Rassenvorschläge gesucht
-
Nightstalcer -
29. August 2011 um 22:19
-
-
Oh doch! Malis sind Hochleistungssportler!
Eine Bekannte von mir einen einen Mali und sie muss ihm mindestens 4 Stunden am Tag beschäftigen damit eh zu Hause ruhig und ausgelastet ist.Ja ich finde Tierschutz oder Tierheim auch immer toll, da die Hunde ja schon Erwachsen sind und man genau weiß was für einen Charakter der Hund hat und ob er eher viel Beschäftigung oder eher weniger braucht :)
bei einem Welpen weiß man leider nie so genau.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rassenvorschläge gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Glaub mir, tun sie nicht.
Mit Laufen bekommt man die nicht platt, aber es geht durch andere Dinge sehr wohl
Grad bei den Spitzohren ist Ruhe ausgesprochen wichtig. -
Zitat
Oh doch! Malis sind Hochleistungssportler!
Eine Bekannte von mir einen einen Mali und sie muss ihm mindestens 4 Stunden am Tag beschäftigen damit eh zu Hause ruhig und ausgelastet ist.Wer sich einen Junkie heranzieht, braucht sich nicht zu wundern, wenn der Hund sich verhält wie einer...
-
Zitat
Wer sich einen Junkie heranzieht, braucht sich nicht zu wundern, wenn der Hund sich verhält wie einer...
-
würde ich nicht so sagen, also die meisten Leute die ich kenne die selber auch Malis haben sagen dass es alles Hunde sind die sehr viel Bewegung, Beschäftignung und Auslauf brauchen und ist auch in vielen Sachbüchern nachzulesen.
Aber gut vielleicht habt ihr ja recht, habe ja selber keinen.Habt ihr selber welche?
-
-
Ich habe einen Hütimix,und der fährt auch besser nach einen weniger ist mehr Programm.
Ich kenne viele Malis persönlich,da ich die Rasse einfach nur toll finde.
Die Malis die so übertrieben viel ausgelastet werden 4 Stunden Programm und Co,
sind wesentlich unausgeglichener als die,die mit weniger gearbeitet werden.Eben weil ein Mali in erster Linie Ruhe lernen muss, das ist bei denen wie bei den Alkoholikern.
Saufen sie permament zu viel, brauchen sie immer mehr,und können irgendwann nicht mehr ohne, es wird krankhaft.
Saufen sie nur ab und an mal,ist das kein Thema.
-
Zitat
Wer sich einen Junkie heranzieht, braucht sich nicht zu wundern, wenn der Hund sich verhält wie einer...
Ein paar Stunden spazieren gehen macht noch keinen Hund zum Junkie. Meine laufen sich ihre fünf Stunden Gassi pro Tag auf einer Pfote ab, das beansprucht doch keinen normalen Hund. Trotzdem sind sie an faulen Tagen in der Wohnung total unauffällig. -
Aber ist es in der Regel nicht so, dass ein Hund mit der viel ausgelastet wird auch dafür ausgegeglichener ist?
Also wenn ich mir manchen jungen Schäferhunde, Labbis ect. anschaue die nur 1 eine Stunde am Tag rauskommen und nicht rennen dürfen, dann sehe ich eindeutig unausgelastete Hunde, die doch aber sehr viel Zeit hatten Ruhe zu lernen ?Und ich hatte mal eine Pflegehündin 4 Jahre alt die wirklich sehr wenig Auslauf bekommen hat und trotzdem war die wenn ich mit ihr draußen war erst nach 3- 4 Stunden einigermaßen ruhig und ausgelastet.. wieso hat sie dann so?
-
Zitat
Ein paar Stunden spazieren gehen macht noch keinen Hund zum Junkie. Meine laufen sich ihre fünf Stunden Gassi pro Tag auf einer Pfote ab, das beansprucht doch keinen normalen Hund. Trotzdem sind sie an faulen Tagen in der Wohnung total unauffällig.Oh danke, jemand der Meine Ansicht teilt!
Ich denke doch auch das 4, 5 Stunden am Tag nicht viel sind.
Ich finde das brauchen die Hunde sogar, stammen ja immerhin vom Wolf ab ( und ja ich weiß dass Hunde domestiziert sind) aber wenn man sich wilde Hunde (!) anschaut sind die ja auch bis zu 6 Stunden am Tag in Bewegung und auf der Jagd. -
Zitat
Ein paar Stunden spazieren gehen macht noch keinen Hund zum Junkie. Meine laufen sich ihre fünf Stunden Gassi pro Tag auf einer Pfote ab, das beansprucht doch keinen normalen Hund. Trotzdem sind sie an faulen Tagen in der Wohnung total unauffällig.1. war hier die Rede von Beschäftigung
2. gehören deine Hunde doch nach eigenen Angaben zu den familentauglichen Hunden, die eher weniger zu Junkeytum neigen.
3. ich kann mit meinen Hunde 7Stunden gassigehen, ohne dass sie sich danach sonderlich ausgelastet fühlen.@ Rondo:
Ja ich habe Malis eigene und hatte auch mehr als einen zur Pflege.
Meiner Erfahrung nach, sind die wunderbar innerhalb von max. 1 Stunde schön aus zu lasten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!