Erfahrungsaustausch Rund um den Beagle

  • Zur Optik-Diskussion: Ich mag gern etwas größere Beagle, mir gefallen die oft knubbeligen Stampferbeinchen bei den kleineren nicht. Bei einem Rüden hab ich auch gern einen Rüdenkopf, kein
    faltiges Babyköpfchen, kein mega-feines Damengesicht.


    Mal davon abgesehen, dass Lupo für mich immer der aller-allerschönste Beagle der Welt bleibt, gefällt mir genau diese Art Kopf.




    Wie unterschiedlich Beagle aussehen können, finde ich immer wieder faszinierend...


    Auch ein Rüde, allerdings noch jünger, aus dem VDH/BCD


    Hündin mit sehr viel Haut/Falten und Lefze, eher kurze Schnauze -sie kommt aus Ungarn.



    Hündin mit, für meinen Geschmack, zu spitzer Schnauze



    Hündin


    Lupo und seine Kumpels Elfriede und Piet. Piet (Mitte) ist ein 12kg Rüde, aus´m BCD. Bei Lupo und Elfriede ist die Herkunft unbekannt.


    Arsch an Arsch -zeigt schön wie unterschiedlich die Jungs sind.
    Lupo ist nur knapp aus dem Standard mit 41,5 -42cm/ 17-18kg


    Rüde BCD/VDH für meinen Geschmack zu viel Lefze, zu wenig Ohr, zu schwer


  • Echt wahnsinn, wie unterschiedlich unsere Vierbeiner sein können. Sieht man ja auch immer auf den Beagletreffen und trotzdem verstehen sie sich meistens ohne Konflikte. Das mag ich so an der Rasse. :herzen1:
    @Beaglebine Weißt du aus welcher Zucht der junge Rüde oben auf deinen Bildern kommt? Er sieht Michis Swanky echt ähnlich. :smile:


    Ich suche auch mal ein aktuelles Foto von meinen beiden raus. Sie sehen sich von der Färbung her sehr ähnlich, aber haben doch irgendwie einen ganz anderen Körperbau.

  • Das ist ein "Pocket-Beagle", gelle? Gibt's die tatsächlich noch?Das Bild ist ja ... irgendwie "strange" ...

    Ja das ist ein Pocket- bzw. Marshallbeagle. Die werden extra für die Versuche in den USA gezüchtet.


    Meine Unwissenheit ist mir fast peinlich. :tropf: Aber das mit der Verschwiegenheit als Sicherheitsgrund leuchtet mir voll ein! Weiß man denn im Einzelfall, aus welchem Land die Hunde kommen?
    Und was macht gerade Beagle zu derart beliebten Versuchsobjekten, dass sogar mein Lari-Fari-Buch das in einer drei Sätze langen Beschreibung erwähnt?


    (Gott sei Dank gibt es Leute wie euch, die diesen Hunden dann ein schönes Zuhause geben.)

    Also die kleinen Beagle mit der spitzen Schnauze kommen in der Regel aus den USA oder Italien (Greenhill gibt es aber nicht mehr). Die Labore sind aber i.d.R. in Deutschland. Das heißt die Beagle werden hierhin importiert. Man erfährt normalerweise nichts über die Versuche, ich weiß ein bißchen was, werde es hier aber öffentlich nicht schreiben. Lilly kannte aber kein spazieren usw. Sie hatte Angst vor Türschwellen, Futternäpfen, Männern, Geräuschen... Es gibt aber wohl einige "bemühte" Labore. Trotzdem will ich gar nicht wissen, wie Versuche in CHina usw ablaufen, wo nicht so strenge Auflagen herrschen wie in Deutschland :verzweifelt:

  • Was macht ihr denn so mit euren Beaglen?


    Lilly hat mit mir im Studium die BH gemacht und dann Rally Obedience. Aus Zeitgründen habe ich dann aufgehört, und überlege nun, entweder wieder anzufangen oder mal Hoopers auszuprobieren.


    Am WE sind wir das erste mal wieder über 2 Std. am Stück spazieren gegangen. Das ging seit dem Bandscheibenvorfall nicht mehr und ich bin echt happy :hurra: Heute war dann Schultag und Schonprogramm :)

  • Molly ist ziemlich schlank, hat einen schmaleren Körper und längere Beine als Mia. Das merkt man tatsächlich sogar im Alltag. Molly trabt noch, wenn Mia schon galoppiert und sie kann ohne Anstrengung höher springen. Auch die Köpfe sind unterschiedlich, Molly sieht sehr püppchenhaft aus und Mia etwas markanter. Allerdings finde ich Mollys Fang schon fast zu kurz für einen Beagle. Optisch wäre für mich eine Mischung aus beiden "perfekt". Beide werden immer jünger geschätzt als sie sind. Bei Molly denken sogar Beaglekenner, dass sie noch ziemlich jung sein muss.



    (Krallenschneiden war mal wieder fällig :pfeif: )



    Molly mit Mia im Hintergrund




    Mia wird langsam aber sicher auch zur grauen Maus :herzen1:


    Mir gefällt gerade ein, der letzte schwere Rüde den Bine gepostet hat ist Mollys Onkel. Allerdings hat sich Opa George bei ihr nicht so durchgesetzt, die beiden sehen sich ja gar nicht ähnlich.

  • Ich mag optisch die kleineren, schmaleren Beagle am liebsten. Vor allem aber liebe ich die dunklen Beagle.
    Optisch kommt Till 1 zu 1 nach seinen Vater. Charakterlich ist er ganz die Mutter. :D


    LG


    Franziska mit Till

  • Was macht ihr denn so mit euren Beaglen?


    Lilly hat mit mir im Studium die BH gemacht und dann Rally Obedience. Aus Zeitgründen habe ich dann aufgehört, und überlege nun, entweder wieder anzufangen oder mal Hoopers auszuprobieren.


    Am WE sind wir das erste mal wieder über 2 Std. am Stück spazieren gegangen. Das ging seit dem Bandscheibenvorfall nicht mehr und ich bin echt happy :hurra: Heute war dann Schultag und Schonprogramm :)

    Luna arbeitet jetzt als Bürohund, eigentlich müsste sie nach dem Labor jetzt in Rente sein, aber die OPs müssen ja bezahlt werden, da muss sie jetzt doch täglich den Bauch zum kraulen hinstrecken, die Kollegen verlangen schon einen eigenen Luna Kalender um Kuschelzeit zu buchen :cuinlove:

  • Neben unserem wöchentlichen Mantrailing -Training liebt Till die Freiverloren-Suche. Wir lassen einfach irgendeinen Gegenstand der uns gehört unterwegs fallen, oder verstecken ihn, ohne daß Till es bemerkt und auf Kommando sucht er ihn dann. Dieses Spiel liebt er. Außerdem Apportiert er gerne und er ist sehr gerne auf Bäumen unterwegs.
    Zudem liebt er die Geruchsdifferenzierung.



    [Externes Medium: https://youtu.be/8cx-mct14Qk]



    Till macht eine kurze Freiverloren - Suche auf dem Spaziergang.



    [Externes Medium: https://youtu.be/N_nJvetLbrw]



    Till in luftigen Höhen. :D



    [Externes Medium: https://youtu.be/f58w6buEQ_Y]



    Unser Geruchsunterscheidungsspiel




    Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß beim Anschauen.



    LG


    Franziska mit Till

  • Wir waren nie im Verein/Hundeschule, von daher alles nur laienmäßig betrieben - aber durchaus mit Anspruch.
    Lupo mag gern apportieren (gern mit Flächensuche, Einweisen, allerlei UO dabei wie Abrufen vom Apport/Platz auf dem Weg dahin etc).
    Suchen allgemein, ob nun Bekannte als kleinen Trail, " verlorene" Gegenstände, eine Schlepp-Fährte, Teebeute.
    Er mag auch gern UO, früher natürlich zackiger als heute im Seniorenalter, wie ein kleiner Schäferhund manchmal.
    Tricksen liebt er auch, hat eine gute Liste an Tricks auf Lager.
    Wald-Stadt-Agility fand er auch super.
    Foto-Model ist auch sein Ding, er ist sofort parat wenn sich die Kamera auf ihn richtet.
    Ansonsten kommt er Wochenende/Feiertage mit mir zur Arbeit, bewacht dort den Empfang.
    Alltagsbegleiter ist sein Ding, Öffis fahren, Leute anflirten, neues sehen. Er geht gelassen überall mit hin.


    @MiLu94 Ach, Verwandtschaft von Hunter! :smile: Ja, da hat er eindeutig mehr von George abbekommen optisch. :D Jagdtrieb hat er keinen, wie ist's bei euch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!