Bitte schnellen Rat bzgl. Scalibor-Band, fahre in 6std in Ur
-
-
Hi!
Sunny trägt seit gestern das scaliborband wegen den sandmücken da wir heut nach für 10 Tage nach Kroatien fahren.
Sie ist irgendwie ruhelos, atmet gerade sehr schnell fund ich und kratzt sich an dem Ding oft.
Haut is aber ok und vorher in der hunschu war sie putzmunter!
Das schnelle atmen/Hecheln hat sie erst seit ca20min, die Ruhelosigkeit seit gestern. Sie pennt dann schon, aber davor wechselt sie dauernd den Platz und wirkt halt unruhig.
Band runtermachen? Und dann keinen Schutz haben? Oder dranlassen und weiter beobachten?Fahren um halb 4 los...
LG Claudi mit sunny -
24. August 2011 um 21:21
schau mal hier:
Bitte schnellen Rat bzgl. Scalibor-Band, fahre in 6std in Ur - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Leider habe ich eine schlechte Nachricht für Dich:
Soweit ich weiß entwickelt das Scalibor sowieso erst nach 14 Tagen seine Wirksamkeit!
-
Zitat
Hallo!
Leider habe ich eine schlechte Nachricht für Dich:
Soweit ich weiß entwickelt das Scalibor sowieso erst nach 14 Tagen seine Wirksamkeit!
Das stimmt leider! Nimm das Band ab und besorg dir Advantix oder Exspot, das wirkt genauso! LG
-
Alle anderen Spot-On benötigen ebenfalls eine gewisse Zeit um zu wirken. Das war wirklich sehr knapp. Hoffe dein Hund übersteht den Urlaub ohne viele Bisse die evtl. infiziert sind.
Schönen Urlaub
LG -
Scalibor wirkt über die Fettschicht der Haut, ist also größtenteils AUF dem Hund und nicht IM Hund. Deswegen zeigen die meisten Hund, die es nicht vertragen am ehesten wohl Hautreizungen.
Ich würde wohl zunächst weiter kritisch beobacheten.Ich hätte aber ehrlich gesagt ganz schön Schiss, ob es so kurzfristig überhaupt wirkt. Mit Sandmücken ist leider nicht zu spassen.....und um diese Jahreszeit tummeln sie sich im Süden haufenweise.
-
-
Öhm, na Klasse...mäh!
Na gut dann bleibt es erst mal dran uns wir sehen weiter... Trotzdem danke...
Ich mal den Teufel jetzt mal nicht an die Wand
Verdammt wie konnte ich das überlesen....wieso erst nah 2 Wochen? Grad wenn's über die Haut geht? Dann müsste es doch schnell gehen? -
Auf der Hersteller Seite steht eine Woche...sie hat es seit Montag morgen dran...-.- so ein Mist so ein verdammter, wieso überles ich sowas!!!
Ich dachte scalibor ist das einzige bei sandmücken? Hilft nun expot auch? Sie hat noch stronghold vom ta bekommen, ein Spot on. -
Guck mal hier:
http://www.scalibor.de/scalibor/wirkstoff.asp
Der Wirkstoff muss sich halt erst vom Hals her über den ganzen Körper verteilen.
Aber Du hast doch bestimmt noch einen Rest vom Halsband übrig. Ich würde die Kleine am Körper mit dem abgeschnittenen Stück ein bis zweimal täglich abreiben (Handschuhe anziehen!).
-
Hallo,
ich würde auch Vorsorge gegen den Herzwurm treffen.
http://www.vu-wien.ac.at/parasitologie/…ie-keiner-will/
http://www.inselhunde.de/filarien.htmSchönen Urlaub!
Viele Grüße
Doris
-
Doris, weißt du vielleicht auch zufällig noch nen Link zu Endemiegebieten bzw. wo man nachlesen kann zu welcher Jahreszeit das alles besonders gefährlich ist oder weiß das jemand hier?
Wir wollen nämlich in drei Wochen nach Kroatien fahren. Ich geh zwar nächste Woche eh noch zum TA zum impfen und da werd ich nochmal fragen, aber vielleicht weiß hier ja schon vorab jemand Bescheid. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!