Kein Virusprogramm findet den Virus

• Guten Morgen,
    wir haben (mal wieder) einen fiesen Virus.Nachdem was ich laienhaft verstanden habe,ist es ein back door Trojaner.
    Habe saemtliche Programme ausprobiert und alle sagen mir,der PC ist sauber.Wenn ich es ueber die Kaspersky Rettungs CD versuche,friert das Programm ein und ich kann nix einstellen.
    Was koennen wir denn ausser neu formatieren noch versuchen? Haben Firefox und windows XP.

Lieber Dank schon mal,
    Marion

• Wenn du genau weißt, welcher Virus/Trojaner das ist... wie hast du den ohne Virusprogramm überhaupt gefunden... warum schaust du im Netz nicht, wie man ihn wegbekommt?

• Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich bin mir sehr sicher, dass ich mir einen Virus eingefangen habe (bei einem bestimmten Programm wird der Account immer und immer wieder gehackt, auch, wenn ich täglich das Passwort ändere), weiß aber nicht, wie er heißt und kein Virenprogramm findet ihn :ka:

Der Support teilte mir mit, dass sie die einzige Lösung darin sähen, den PC komplett neu aufzuziehen.

• Zitat

Der Support teilte mir mit, dass sie die einzige Lösung darin sähen, den PC komplett neu aufzuziehen.

Manchmal ist das wirklich die einzige Lösung. Aber ich würde immer erst mal in einschlägigen Foren suchen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, das Teil zu entfernen.

• beim 1.scan mit der Rettungs cD hat Kaspersky noch angeschlagen,war aber anscheinend nicht in der Lage,die Dinger zu loeschen.Ich kann zwar noch in's Internet,aber die Fenster frieren alle ein und wenn ich ein Malwarebyte Programm downloaden will geht gar nichts mehr.High Jack tracker soll ja gut sein,aber ich kann die logs nicht lesen,dafuer habe ich zuwenig Ahnung :headbash:

• Dann schau doch mal nach, ob Du in Foren Infos zu den Logs findest.
    Dass Du auf einige Seiten nicht mehr drauf kommst, ist logisch, würde ich ein Trojaner programmieren, würde ich den "Feind" auch nicht ran lassen ;)
    Und ich würde mit dem PC vorerst nicht mehr ins Netz. Gerade dann nicht, wenn Du sensible Daten auf dem PC hast. Und vor allem nirgends im Web jetzt sensible Daten eingeben. Freundin hatte was ähnliches auch grad und ihr fiel es beim Onlinebanking auf.

• Es käme noch eine Systemrückstellung in Frage - allerdings wäre ich bei Trojanern vorsichtig, meist haben die sich tief reingefressen. Da hilft oftmals wirklich nur den Rechner neu aufzusetzen :/

• hi,

wenn du die logfiles nicht lesen kannst, trag sie mal im trojahnerboard ein. da wird eigentlich sehr gut geholfen. zumindest, wenn man sich an die dortigen regeln hält ;)

http://www.trojaner-board.de

aber ganz ehrlich? wenn ich mir sowas fange, bastel ich nicht viel rum, sondern setze neu auf. weiß der teufel, was da für daten ausgespäht werden oder wofür dein rechner z.b. in einem botnetz missbraucht wird. mit kundenrechnern handhabe ich das genauso...datensicherung (mit überprüfung von einem nichtinfizierten system aus, bzw. mit einer cd) und plattmachen. in der regel dauert reparieren länger als neuaufsetzen. und wenn man pech hat, ist man es hinterher nicht los und hat die arbeit quasi doppelt.

im internet solltest du dich mit einem derart infizierten rechner nicht mehr aufhalten. wenn es geht, sogar so ein logfile von einem anderen rechner im trojanerboard posten.

lg cjal

• Ich glaube,dass mit dem plattmachen kann ich nicht.Ich habe dieses high jack this gemacht,log file im high jack forum geposted.Das,was mir dann geantwortet wurde,habe ich nach nun mehr als 12 Std noch immer nicht verstanden.Obwohl ich dazugeschrieben habe,dass ich ein PC dummy bin..Mich aergert sowas.Man weist die freaks darauf hin,dass man PC technisch zu den ganz bloeden gehoert und die Atworten,die man dann bekommt,koennten komplizierter nicht sein...
    Ich bring das Teil zu nem Fachmann heute. :/

• marion1: nicht verzagen. wenn du so gar nicht weiter weißt, bist du mit sicherheit am besten beraten, wenn du einen fachmann hinzuziehst.
    schließlich könnten bei dir auch sensible daten ausgelesen und missbraucht werden, wenn du z.b. online banking machst.

lg cjal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!