Wir werden die Schuppen nicht los :-(
-
-
Der Plan ist nicht richtig. Habe ihn in einem Chihuahua-Forum gepostet (bitte nicht böse sein). Chis haben andere Bedarfswerte als die Großen, wusste ich auch nicht
Habe mich hier bisher leider nicht mit Chi-Barfern austauschen können (gibt es hier Kleinhunde-Barfer *liebfrag*)Lasse mir jetzt einfach Zeit und lese mich nochmal ein, dann hoffe ich bekomme ich die Kurve :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum sollte dir jemand böse sein, nur weil du besorgt bist um deinen Hund.

Mach dich doch nicht so verrückt. Ich habs schon geschrieben, so nen groben Plan ist okies. Aber lass doch mal alle potentiellen Allergene weg. ZB Gemüseflocken, Nüsse, Algen, Heilerde, Apfelessig etc. weg.
Du willst doch rausfinden ob bzw. auf was Pino reagiert. - Und mE. geht das nur übers Ausschlussverfahren.
Haste schon mal probiert bissel Öl ins Fell zu massieren?
Vielleicht hat er ja auch einfach nur trockene Haut? -
Gebe seit wenigen Tagen nur Rindfleisch mit Karotte. Sonst nichts extra, nicht Mal Leckerlies.
Öl habe ich schon ins Fell einmassiert, habe ich weiter oben geschrieben.
Hab trotzdem Angst, dass auf Dauer was schief läuft. Auch wenn ich immer wieder langsam etwas hinzu gebe... -
Huhu,
hier gibt es einen Thread von Usern, die ihre Minis barfen, vielleicht hilft Dir das?
https://www.dogforum.de/mini-barf-t270…lit=mini%20barf
LG
-
bei einer ausschlussdiät fängst du normalerweise mit kartoffeln und pferdefleisch an, das fütterst du dann bis zu 8 wochen. und nur das.
ich hab ja schonmal geschrieben, füttere doch mal 8 wochen lang ein und dasselbe futter ohne ständiges rumprobieren oder ohne ständig irgendwas dazu zu tun.
ein hund kann ohne probleme 8 wochen lang so gefüttert werden, ohne das irgendwelche großen mängel zu lebensgefahr führen.
und wenn du dir mit barfen zu unsicher bist, muss du es nicht machen.es gibt auch gutes nafu und trofu.
-
-
Von anderen habe ich gehört, dass ich mit das Pferdefleisch "aufheben" soll wenn er nichts mehr verträgt.
Ich habe auch nicht Rindfleisch mit Karotte gegeben, weil ich nicht ausschließlich Muskelfleisch geben soll - ich aber auch nichts anderes vom Rind da habe. Bin etwas verwirrt. Habe Pino jetzt - bis der Barfplan richtig ist (warte noch auf spezielle Chihuahua-Barf-Fibeln) nur Nassfutter von Real Nature und Select Gold gegeben (200g/Tag bei 3kg) Siehe da: Fast alle Schuppen weg. Ich traute meinen Augen nicht
nur noch sehr sehr vereinzelt ein weißes Schüppchen zu sehen, vorher war der Hund mehr weis als schwarz. Was sagt ihr dazu??? -
Hört sich doch gut an und nun weißt Du, dass irgendetwas in dem TroFu ist, was Hund nicht verträgt
-
Jaaaa, aber was nur? Habe an für sich keine Probleme nur Nass zu füttern, bzw. möchte ja eh Barfen. Mal gucken wie sich das entwickelt :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!