Zuchtverbände welchen unsw.

• Hallo =)
    Gibt es Zuchtverbände wo man sagen kann die sind nicht auf schönheit aus ,sondern auf Gesundheit und Charackter
    ich denke über einen Stafford terrier nach ich liebe diese Rasse von der optik her über alles!

lg

• Huhu,
    hier in Deutschland ist zumindest der VDH der Verein der Wahl.

Aaabeerrrrr, sehr wahrscheinlich wirst du keinen Stafford halten dürfen,zumindest nicht von einer Zucht,
    da du ein Berechtigtes Interesse brauchst.

Des weiteren Polizeiliches Führungszeugnis,Versicherung,Wesenstest undundund.

Und die Optik sollte bei der Hundewahl an letzter Stelle stehen ;)
    Was nützt dir ein Hund der toll aussieht,aber dem du nicht gerecht wirst und umgekehrt?

• Zitat

Hallo =)
    Gibt es Zuchtverbände wo man sagen kann die sind nicht auf schönheit aus ,sondern auf Gesundheit und Charackter
    ich denke über einen Stafford terrier nach ich liebe diese Rasse von der optik her über alles!

lg

Du suchst einen Zuchtverband der nicht auf Schönheit aus ist, weil du die Optik der Rasse so liebst??????? Vielleicht solltest du dir als erstes an die eigene Nase fassen und eine Rasse danach aussuchen ob sie von Charakter und Gesundheitsdaten her zu dir passt.
    Grundsätzlich würde ich darauf achten, dass ein Verein dem VDH angehört. Bei Listenhunden ist es je nach Bundesland auch noch relevant ob man so einen Hund überhaupt halten darf. Das ist in den jeweiligen Hundeverordnungen geregelt und im Zweifelsfall hilft das Veterinäramt bestimmt auch weiter.

• Hier mal ein Link zu den Zuchtvereinen im VDH.

Lies dir einfach die Zuchtordnungen der Vereine durch und entscheide dann, welcher Verein dir am Besten gefällt. Dort kannst du dann auf Züchtersuche gehen.

LG Eva

• Mim Stafford isses ganz schwierig hier in Deutschland. Soweit ich weiß kannst du offiziell nur einen halten (zumindest in Bayern) wenns ein "Mischling" ist, und dann muss er zig Prüfungen bestanden haben.

• Ich hab mir gedacht man kann den Hund nicht so verzüchten das er aufeinmal scheiße ausschaut!!
    Das mit dem Charakter hab ich mir genau angeschaut auch vor dem Post es ist seit Wochen die eine Rasse und versuche immer mehr Herauszufinden und somit auch getan VDH ist mir bekannt. Muss allerdings sagen das ich aus Österreich bin

Danke für die Antworten ;)

• Nailen ist aus Ö - Grüße aus OÖ übrigens ;)
    Hier hat man, außer, in Wien, noch keine so großen Probleme. Ich sage bewusst noch - ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das mit den Rasselisten hier auch noch verbreiten wird. Disskutiert wird ja immer wieder...
    Hier hast du also "nur" die ganz normalen Probleme, die man als HH eines SoKas so hat: Vorurteile unter Nicht-Hundehaltern, aber auch unter Hundehaltern, Probleme mit dem Finden einer Mietwohnung etc.

Der ÖKV hat folgende Vereine im Angebot:
    http://www.oekv.at/vereine/rasse-und-zuchtvereine.html

• @ helfstyna danke schau ich mir mal genauer an =)

@ Rockabelly
    Servus i bin a aus OÖ genauer gesagt in Traun =)!
    und auch dir danke für den Link

@ok da wird mich wehr belehren warscheinlich ich mein eigentlich den normalen stafford terrier und nicht den american stafford terrier falls du das jetzt gemeint hast =)

lg nailen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!