Gassi Samstag nachts nach einer Party?
-
-
Hallo,
ich wollte mal hören, wie ihr das Gassi gehen an den Wochenenden regelt?
Wir drehen Samstags nachts häufig (wenn wir raus waren) noch eine Pinkelrunde, also mal um 1, 3 oder auch 5 Uhr. Cooper ist daran, seit er bei uns ist, gewöhnt und hält danach auch locker seine 10 Stunden aus ohne sich zu melden. So können wir oft sogar einigermaßen ausschlafen (am Samstag nachmittag ist auch immer Hundeschule und danach ist er noch den Sonntag mit kaputt)
Eine Freundin von mir wird jeden morgen um 7Uhr von ihrem Hund geweckt, auch wenn sie nachts noch los war.
Wie läuft das bei euch?
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Hunde sind flexibel, zum pinkeln kann ich sie immer wecken und die anderen Runden sind nur während der Woche relativ fest, also am WE ist meistens alles durcheinander, aber es stört sie nicht.
Liebe Grüße
-
Hey,
also wir gehen nachts auch noch mal mit dem Hund raus.
Also immer so zwischen 0-1 Uhr (dann geht mein Freund meist ins Bett - fauler Student
).
Wenn ich oder mein Freund auf ner Party waren und wir kommen heim und Foc ist wach und fit, und macht den Eindruck er könnte nochmal, gehen wir auch nochmal raus. Meistens ist das dann so 3 oder 4. Manchmal schläft er dann am nächsten Tag länger (anstatt 9 will er dann um 11 oder 12 raus), manchmal aber auch nicht. Je nach Tageslaune :)
Unsere erste Pflegehündin war wirklich wie für Langschläfer gemacht. Selten wollte sie vor 12 raus. Einmal als wir nachts mit ihr raus waren, haben wir am nächsten Tag verschlafen und sind erst um 15 Uhr (!) wachgeworden (jaaa, böse Semesterabschlussfeierei -.-) und Dina lag immer noch relaxxt in ihrem Körbchen. Eher nach dem Motto "Och nöööö... lass mal noch.. ich weck euch schon!"
-
Ich gehe entweder auch nachts, wenn ich heimkomme nochmal oder eben in der Früh (~8 Uhr) und leg mich dann wieder hin. Felix schläft lange, auch mal problemlos bis um 2 am nachmittag.

-
Jo, hier ists nur wichtig, dass sie regelmäßig rauskommen (also, MIR ist das wichtig, die Jungs würden auch 17 Stunden pennen). Sprich: ca alle 5-9 Stunden um den Dreh.
Wie ich das verteile ist den Würmis egal.
Wobei sie bei tagelangem Auslastungssparprogramm irgendwann nervig werden. Aber das war ja nicht die Frage.
-
-
Sam lässt uns ausschlafen, auch wenn wir früh am Abend spazieren gehen. Er ist in der Hinsicht sehr genügsam, schläft selber gerne lang.
Mein Gasthund war da ganz anders
. -
hallo!
Wenn wir nachts irgendwann wieder kommen gehen wir mit den beiden immer ein paar meter,
meistens machen die beiden dann auch alles und können dann auch länger schlafen.
allerdings sind wir auch frühaufsteher und sind dann um 10 uhr meistens auch wieder wach und wen wir uns mit den hunden auf den weg machen freuen die sich immer :) -
Zitat
Meine Hunde sind flexibel, zum pinkeln kann ich sie immer wecken und die anderen Runden sind nur während der Woche relativ fest, also am WE ist meistens alles durcheinander, aber es stört sie nicht.
Liebe Grüße
Nachtrag, wir gehen vor dem Schlafen gehen mit den Beiden nochmal, also ist das auch am WE relativ unterschiedlich...
-
Wenn ich abends weg bin, geh ich immer noch mal mit ihr raus, wenn ich heimkomm. Das ist dann immer zwischen 1 und 3 Uhr nachts. Wenn ich heimkomm, ist sie eh sofort wieder fit und will was unternehmen

-
wenn ichs wage, die Hunde nach 23 Uhr zu wecken, haben die vor 11 Uhr morgens nicht wirklich Lust aufzustehen
verleitet einen dann ganz schön, auch faul zu werden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!