Hund im Wald gefunden

  • Erstmal Hallo :winken: ,


    mir ist heute was passiert:
    Ich hab einen schönen Waldspaziergang mit meiner Shira gemacht. Die Sonne hat geschienen, wir haben gespielt, trainiert und eine menge Spaß gehabt. Als wir an den Waldausgang kamen, rannte uns ein mittelgroßer, wuscheliger, schwarz-weißer Hund freudig entgegen. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, weil eine Gruppe Menschen in der Nähe stand und ich vermutet hatte, dass er zu denen gehört. Nachdem der Hund eine Weile mit Shira getobt hatte und ich gerne weiter gehen wollte, bat ich die Menschen den Hund doch bitte anzuleinen, da er wie wild um Shira rumsprang und ich so nicht weitergehen konnte. Da erklärten mir die Leute, das es nicht deren Hund sei und der denen schon die ganze Zeit beim Waldspaziergang gefolgt wär.
    Als ich mich kurz umdrehte um nach Shira zu gucken verschwand die Truppe Leute schnell in ihre vorm Wald parkenden Autos und ließen mich mit zwei wild durcheinander springenden Junghunden alleine zurück. Ich hab dann versucht mit Shira ein Stück zu gehen, doch das war unmöglich, weil der Hund Shira immerwieder zum Spielen aufforderte und Shira auf die Aufforderung sofort einging.
    So stand ich dann vor dem Wald, Shira wild an der Leine umherspringend (wenn sie einen Hundefreund zum Spielen sichtet vergisst sie ihre sonst guten Manieren) der andere Hund mit Shira balgend und ich konnte keinen Schritt tun.
    Die Leute die vorbei kamen waren nicht bereit mir zu helfen und wollten mit der ganzen Sache nix zu tun haben, ich wurde eher noch angeraunzt, ob ich den Hund nicht mal festhalten könne, damit die Leute da gescheit vorbei laufen könnten. Die Leute die am Wald mit ihren Autos vorbei fuhren, bremsten nicht für den freilaufenden Hund und überfuhren ihn fast :shock: .
    Also hab ich den Hund an die Schleppleine gelegt, die ich zum Training mit Shira glücklicherweise dabei hatte, und hab mich mit den Hunden erstmal an den Wegrand ins Gras gesetzt in der Hoffnung der Besitzer käme bald vorbei. Ich vermutete das der Besitzer irgendwo in der Nähe sein würde, ich dachte der Hund habe sich losgerissen, weil er noch den Haken von der Leine am Halsband hatte.
    Ich hab ne halbe Ewigkeit gewartet aber niemand kam. Also hab ich mich entschlossen den Hund erstmal mitzunehmen. Ich wusste aber nicht wie ich den einstündigen Fußmarsch mit zwei spielenden und springenden Hunden an der Leine nach hause schaffen sollte und ich hatte auch leider kein Handy bei, dass ich jemanden hätte anrufen können. Irgendwie klappte es dann aber doch, den einen auf der linken den anderen auf der rechten Seite.
    Endlich zu hause angekommen war ich total erledigt und nassgeschwitzt, denn der Hund hat wie ein irrer gezogen. Ich hab der Süßen dann erstmal etwas zu Fressen gegeben, denn sie war völlig abgemagert. Mein Vater meinte dann, der Hund wär ihm schonmal vor zwei oder drei Wochen beim Spazierengehen gefolgt. Also ist die Süße wahrscheinlich schon so lange herrenlos herumgeirrt :( . Dass sie so abgemagert ist, war mir auf den ersten Blick gar nicht so aufgefallen, weil sie ziemlich dickes Strubbelfell hat. Sie wäre sicher bald verhungert, hätt sich ihr nicht endlich jemand angenommen.
    Wir haben dann auch gleich im TH angerufen und gefragt, ob ein Hund vermisst gemeldet wurde. Aber Fehlanzeige. Da hier aber morgen früh alle arbeiten müssen und sich keiner um die Hündin hätte kümmern können mussten wir sie trotzdem ins Tierheim bringen (sie war scheinbar noch nie im Haus gewesen, hat sich nichtmal richtig getraut durch die Tür zu gehen). Die Maus ist einfach nur goldig, super freundlich, super dankbar für jeder Streicheleinheit. Ich habe sie vielleicht drei Stunden lang um mich rum gehabt und bin begeistert von diesem tollen Tier. Meiner Mutter ging es genauso, sie hat sich richtig in die Keine verliebt. Aber dennoch mussten wir sie erstmal ins TH geben, was uns mehr als schwer gefallen ist. Wir wollten am leibsten wieder umdrehen. Aber das ging ja auch nicht schließlich haben wir schon vier Hunde zu hause und morgen früh wären die Hunde dann mit der Findelmaus für ein paar Stunden allein gewesen. Das war uns für die Hunde und für das Mobiliar zu riskant.
    Die Dame im Tierheim war äußerst unfreundlich, notierte nur schnell unsere Adresse und sperrte den nächsten Zwinger auf, Hund rein Tür zu, Frau weg ohne ein Wort an usn und meine Mutter und ich standen da und waren am heulen. Wie kann man nur so kalt sein, den Hund nicht mal streicheln etc. . Sie hat den Hund nichtmal angeguckt. Ok das ist ihr Job, die erlebt sowas vielleicht täglich, aber trotzdem ich würd mir doch wenigstens den Hund anschauen, ob er ok ist, oder was er braucht (so wie dieser Hund dringend ein Bad und Futter).
    Meine Mum und ich fühlen uns jetzt total schlecht, wir haben Hundi abgeschoben. Aber wir werden regelmäßig hin fahren, mit der Süßen gassi gehen uns so gut es geht um sie kümmern und hoffen das sich ihr Besitzer meldet. Wenn der Hund nicht vermisst wird und sie zur Vermittlung freigegeben wird, dann würden ihn vielleicht Bekannte von uns nehmen. Falls sie aber gar nicht Vermittelt wird, und mehrere Wochen im TH sitzen muss, dann will meine Mum ihn nehmen. Dann würden in unserem Haushal 5 Hunde wohnen. Dann erklären uns unsere Nachbarn entgültig für bekloppt :lol: . Aber was man nicht alles so für Hunde tut.


    Ich glaub ich kann heut Nacht kein Auge zu tun, wenn ich daran denke das die Maus jetzt allein in einem Zwinger hockt.
    Liebe Grüße
    Linda

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund im Wald gefunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Och Linda, das ist ja eine rührende Geschichte....


      hoffentlich wird die Fellnase gut versorgt im Tierheim....
      Wäre sicherlich schön, wenn Deine Mutter sie nehmen könnte, denn
      dann wüßtest Du wenigstens dass sie ein schönes Zuhause hat.
      Vielleicht war es ja Schicksal und es sollte so sein?
      Du hattest ja schliesslich auch eine 2. Leine dabei....
      Halt uns mal auf dem Laufenden, interessiert mich ja brennend was aus ihr wird....
      Ob 4 oder 5 Hunde.... :freude:

    • :love:
      Das ist toll von Euch, daß Ihr Euch solche Gedanken macht.
      Ich bin auch immer "die Blöde", die sich verantwortlich fühlt. Viele Leute kennen das Gefühl gar nicht-denen geht so was am A.... vorbei.
      Ich glaube nicht, daß da irgendwo ein Besitzer wartet......


      5 Hunde sind natürlich schon happig--würden die anderen 4 das überhaupt akzeptieren ?
      Je kürzer im Heim desto besser--warum können Eure Bekannten den Hund nicht direkt da abholen?
      Außerdem ist die "Tierheimtante" da wohl fehl am Platze-ich würde mich über die bei der Leitung beschweren!


      Hoffentlich nimmt das ein glückliches Ende.


      Viele Grüße Frodo&Illo



      Zitat


      Du bist ein Leben lang für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast. (A. de Saint-Exupery / Der kleine Prinz)

    • Hab heute nur kurz im TH vorbei schauen können. Die kleine Maus sitzt noch immer da. Es hat sich niemand gemeldet :shock: . Morgen hab ich mir frei genommen und werd mich mal intensiever um die Kleine kümmern. Das heißt, falls die komische Tierheimleiterin (das ist die die den Hund angenommen hat) das zu lässt. Sie schien nämlich heute nicht sehr erfreut davon, dass ich schon wieder auf der Matte stand.
      Naja, mal gucken wie es weiter geht.
      lg
      Linda

    • schön, dass ihr euch so um das arme hundi kümmert!


      und wie ätzend, dass die im tierheim so unfreundlich sind. echt schade!


      drücke dem süßen die daumen.


      und naja, wo schon vier hunde wohnen, kommt es auf den einen zur not ja auch nicht mehr an... ;-)

    • Hallo Linda,


      ich finde es ganz toll, dass Du Dich um den Hund gekümmert hast und ihn nicht im Wald gelassen hast. Auch das Du schon überlegst ihn auch noch zu Dir zu nehmen ist wirklich klasse. :gut:


      Laß Dich nicht von der Tierheimtante ärgern, vielleicht hat sie den Verdacht, es könnte doch Dein Hund sein und gibst nur vor, ihn gefunden zu haben. Das muss sie Dir aber dann auch beweisen können und ich denke Du hast genug Zeugen, dass dieser Hund nicht bei euch gelebt hat.
      Vielleicht ist ja auch noch ne nette Pflegerin im Tierheim.


      Berichte bitte wie es weiter geht.

    • Ja ich finde es auch ganz klasse, dass du den Hund mitgenommen hast und dich um sie sorgst.


      Die Heimleiterin aknn dir aber doch nicht den zugriff zu der Kleinen verweigern!


      Finde echt klasse was du gemacht hast! (sie mitgenommen)


      Bei 4 Hunden hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht ebhalten.

    • :winken:
      Ich glaube fast auch, daß die Leiterin meint, daß das Euer Hund ist. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie die sonst so reagieren kann.
      Hat die Hündin Dich denn wiedererkannt? Na, wohlmöglich drehen die Euch da noch nen Strick draus, wenn die sich freut Euch zu sehen.........


      Ich hoffe, Ihr findet den richtigen Weg!


      Viele liebe Grüße Frodo&Illo

    • Ich glaub nicht, dass die Tante vom TH glaubt, dass der Hund eigentlich unser ist und wir uns die Geschichte ausgedacht haben.
      Wir kennen das TH schon länger, der Hund mit dem ich damals aufgewachsen bin und meine Shira, stammen aus diesem Tierheim. Daher kennnen die uns son bissel. Wir haben uns aber schon oft über die Zustände und die Unfreundlichkeit dort aufgeregt. Als wir damals Shira als Welpen dort besuchen wollten (es war bereits klar das wir den Hund nehmen und wir hatten auch bereits eine Anzahlung geleistet), waren die Leute dort auch mehr als genervt. Es ist dort scheinbar zu viel einen Zwinger aufzusperren und nach dem Besuch wieder zuzusperren. Die sollten sich doch freuen, wenn sich jemand wirklich auf den Hund freut und den Welpen regelmäßig besucht, versucht sich schonmal ein wenig Vertrauen des Hundes zu erarbeiten, bis er alt genug ist von seiner Mutter getrennt zu werden. So ein Verhalten der zukünftigen Halter sollte doch eigentlich von Seiten des Tierheims erwünscht sein, oder nicht?
      Genauso ist es jetzt auch wieder, die Leute dort sind scheinbar genervt.

      Die Kleine hat sich zwar gefreut als sie mich sah, aber sie freut sich bei
      jedem der sich ihr zuwendet und sie streichelt gleichermaßen.
      Morgen fahr ich ja wieder hin. Mal gucken was ich noch so machen kann. Am liebsten würd ich sie ja echt erstmal nach hier holen. Aber ich bezweifel 1. das unsere drei Jack-Russell das so toll fänden (sind leider nicht so super verträglich, müssten sich also langsam an den neuen Hund gewöhnen) und 2. glaube ich das unsere Nachbarn sich evtl. beschweren werden, wenn hier noch ein Hund rumrennt. Bisher waren die zwar immer sehr tollerant und nett (selbst gegenüber unserem Listenhund), aber ich will deren Tolleranz auch nicht unbedingt ausreizen. Ich wohn zwar noch im Einfamilienhaus meiner Eltern, aber Zoff mit den Nachbarn kann trotzdem böse ausgehen. Shria würd sich auf jeden Fall sehr freuen, denn die hat sich super mit der Hündin verstanden.
      Werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.


      Lg
      Linda

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!