Begegnung erwachesener Hund - Welpe
-
-
Hallo Fories,
Beim gestrigen Spaziergang haben wir einen HH mit einem ca. 2 monate altem Jack Russel Welpen getroffen. Der Welpe und Shelby sind gleich aufeinander zu, Shelby hat den kleinen sehr lange beschnüffelt... daraufhin hat sich der Welpe dann später auf den Rücken gelegt und Shelby hat weiter geschnüffelt. Danach hat sich Shelby abgewandt - der kleine wollte ihn dann anspringen
Beide Hunde waren angeleint und friedlich.Shelby kommt normalerweise nicht mit anderen Hunden klar, er wird meistens nur angeknurrt.
Nun ist mir schon bei mehreren Begegnungen aufgefallen, dass er andere Hunde ziemlich lange beschnüffelt und meiner Meinung teilweise auch bedrängt - dann nehm ich ihn natürlich weg....
Wie ist das bei euren Hundebegegnungen - Welpen begegnungen?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Begegnung erwachesener Hund - Welpe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn ich mit meinem Welpen auf erwachsende Hunde treffe, ist es meist positiv. Meiner schnuppert erst an dem Hund herum, dann wird er zum Spiel aufgefordert. Viele ältere spielen dann auch eine Runde mit ihm, aber viele intressieren sich auch nicht für ihn, dann wird kurz geschnuppert und dann weiter mit dem HH gegangen. Hatte es auch schon, dass meiner zum Spiel aufforderte und der Hund unintressiert war, meiner natürlich nicht so schnell aufgab und der Hund dann schnappte, bzw böse wurde. Finde es aber wichtig, dass der andere Hund, wenn er das nicht möchte, es auch meinem Welpen zeigt, damit der weiß, nicht jeder will das und ich muss es akzeptieren sonst gibt es Ärger :) Klar ziehe ich ihn dann auch weg, bevor es eskalieren könnte, bzw der andere HH. Aber finde den Kontakt zu älteren ,wie gesagt ,wichtig.
-
Hallo,
Oxana spielt mit Welpen sehr vorsichtig, spielt also an sich nicht wirklich, sondern legt sich meistens hin und hebt ein paar Mal die Pfote
Havana habe ich noch nicht mit Welpen spielen lassen, die ist immer etwas grob...Ansonsten kann Oxana auch richtig spielen, mit Knurren, Bellen ect., aber solange es nur spielen ist, ist es ok. Sie bedrängt sehr sehr selten einen anderen Hund... vielmehr nervt sie manchmal durch ihr aufforderndes Gebelle und dann nehme ich sie auch weg, weil alte und kranke Hunde eben nicht so schnell mit den Reaktionen sind.
Havana lasse ich nur sehr gezielt spielen, weil sie meistens die anderen Hunde nur sehr schwer versteht...
Liebe Grüße
-
Erst wird ausgiebig beschnuppert und dann gespielt.
Andersrum, wenn meine (11 Monate) von Älteren so beschnuppert wird, klemmt sie auch meistens die Rute ein und macht sich ganz klein, oder will sich hinter mir verstecken wenn der Gegenüber zu aufdringlich wird. Aber nach ein paar Minuten wird dann schon "fangen" gespielt
-
Als Aika noch ein Jungspund war, war sie teils schon recht rüpelig mit Welpen.
Aber jetzt kann sie schon besser damit umgehen.
Da wird erst beschnuppert und danach ist der Welpi meist uninteressant. -
-
Einmal Schnuppern, dann ist gut.
Das angespiele und rumgehopse nervt ihn sehr, er geht dann weg, folgen sie und geben keine Ruh' wird auch geknurrt. Das hilft eigentlich bei allen, lediglich die Labradore hier sind irgendwie beratungsresistent

-
Also Jukon ist total begeistert von Welpen, er ist trotz seiner 2 Jahre eben noch ein richtiger Kindskopf

Sogar Rüdenwelpen dürfen sich echt viel bei ihm rausnehmen... in der Nachbarschaft haben wir ein extrem aufgedrehtes Exemplar (Berner - Collie - Mix) der ist mit 6 Monaten ihm noch in den Rücken gesprungen und er hat es toleriert... mit Babys hat er wirklich seeeeeeeeeeehr viel Geduld
Oder neulich ein 4,5 Monate alter Hovi-Rüde extrem unsicher, geknurrt, anfangs ganz viel am abschnappen, da ist er ganz ruhig hin und der Welpe durfte ihn ausgiebig beschnuppern und ist dann schnell aufgetaut, in der Hinsicht ist er wirklich klasse
Grundsätzlich würde ich aber schon aufpassen, denn nicht jeder erwachsenen Hund ist unbedingt begeister von Welpen, solange sie ihn angemessen in seine Schranken weisen ist das ja okay, aber manche Leute gehen ja leider davon aus das es den absoluten Welpenschutz gibt und das kann bei einem schlecht sozialisierten erwachsenen Hund für den kleinen dann ja ziemlich übel ausgehen...
Lg Caro & der kleine Schwarze
-
Welpen-Mädchen findet Chico total klasse! Die dürfen an ihm hochspringen und ihm an den Ohren ziehen.
Er freut sich richtig, wenn wir welche treffen.
Bei Welpen-Jungs sieht die Sache etwas anders aus. Wenn sie zurückhaltend sind okay, aber treten sie recht selbstsicher und forsch auf, wird schon mal von oben herab geknurrt. -
Mein Rüde ist ein Welpenmagnet, obwohl (oder vielleicht auch gerade deshalb) er die Kleinen immer links liegen läßt. Er beachtet sie gar nicht und die Welpen purzlen regelrecht über ihn hinweg und verbeißen sich in ihn und er schaut mich dann immer so nach dem Motto: "Da hängt was an mir! Mach es ab!" an.
Meine Hündin... keine Ahnung. Es gab leider noch keinen Welpen, der zu ihr durfte.
-
Sally sind Welpen egal. Mal kurz schnuppern und fertig.
Lennox findet Welpen nervig. Da wird gleich mal gegrummelt und dann ignoriert.
Wenn die Begegnung aber länger dauert, spielen die Beiden auch mit dem Zwerg. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!