Erfahrungsaustausch Rund um den Beagle

  • Das unglücklich schauen kenne ich aber auch :D
    Sitzen vor der Tür und anschauen. Das klopfen kam erst später, bzw. jetzt wenn wir aufs schauen länger nicht reagieren.


  • Das klopfen kam erst später, bzw. jetzt wenn wir aufs schauen länger nicht reagieren.

    Hihi, wenn ich "länger nicht reagiere" gibt's derzeit irgendwo 'ne Pfütze ... na ja, nicht immer, aber durchaus im Bereich des Möglichen.
    Daher hat der Fiffi mich voll im Griff ... gute Erziehung ... LOL ...

  • Bobo ist der einzige Hund, der NICHT bellt, wenn es klingelt.
    Dafür bellt er aber, wenn er etwas will, was er nicht haben darf (z. B. die Erdnüsse, die auf dem Wohnzimmertisch stehen) oder wenn er an etwas nicht drankommt (Leckerchen, das unters Sofa gerollt ist). Im Garten bellt er mit, wenn die anderen 2 das Grundstück gegen wasauchimmer verteidigen. Und manchmal bellt er auch mit dem Wachhund der Firma mit, die ein paar Meter weiter steht.

  • Ach ja, wenn er in den Garten will, patscht er auch mit der Pfote an die Tür. Ich denke mal, das hat er sich deshalb angewöhnt, weil er so ja auch die Türe von außen öffnen kann, wenn er wieder rein will und im Sommer kann er auch mit der Pfote die angelehnte Türe aufschieben.

  • Unsere Nachbarn haben heute gefragt, ob wir unseren Hund noch haben, es wäre immer so ruhig :D Aber klar, dann und wann bellt er schon. Oder jault.

  • Heute war mein Mann nach 10 Tagen Influenza mal wieder länger mit Scout länger draußen und kam ganz erstaunt zurück: " Der zieht ja gar nicht mehr". Tja, den habe ich auch brav trainiert, und habe mich eh schon gefragt, ob das nur bei mir klappt oder bei anderen auch..


    Bis zu einer Stunde geht er jetzt brav an der 2,5m Leine, das ehemalige Ziehmonster.


    Aber dafür nimmt er ALLES ins Maul was rumliegt. Das hat er eine Zeitlang nicht mehr gemacht, jetzt wieder. Metallanhänger, Glasscherben, Taschentücher, Raketenreste von Silvester...Verzweiflung. Hat jemand einen Tipp?

  • Kein Tip, meine macht das auch ganz gerne, habe aber festgestellt, je weniger Trara ich mache, desto eher verliert sie das Interesse und läßt es wieder fallen.
    Aber klar, toll ist das nicht ... habe letztens so eine Art Maulkorb gesehen, der nur Fressen verhindern soll ... weiß aber nicht so recht ...

  • "Melden" Eure Beagle eigentlich?

    Nein. Wohne im MFH, wäre sehr ungünstig wenn er jeden Menschen im Treppenhaus melden würde. Wenns klingelt hat er früher manchmal angeschlagen, so etwa 3-4x im Jahr, warum dann -und an den anderen Tagen gar nicht, weiß ich auch nicht. :ka: :roll:


    Wollte nur mal fragen, weil so einige andere HuHalter beim Spazierengehen am Anfang meinten, dass Beagle ja ständig kläffen würden ...

    Oftmals zeigen diese Beagle einfach Sichtlaut, sie melden dass sie etwas gesehen haben, so lange wie sie es sehen.

  • wegen Maulkorb habe ich auch schon überlegt...weiß aber auch nicht so recht. Er spuckt es auf mein Abbruchsignal zwar fast immer wieder aus, aber das ständige aufpassen macht mich unentspannt. Komisch, dass es plötzlich wieder auftrat. Vielleicht nur eine Phase?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!