Will neuen schweren Trick lernen.
-
-
Hallo zusammen,
mein Frauchen will mir einen neuen Trick beibringen.
Es heißt wohl "Tip" und "Tap", soweit ich es verstanden habe. Sie hats mir erklärt wies geht und braucht dafür eure Hilfe wie sie da vorgehen soll. Achja und wir arbeiten immer mit einem Clicker, falls das bei diesem Trick nicht nötig ist können wir es auch weg lassen. Ok also und so stellt sie sich das vor:
Sie sagt "Tip" und ich hebe meine rechte hinterpfote hoch bzw. strecke sie aus und "Tap" ist für die linke Hinterpfote. Geht das mit Targets oder wie soll sie da vorgehenIch will es ihr nicht einfach machen damit sie auch mal ins schwitzen kommt...hihihi...! Keine Ahnung was sie mit diesem Kommando anfangen will aber naja ich tu halt was sie will. krieg ja auch dafür viele tolle Leckerchen!
Könnt ihr uns da weiterhelfen???Liebe Grüße eure kleine Cindy *wuff*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund kann "TipTap". Habs so aufgebaut: Knie ausgestreckt, TIP gesagt und meine Hand kurz hingehalten, dann wollte er Pfote geben. Hab die Hand dann schnell weg und irgendwann hat er in Richtung Knie geschlagen. Dann noch die andere Seite genau so und fertig. Hoffe ich habs einigermaßen ok erklaert ^^
-
-
genau um die Hinterpfoten gehts.
Wie kann ih das ihr nun beibrungen, ich habe 0 Ahnung... -
Brauch Hilfe Hundemenschen
:)
-
-
-
Zitat
Brauch Hilfe Hundemenschen
:)
Schau doch mal hier rein. Ein Thread rund um Tricks
(Fast) jede Woche einen neuen Trick, aber denk dran überforder Deinen Wauz nicht
-
mein Hund ist erst 5 geworden. Und keine Sorge ich überfordere sie kein bischen, ihr macht es total spaß neues zu lernen und pausen mache ich auch oft zwischendurch.
Wie geht denn nun dieser Trick? -
Sorry.
Die Hinterpfoten ?!? Erstmal würde ich da Pfote geben hinten lernen lassen. Aber keine Ahnung -
Also wir haben das noch nicht gemacht. Deshalb kann ich nur Ideen schreiben.
Ich würd das mit einem Target machen. Das ist allein physisch ein sauschwerer Trick, also stell dich drauf ein, das in echt kleinen, langsamen Schritten zu machen. Wenn dir die Motivation ausgeht, mach nebenbei einfachere Tricks
(empfehlenswert ist allerdings pro Einheit nur an einem zu üben und immer denselben am selben, den anderen an einem anderen Ort)
Das Target würde bei mir zunächst am Boden liegen.
Sinnvoll wäre etwas wie ein Buch oder Ähnliches, das sich gut von Boden und Umgebung abhebt, also nicht nur ein Zettel. Wie man ein Target erlernt, wisst ihr ja, oder?
Wichtig: das ist jetzt nur mal für eine Seite! Überleg dir, welche, bevor du startest.
Ich würde clicken, wenn die richtige Pfote (zufällig oder bewusst) drauf ist und das Leckerli irgendwo anders hin werfen. Also nicht wie sonst oft das Draufbleiben belohnen, da du ja im Endeffekt etwas wie ein Hintreten erreichen willst.Ja, und wenn ihr das habt, langsam die Position des Targets verändern.
Wenn ihr soweit seid, dass du das Target an die gewünschte Stelle (also oben hinten) halten kannst und sie es zuverlässig mit der gewünschten Pfote berührt, c/t während sie diese Bewegung ausführst und du zeitgleich das Target entfernst (so dass die Bewegung ins Leere geht). Das mit vielen Wiederholungen festigen (das Target ist nun zum Signal geworden, wird aber nicht mehr berührt).
Dann kannst du entweder zusätzlich ein Hörsignal (tip) festigen und dann das Sichtsignal (Target) abbauenp, oder du gehst den "richtigen" Clicker-Weg und baust es ab, bis sie von allein das Rückwärtstreten immer wieder anbietet und führst dass das gewünschte Hörsingal ein.
Viel Erfolg und berichte von deinen Erfolgen!!
Trainingsvideos wären schön :)Und magst du nicht wirklich mal in der Trick-Challenge vorbeischauen?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!