Gitter ist auf Welpen gefallen
-
-
Wenn Hunde sich erschrecken, dann gehen sie oft automatisch in eine Schonhaltung und Hinken - egal, ob wirklich was weh tut. Manche Hunde können das bis zur Perfektion, vor allem, wenn die Besitzer dazu neigen sich nach solchen Schrecksekunden hingebungsvoll um ihre Kleinen kümmern.
Ich hab mal einen Hund gesehen, der hat zwei Minuten geschrieen wie am Spieß, weil er sich erschrocken hat und die Besitzer haben ihn schwer bedauert...

Ich empfehle nach solchen Aktionen lieber ersteinmal gar nichts zu machen und den Hund dann unauffällig zu beobachten. Wenn der Schreck vorüber ist, hören die mit dem "Schreckhinken" nämlich meist wieder auf.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gitter ist auf Welpen gefallen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Großer Schreck, sonst zum Glück nix passiert.
Danke für die Rückmeldung und schön dass es so glimpflich ausging!
Viel Spass noch mit dem Wuseltier. -
Super das der kleine nicht mehr hinkt, ich denke auch das war einfach nur der Schock, der laute knall ...
ich würde vielleicht jetzt mit dem Hund ganz langsam daran arbeiten wieder auf das Gitter zuzugehen!
Mit leckerchen und viel lob, nicht das du irgendwann bei jedem Gitter einen zitternden Hund bei dir hast!LG und weiterhin alles Gute für den Zwerg!
-
Zitat
ich würde vielleicht jetzt mit dem Hund ganz langsam daran arbeiten wieder auf das Gitter zuzugehen!
Mit leckerchen und viel lob, nicht das du irgendwann bei jedem Gitter einen zitternden Hund bei dir hast!Damit vermittelt man dem Hund das da tatsächlich irgendwas im Busch ist... Ich würd's abhaken unter "Dumm gelaufen" und gut is...
-
Ja, ich habe auch gemerkt, dass Welpen ein bisschen sehr wehleidige Tierchen sind
Aber wenn man frischgebackene Hundebesitzerin ist, hat man halt auch extreme Angst was falsch zu machen. Aber heute in der Früh konnte er es wieder nicht lassen am Gitter rumzuschnuppern und seine Bissfestigkeit auszutesten
Welpen vergessen und vergeben bekanntlich schnell. Aber selbstverständlich haben wir daraus gelernt und das Rost flach auf den Boden gelegt und heute wird es endlich entgültig entsorgt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!