Bestimmte Rasse - bestimmter Name

  • Huhu!
    Also mein Jackie heißt Simba :sport:
    Ich finde Goldis heißen voll oft auch Sam!
    Ich finde viele Teckel heißen auch Lisa


    Emma kenn ich nur von Labradore.


    Im Moment ist bei uns bei Aussies und Borders Sammy total In...den Namen finde ich schrecklich...oder Laila.... :shock:


    Stimmt, viele Yorkeis heißen Daisy (warum wohl=!=! :freude: )


    Lucy und Sally sind auch sehr beliebte Namen...


    Ich bevorzuge ja immer etwas ausergewöhnliches:D



    VG
    Jasmin

  • Hallo, ich nochmal!


    Mein Berner Sennenhund damals hiess Anton, ein Nachbar-Berner-Sennenhund irgendwann auch (meiner war zuerst da).


    Dazu hatte ich noch einen Berner Sennenhund, der hiess Carlo. Finde ich persönlcih immer noch schön.


    Ach ja, die Mischlingsdame (sehr kräftig) meines Cousins hiess Akita. Fand ich auch sehr klangvoll. (Dafür muss man sie vielleicht gesehen haben).

  • Zitat

    Ich kenn auch eine Rottweilerhündin, die Stella heißt. Übrigens auch eine ganz süße Maus.


    Ich hab ein Collie-Schäfer-Mix-Mädel, die Uschi heißt. Sie heißt so, weil sie als Welpe soooo klein und schmächtig war (davon merkt man heute allerdings nix mehr) daß meine Tante (hatte Uschi´s Eltern) immer gesagt hat sie sei ein "kleines Urschele".


    Ich kenn ganz viele Hunde, die Lucky, Blacky, Timmy oder Sammy heißen. Auch Luna ist groß im Kommen.


    Ich dachte, jetzt endlich kommt er: Der Dackel, der Waldi heißt. Aber wieder Fehlanzeige. Scheint völlig aus der Mode gekommen zu sein. Früher gab's, glaube ich, keinen Dackel, der nicht so hieß.


    Der Yorkie unserer Freunde heißt "Titus", finde ich genial!


    D.

  • Naja, bei Dackeln muß es meist auch mit der Buchstabenfolge passen. Ich kenn zwar ne Menge Dackel, allerdings auch keinen Waldmann (lang für Waldi). Idefix ist sehr beliebt für Rüden, und seltsamerweise heißen manche auch immer noch Bodo(schwarzer Humor ist halt alles :lol: ). Allgemein kann ich bei Dackeln kaum einen Trend aus machen, abgesehen davon dass etliche den Dackel anders rufen, als er im Papier steht (was bei einigen Namen nicht weiter verwundert, der VAter von unserem heißt Ottifant, und wer ruft seinen Hund schon freiwillig so).


    Bei Mischlingshofhunden hier in der Gegend war Cora mal sehr beliebt.


    Gruß Christian

  • toller thread ;-)


    also paula und luna höre ich auch oft bei großén bzw. kräftigen hunden...
    unsere damalige schäfer-mix hündin aus spanien hiße daisy :shock: und der grrroße collie ovn uns LAIKA.... jez haben sunny die schäfermix-hündin und romeo den aussie, habe ich auch noch nicht soooo oft gehört, aber aßergewöhnlich ist meine kleine MILA, benannt nahc einer kinderserie MILA AJOUHARA (oder so) handball film, habe ich noch nie gehört den namen.


    wir haben jetzt 5 sammys in unsrer hundeschule und labrador und golden namens BEN!!! (auch mixe) kleine hunde haben meistens diese -y´s oder -i´s am ende... zb.: kenny, lucky, benny, timmy, bobby, rusty...
    lucky kenne ich bestimm 10 stück -schlimm- :lol:


    Jasmin: ich kenne 2 simbas ;-) aber ne pola habe ich noch nie gehört^^ und oscar is auch verbreitet nesch war?! direkt zwei stück habt/hattet ihr oder??^^


    lg,
    ramona und hunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!