Bestimmte Rasse - bestimmter Name

  • Wir wohnen in einem 3 Familienhaus mit folgenden Bewohnern:


    Erdgeschoss: Ich und mein Freund mit unseren Bartagamen Sidney und Spikey und zwei noch unbenannten Dornschwänzen. Ach und diversen auch nicht benannten Schaben und Heuschrecken :wink:


    1. Etage: Meine Schwiegereltern mit 2 Katzen Cindy und Susi und der kleinen Hundedame Stella (siehe mein Avatar). Als reine Gartenkatze gibts noch Mori.


    2. Etage: Mein Schwager mit Freundin und 3 Katzen Shyla, Balu und Baily.
    Ach und noch 2 großen Aquarien wo die Bewohner aber ebenfalls keine Namen haben.


    Mein Opa hatte damals nen Dackel der Stoffel hieß. Mit dem bin ich groß geworden.
    Unsere Nachbarn hatten den liebsten Labi-Mix der Welt namens Leon. Leider ist er mitlerweile gestorben. Nun haben sie nen Pudelpointer (glaube das er so heißt) namens Paco. *grusel*


    LG
    Meike

  • Ich kenn auch eine Rottweilerhündin, die Stella heißt. Übrigens auch eine ganz süße Maus.


    Ich hab ein Collie-Schäfer-Mix-Mädel, die Uschi heißt. Sie heißt so, weil sie als Welpe soooo klein und schmächtig war (davon merkt man heute allerdings nix mehr) daß meine Tante (hatte Uschi´s Eltern) immer gesagt hat sie sei ein "kleines Urschele".


    Ich kenn ganz viele Hunde, die Lucky, Blacky, Timmy oder Sammy heißen. Auch Luna ist groß im Kommen.

  • Ich kenne auch Klischeenamen, die z.T. schon genannt wurden und die ich hiermit bestätige:


    Kleine Hunde - Charly
    Schäferhündin - Anka
    Golden Retriever - Ben
    Rottweiler - Arco/Arko
    Staffidame - Stella

  • :winken:


    hier heißen irgendwie ganz viele Labbi- und Golden- Hündinnen alle "Luna"- wo ich geh und steh im Wald ruft es immer von irgendwo: "Luuuuuunaaaaaa!"


    Den schlimmste Hundenamen, den ich seit langem gehört habe, hat eine kleine alte Mischlingshündin aus der Nachbarschaft, die heißt doch tatsächlich "ASSI"....das geht ja wohl gar nicht.. :lol:

  • Meine Tante heißt Assi... *räusper*
    Das Kürzel von Marie-Agnes. *g*
    Aus unserer Hundeschule heißen zwei chihuahuas "aika" und "rabea" :)
    Aika kenne ich nur von ganz großen Hunden !!

  • Ja, auch ich kenne einige Goldis, die Ben oder Sam heißen.
    Groß und wuschelig kenn ich einige Eikas und Laikas.
    Kleiner und wuschelig: Balu.


    ....

  • Unser großer schwarzer Schnauzer hatte den Namen Blacky schon, er kommt ja aus dem Tierheim. Ist nicht der Brüller, aber er hört drauf :wink:


    Bei Biker, da waren wir uns sofort einig (Mann ist ein ehemaliger Motorradfahrer). Das ruft immer ganz gemischte Meinung auf von "och wie lustig" über "naja wenigstens heißt nicht jeder so" bis auf "der arme Hund". Er macht eigentlich keinen leidenden Eindruck :wink: Unsere Nachbarn (um die 70) kapieren es gar nicht, er ruft immer "Beikoooor" und sie ist der festen Überzeugung das er ein Mädchen ist und "Baika" heißt.


    Auf dem letzten Hundeplatz, gab es einen Hund der Melli hieß, das war komisch, ich bin jedesmal zusammengezuckt (Sitz und Platz hab ich dann aber doch nicht gemacht)


    LG
    Melli

  • ich finde auch sindy heißen viele hunde. zumindest bei uns =)


    ja und ben für nen golden retriever kenn ich auch...
    aber da heißen auch viele Sam


    :freude:


    klar rex für schäferhund und lessie für collie


    LG Sandra

  • naja, muss ja zugeben, das ich mit den Namen meiner Hunde auch nicht gerade seeeehhrrr einfallsreich war :lol:


    Mein Labrador-Golden Retriver-Dalmatiner Mischling heißt Akira (damals gabs den Namen noch nicht sooft),
    mein Jack-Russel heißt Spike (aber wir sagen immer sugar oder Spuki), eigentlich wollte ich ihn Petch nennen, aber eine Frau, die ihn ursprünglich nehmen wollte, wollte ihn Spike nennen und weil sie ihn nicht haben konnte, hab ich gesagt gut, dann nenn ich ihn Spike (ihr zuliebe halt).


    Und meine Labrador-Border-Collie-Canadische Schäferhündin heißt Luna (den Namen hört man echt sehr häufig, ich weiß jeder zweite Hund heißt so), aber das kam daher, das sie einen weißen halb Mond auf der Stirn hatte (jetzt sind leider nur noch zwei, drei Haare da, schade).


    Liebe Grüße Ace :freude:

  • Tolles Thema! :blume:
    Also...JRT mit Namen Jackie gibts ja auch wie Sand am Meer


    Aiko hör ich für nordische Rassen häufiger,
    Luna ud Kira gibt´s auch oft.


    Emma und Paula scheinen momentan auch, insbesondere für größere Rassen hip zu sein


    Bei den Dalmis hoch im Kurs: PONGO (nach 101 Dalmatiner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!