen könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eventuell volle Analbeutel?
Wie würdest du denn den Geruch beschreiben? Riecht er nach altem Fisch?
-
ich kann den "geruch" schwer beschreiben, er ist einfach nur muffig
wenn es an den analdrüsen liegen würde, dann müsste er doch auch auf den popo rutschen oder? -
...kann es sein, dass er sich draußen in was "leckerem" gewälzt hat???
Schnüffel ihn mal ab, ob du die Quelle idendifizieren kannst
LG
Jennyhund
-
ne daran liegts nich hab ihn schon sooo oft abgeschuffelt und er müffelt nur hintenrum
-
-
Analbeutel war auch mein erster Gedanke
Hmmm... neue Fleischsorte oder irgendetwas neues beim Barfen verwendet?
-
Ich hätte jetzt auch auf die Analdrüsen getippt...er muss deswegen auch nicht zwangsläufig "schlittenfahren".
Oder hat er in letzter Zeit viel gebadet bzw. ist geschwommen? Es gibt eine bestimmte Art Bakterien (deren Name mir gerade nicht einfällt), die sich besonders in stehenden Gewässern bilden und sich dann beim Schwimmen auf der Haut ansiedeln. Die machen auch einen "muffigen" Geruch...allerdings würde er dann eigentlich nicht nur "hintenrum" so riechen...
(Einfach Blähungen sind´s aber nicht, oder? :fart:
)
-
wenn es an den analdrüsen liegen würde, kann ich das irgendwie sehen, befühlen ob das die übeltäter sind??
am futter kanns auch nich liegen denn da gabs nix neues...
-
ist der Output grundsätzlich weich, oder eher hart??
Wenn weich, würd ich mal einen Knochen füttern (aber nicht zu viel)
Wenn hart, dann TA... checken lassen, ob es die Analdrüsen sind, wenn ja und die sind anatomisch normal, sollte man versuchen, einen festen Output zu fördern, wenn ein anatomische Problem vorliegt, und die Biester öfter ausgedrückt werden müssen und du einen netten TA und selber keine Berührungsängste
hast, zeigt er dir sicher wie du das selber machen kannst.
LG
Jennyhund
-
komm mir jetzt schon doof vor, aber der output ist auch ok, mal härter, mal weicher. ich würde behaupten so wie er sein soll
und wenn ich mir überlege wie es riecht wenn er meint er muß hinten rum an sich rum schlappern
( mein mann meint gerade eben es könnte viell. so ähnlich riechen... :/ aber nich so extrem und er schlappert sich auch nich ständig hinten ab, eigentlich kommt das nicht oft vor??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!