Auf Alltagsgeräusche konditioniert

• Zitat

es ist ein Junge *darauf besteh*

Aber absolut! Nicht einen Moment habe ich bisher daran gezweifelt :lol:
    Bin auch für Junge :reib:

Eins ist mir noch eingefallen:

Anjou ist ein kleiner Poser :hust: Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist mit der Konditionierung, aber wenn er die Kamera sieht und nicht gerade spielt oder so, schmeißt der sich in Pose, Brust raus, Blick in die Kamera usw. :lol:

Wenn ich heimlich versuche ihn zu fotografieren zu Hause (z.B. weil er gerade lustig schläft oder so) muss ich immer husten oder so, wenn ich die kleine Kamera anmache. Weil bei der hört man ja das Objektiv raus fahren und Anjou wirbelt direkt rum mit Blick in die Kamera :lol:

• Hm..

Föhn - Sammy kommt ins Bad und setzt sich hin, möchte auch geföhnt werden (er steht drauf)
    Frauchen geht an den Laptop - bäh, ich leg mich unter den Tisch
    Fernseher geht irgendwo in der Wohnung an - Sam kommt und legt sich breit vors Sofa, fängt an zu schlafen (anscheinend gefallen ihm die Nebengeräusche)
    Geräusch des Aufzugs, wenn er in unser Stockwerk kommt - ich stell mich mal Seitlich, damit Frauchen die Tür aufmachen kann
    Geräusch des Aufzugs, wenn wir unten / oben ankommen, ich geh nen Schritt zurück, damit ich die Tür nich auf die Nase krieg, wenn sie aufgeht.

Hm, sonst noch etwas interessantes....
    naja, das übliche halt: Besteckklirren oder Kühlschrankklirren - Hund steht in der Küche wie ne Eins.

Er verfolgt mich durchdie Wohnung, sieht dass ich in die Toilette gehe, er dreht ab, da darf man eh nich mit und müffeln tuts auch, also bleib ich im Körbchen.

Die Bremsen des Autos quitschen und nichts bewegt sich mehr- JAAAAAAAAAAAA GASSI!!!!!!!!! LASS MICH RAUS ICH WILL RAUS SOFORT JETZT ABER GUCKEN WO DU MICH HINGEBRACHT HAST!!

(die Euphorie verfällt schlagartig, wenn er bemerkt, dass wir auf dem Parkplatz des TA stehen.)

;)

• Zitat

Ehe wir morgens unsere erste Runde drehen, muß ich erstmal frühstücken, sonst ist mit mir nix anzufangen. (Hund kann vorher in den Garten wenn er will - will er aber nicht).
    Ich sitze also in der Küche, Aragorn pennt im Wohnzimmer. Ich trinke was, esse was, lese Zeitung...lege zwischendurch Besteck oder Zeitung mal hin..nix rührt sich.
    In dem Moment wo ich fertig bin steht der Hund neben mir. Hört sich das letzte hinstellen der Tasse so anders an als die Male davor?

Ja, das frag ich mich auch immer :lol:

Ich hab in unserem Haus im Dach mein Arbeitszimmer, Hundi natürlich bei mir, wenn ich den Tag über lerne.
    Ich steh öfter mal auf, laufe auch runter, ess manchmal da was, Hund bleibt stur ob, die kommt ja eh wieder.

Wenn ich aber aufstehe und plane aufzuhören, springt er auf.

• - Das Geräusch des Küchenmixers
    - clicken von Tupperdosen
    - Kühlschranktür
    - Klappern mit Löffeln
    - Klingel (die ich mir gerade zu nutze mache wenn Hund nicht ausm Bett kommen will und ich los muss)

• Ja das gibt es hier auch =)

die marken an den halsbändern klappern = gassi gehen
    der fernseher geht aus = gassi gehen
    wir kommen von draussen rein = ab zur küche, könnte ja schon fressen geben
    es klingelt = hunde bellen
    frauchen fragt "kommst du mit?" = es geht mit dem auto los
    wir packen morgens unsere taschen = hunde können weiter schlafen

• Bei uns gibts da nicht viel. Aber was ich immer erstaunlich finde:
    Wenn ich mit dem Schreibtischstuhl vom Tisch wegroll und dazu "sodale" sage, dann steht der Hund schneller neben mir als ich kucken kann. Sogar aus dem tiefsten Tiefschlaf steht sie sofort auf, wenn sie das Rollen und mein "sodale" hört. Manchmal ist sie noch so bedöbbelt, dass sie in der Hektik über ihren Körbchenrand stolpert :lol:

Und das obwohl wir darauf nicht immer Gassi gehen :pfeif:

Ach ja und natürlich wenn ich den Hundeschrank (mit Futter, Leckerlies, Trainingssachen etc) öffen, da steht die Kleine auch gleich da :hust:

• Bei uns ist es auch das Geräusch vom schließendem Reissverschluss, dass meine beiden aus dem Tiefschlaf holt. Dann stehen sie auch sofort parat. Oder auch der Fön. Das heißt es geht bald los, wenn ich mir die Haare föne.

• Zitat

Ja, das frag ich mich auch immer :lol:

Ich hab in unserem Haus im Dach mein Arbeitszimmer, Hundi natürlich bei mir, wenn ich den Tag über lerne.
    Ich steh öfter mal auf, laufe auch runter, ess manchmal da was, Hund bleibt stur ob, die kommt ja eh wieder.

Wenn ich aber aufstehe und plane aufzuhören, springt er auf.

Das haben wir hier mit Schuhe anziehen. Ich kann tausendmal am Tag die Schuhe anziehen, es wird nicht reagiert. Aber wehe ich zieh sie an, wenn es Gassi geht oder die Hunde duerfen mit, dann ist hier innerhalb von einer Sekunde Party.. Es sind uebrigens immer die gleichen Schuhe.

Ich hab noch was.. Juri ist auf das schliessen einer Tuere durch mich konditioniert. Egal ob Bad, Klo oder Wohnungstuer. Sobald ich eine Tuer hinter mir schliesse (und er nicht dabei, also bei mir, ist), flitzt er zu meinem Bruder ins Zimmer und legt sich da hin..

• Tolles Thema, da haben wir auch was......

Auto fährt vor, Hunde stehen an der Tür, Hayly muss noch schnell ihr Spieli holen als Geschenk. Herrchen oder Frauchen kommen nach Hause.
    Nachtschichtwoche Herrchen, morgens stehen sie freiwillig wenn das Auto kommt und stehen an der Tür- es gibt ein Frühstücksbrötchen.
    Brotmaschine läuft, Anka ist sofort da, bekommt meist einen Brotrest, ist das Highlight überhaupt.
    Gehe in den Flur, beide sind sofort da,da sind die Leinen und so weiter- geht bestimmt Gassi.
    Gehe ich in den Flur, nehme meine Tasche, wird sofort abgedreht, Tasche nehmen heißt wir bleiben hier, Frauchen geht arbeiten.
    Küchentür geht auf, könnte was zu futtern geben, sind meist da.
    Einer geht in den Keller, wir kommen mit, da steht die Futtertonne, evtl. wird die ja geöffnet.

Das könnte ich noch weiter fortführen, ganz schön bestechlich die Bande.

Übrigens....ich bin für ein Mädchen.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!