Gassi Samstag nachts nach einer Party?

• Ich gehe nachts/ am frühen Morgen, egal ob nach Party oder Arbeit, immer noch mal mit dem Hund raus. Manchmal schläft der Hund dann länger und manchmal muss ich um die Zeit raus, zu der wir morgens immer raus gehen... :ka:

• Teddy ist zum totalen Langschläfer geworden. Abends geht er nach 21 Uhr nur ungern raus, aber morgens pennt er dann trotzdem bis 10 oder länger. Und ich dachte ich muss nachts raus, wenn Hundi älter wird :D
    Wenn wir feiern gehen, kommt er auf jeden Fall nachts nochmal kurz an die Ecke. Ich mags nämlich gar nicht, wenn ich dann total matsch schnell mit dem armen Hundetier raus muss, mein Freund schläft erbarmungslos weiter. Ich gehöre da auch eher zur Fraktion, die so früh wach ist und dann den ganzen Tag kaputt :roll:

• Also ich geh auch immer nochmal ne kurze Runde, wenn ich Nachts heim komme, egal wieviel Uhr...dann kann ich ausschalfen solang ich will :D Drako hat mich noch nie geweckt(außer letztens als er Durchfall hatte :ops: ) weil er rausmuss, er ist Langschläfer und hat wohl ne super Blase :lol:

• wenn wir mal weg waren gehen wir mit dem hund noch ne kleine runde, bevor es ins bett geht. dadurch sparen wir uns zu frühes aufstehen. wenn ich ne ganze nacht durchmache, will ich wenigstens so lange wie möglich ausschlafen können. ;)

• Bis vor ein paar Wochen war es noch so, dass Joschi mich jeden Morgen pünktlich um 7 Uhr geweckt hat.

Jetzt hat er einen Snooze-Alarm :smile: d.h. er weckt mich zwar um 7 Uhr, wenn ich mich dann aber umdrehe und weiterschlafe, lässt er mich und weckt mich dann im 30 Minuten Takt. Stehe gerne früh auf und bin glücklich über meinen Wecker.

Bei uns ist es egal, ob ich mit Joschi noch um 2 Uhr rausgehe, er weckt mich immer gegen 7 Uhr morgens.

• Also ich gehe immer wenn ich von der Arbeit komme - und das ist dann zwischen 5.00 und 6.00, ich kellnere in einer Bar.
    Wir schlafen dann dementsprechend lange.
    Geregelten Tagesablauf? Gibt es hier nicht.
    Nächtliche Gassirunden? Andauernd. Ich bin Nachtmensch und die letzte Gassirunde ist bevor ich schlafen gehe. Sei's um 3.00 oder 4.00, später oder schon 00.00 ;)

• Da schließe ich mich Dir an, Tjani.
    Wir arbeiten beide in Wechselschicht ohne festen Dienstplan, haben keine Kinder und keine Hobbies zu festen Zeiten. hier ist alles unregelmäßig - unsere Koch-und Esszeiten, Schlafenszeiten, Gassizeiten.... Meist sogar die Fütterungszeiten. Es kommt eben stark auf die Schichten an (wobei es bei mir da schon Rituale gibt) und ob wir zeitgleich oder unterschiedlich arbeiten müssen. Aber die Doggies stört's nciht :D .

• Zitat

Aber die Doggies stört's nciht :D .

Hmm... ich kann mir vorstellen, dass es da viele Leute gibt, die da nicht ohne Weiteres zustimmen... aber ich sehe das auf jeden Fall genau so wie du. Fény kennt es nicht anders und er schläft eigentlich sowieso die ganze Zeit in der Wohnung, meist an mich gekuschelt. Klar merkt er, dass das Licht aus geht (und er muss sich dann in sein eigenes Körbchen verziehen, denn AUFS Bett darf er, aber nicht INS Bett ;) ), aber ich denke wirklich nicht, dass ihn das irgendiw stört..
    Eine sehr liebe Bekannte von mir dreht jedes Mal total auf, dass der Hund auch ja um Punkt 18.00 sein Essen bekommt.. was selbiger dann natürlich auch um Punkt 18.00 verlangt... wenn sie unterwegs ist wird sie dann schon ganz hibbelig und beeilt sich schnell nach Hause zu kommen. Ne, sowas würde mich echt total auf die Palme bringen.

• Gut, das mit dem beeilen-um-zu-Hause-Futter-zu-bekommen kenne ich von meiner Dicken auch nur zu gut: Sie weiß genau, dass es Frühstück und Abendbrot erst nach der Morgen- bzw. Abendrunde gibt. Da ist sie auch schnell fertig mit Pinkeln und würde am liebsten sofort wieder nach Hause :D .
    Die beiden waren es von Anfang an nicht anders gewöhnt. Gut, unsere schlafen im Wohnzimmer, Schlafzimmer ist tierfreie Zone, da der Kleene sich ja ohne Tricks noch nicht mal an das Sofa-Verbot hält und ich den Dreckspatz mit Sicherheit nicht im Bett haben will :sad2: . Die Dicke würde vor dem Bett schlafen, aber der Kleene nicht. Und mein Freund hat was dagegen, wenn sie dürfte und Sam nicht.

Mir fällt da ein Sketch ein, ich weiß gar nicht von wem, ich glaub, Rütter war's: "Der Hund stammt vom Wolf ab und dem läuft natürlich auch immer punktum zur festen Uhrzeit das Kaninchen in die Schnauze." :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!