Kein Virusprogramm findet den Virus
-
-
Mein Tipp: Kauf dir Windows 7 und mach ihn platt. Für XP gibts ja schon keine Sicherheitsupdates von Microsoft mehr, da wird der nächste Virus nicht lange auf sich warten lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
für windows xp sp3 gibt es noch sicherheitsupdates, so weit ich weiß bis 2014.
noch besteht also kein grund, zwingend das betriebssystem zu wechseln.lg cjal
-
Die meisten "Fachmänner" kosten eine schöne Summe.
Am einfachsten ist es, wenn Du den PC komplett neu aufsetzt, falls sich für dich keine andere Lösung ihn weg zu bekommen findet. Wobei es ganz oft der Fall ist, dass Schäden zurück bleiben, selbst wenn man ihn weg bekommt.
Am sichersten ist einfach eine Neuinstallation.
System zurück setzten würde ich nicht empfehlen, da es auch einige "schlafende" Trojaner und Viren gibt. Und Du weißt sicherlich nicht, woher Du ihn hast. Auf welchen Stand sollte man also versuchen zurück zu setzen? Und Daten, wenn sie nicht gerade auf anderen Partionen liegen, wären dann ebenfalls wie bei einer Neuinstallation weg bis zu dem Zeitpunkt.
Von daher sichere Bilder, Dokumente, etc. und mach das gute Stück "platt". Für einen Laien ist es der einfachste, sicherste und kostengünstige Weg. Und vieles lässt sich vorher auch noch sichern (Lesezeichen, Mails, Bilder, etc.) Für E-Mails, etc. gibt es sogar Tools im Netz. -
Zitat
Mein Tipp: Kauf dir Windows 7 und mach ihn platt. Für XP gibts ja schon keine Sicherheitsupdates von Microsoft mehr, da wird der nächste Virus nicht lange auf sich warten lassen.
Für Windows 7 gibt es dann andere Schädlinge
Und solange es für XP noch Updates gibt, sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Grund ein Betriebssystemupgrade zu machen.
Okay XP ist eine alte Oma und sehr behäbig, aber einen Sicherheitsvorteil bringt 7 nicht solange sich XP noch Updaten lässt. Die Angreifer ändern sich lediglich. -
Ich habe letztens für einen Freund, der sich unter XP immer wieder was eingefangen hat mal probehalber Linux Mint installiert. Anfangs hatte er bedenken, jetzt hat er sich damit angefreundet und seitdem ist Schluss mit Viren usw. Vielleicht wäre das eine Alternative die zudem auch nix kostet, ausser ein bisschen Zeit die Du jetzt auch schon mit der Jagd nach dem Virus/Trojaner auch schon verbracht hast.
-
-
Wechselt auf Linux, dann habt ihr Ruhe ;-)
Schreib doch mal bitte genau, wie der Trojaner heisst, wenn möglich. Dann schau ich mal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!