plötzlich stinkt er

  • so ich nochmal und mein stinker...
    habe heute morgen mal sein popoloch bzw seine analdrüsen ertastet und konnte nix festellen.
    was auch noch komisch ist mal muffelt er mehr mal weniger

  • Laß doch sicherheitshalber mal einen TA nach den Analbeuteln schauen. Ich hatte das bei meiner Hündin auch ganeuso wie Du es beschreibst, unangenehmer Geruch an der hinteren Hälfte des Hundes, mal mehr mal weniger und es waren die Analbeutel. Wahrscheinlich entleeren sich die Beutel mal mehr und mal weniger. Und als Laie kann man das gar nicht so richtig erkennen, ob die etwas zu voll sind.
    Meine Hündin ist übrigens auch nicht auf dem Po gerutscht.


    LG, Claudi

  • Ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.


    Meine Hündin hat's auch dauernd mit den Analdrüsen, obwohl es seit ich Barfe schon deutlich besser geworden ist. Happy leckt sich dann auch kaum, aber wenn dann riecht man diesen merkwürdigen Geruch (Son bisschen Blut/eisenmäßig finde ich. Sie rutscht auch nicht auf dem boden und hat außer dem Geruch keine anderen Anzeichen.


    Warte nicht zu lange mit dem Tierarzt, den Fehler habe ich leider letzte Woche gemacht, hab es vor dem Urlaub nicht mehr zum TA geschafft. Und jetzt ist ihr gestern ein Analbeutel gerissen, es musste ausgespült und jetzt jeden Tag Antibiotika gespritzt werden und das alles tat ihr ganz ganz fürchterlich weh :(( Ich werde damit nie wieder lange warten, wenn sie anfängt zu stinkern geht's sofort ab zum Arzt.


    Wenns das ist dann wirds auch meist nicht teuer, einfaches Analdrenausdrücken kostet bei uns immer 6€, daran sollte man nicht sparen.


    Liebe Grüße,
    Lily und die arme Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!