Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Waldspaziergang an bisher unbekanntem Ort in Dänemark, Vater und kleines Kind, gegen Abend, leichter Nebel, schmaler Pfad, vielleicht eher nur Wildwechsel, lt. Karte erst am Anfang eines tieferen Waldes.

Vor uns merkwürdige Töne/Geräusche, teils feierliche Musik, teils unverständliche Menschenstimmen, irgendwie gespenstisch. Interessiert weitergegangen, denn zu meinem Erziehungskonzept gehört unbedingt, dass es (außer Weihnachtsmann und Osterhasen) absolut keinen übernatürlichen Unsinn gibt. Kürzlich erst hatte ich auf Nachfrage hin einen Geist definiert als ein Kind mit Bettlaken über dem Kopf.

Dann sahen wir leider einen:
    Zwischen Bäumen und Nebelschwaden, weiß wallend etwa drei Meter über dem Boden, menschengroß und -förmig, lautlos in ständiger Bewegung, diese jedoch außer Takt mit der rätselhaften Musik.

Ich hatte absolut keine Erklärung dafür, beharre aber in solchen Dingen auf meiner Meinung, und erklärte mit möglichst fester Stimme, dass diese Erscheinung sehr ungewöhnlich sei und deshalb von uns nun erforscht und fotografiert werden müsse.

Wir verließen den Pfad, drängten uns durch das Unterholz und standen schließlich direkt unter dem Gespenst. Es war genau das, wonach es aussah, eine grob gefertigte Puppe, leere Kleidung mit Kopf darüber aus schmutzig-weißem Stoff, von einem Baum hängend.

Da sind noch mehr davon, sagte das Kind. In der nahen Umgebung fanden sich mehrere solcher Puppen, außerdem ein Gehege aus Maschendraht, darin ein wetterfestes Kofferradio mit einer großen Autobatterie (ziemlich laut gestellt) und einige Vögel, die ich als Stadtmensch für Rebhühner hielt. Viel später habe ich in einem anderen dänischen Wald noch eine ähnliche Einrichtung gefunden und gehört, dass das irgendwie mit der Jagd zu tun hat.

sea u in denmark

• So, Bescherung ist durch und das Essen ist gegessen. ;)
    Natürlich, wie sollte es anders sein, passiert mir an Weihnachten etwas gruseliges. :fear:

Naja, ich machte mich heute Abend gegen 18:30 auf zum Gassi gehen.
    Im dunkeln... mit Leuchti... und Taschenlampe...
    Schon als wir aus der Haustür waren, huschte bei unseren Nachbarn etwas lautstark knisternd lang. Da wär ich am liebsten schon wieder umgedreht. :flucht:
    Naja, das war wohl die Nachbarskatze.
    Wir gingen weiter und ich hatte die ganze Zeit irgendwie ein mulmiges Gefühl.
    Überall raschelte und knisterte es, so weit so gut...
    Aber dann waren wir mitten auf der Straße (gleichzeitig Fußweg, fährt kaum ein Auto lang).
    Ich hatte sowieso einen sehr schnellen Gang. Plötzlich blieb Jenny abrupt stehen, nahm ihre "ich bin bereit gleich loszuspringen Haltung" ein, stellte ihre Nackenfalte auf und fing an zu kläffen. Ich habe erst einmal aus Reflex "ruhig" zu ihr gesagt und schaute dann, warum sie bellte. :shocked: Ich schaute auf den Weg und wunderte mich schon, was sie da denn anbellte. :???: Dann folgte ich allerdings ihrem Blick, der war nicht auf den Weg gerichtet, sondern mitten in den Knick!
    Ich suchte mit meinen Augen den Knick ab und mich starrten zwei gelbe Augen an! :hilfe: Ich also die Taschenlampe schnell angemacht und sah: Eine schwarze Katze die im Knick saß und uns anstarrte. Was hatte ich mich doch erschrocken! Den restlichen Spaziergang lang bin ich fast gejoggt. :lol:

• Gestern Abend bei der Gassi Runde, es war bereits stockduster. Ich laufe einen verlassenen Weg lang. Plötzlich liegt direkt vor mir, quer über den Weg, ein Fahrrad. Ich denke mir schon die schlimmsten Sachen, jmd. sei entführt worden, vom Fahrrad gerissen. Ich stelle das Fahrrad auf und schiebe es an den Rand. Als ich weiter gehen will sehe ich etwas weiter entfernt eine Person mit einem Kopftücher oder einer Mütze die hinter einem Fahrrad vorguckt und Fotos von mir macht. Ich dachte ich seh nicht richtig, aber die hat sich eindeutig bewegt. Ich hatte keine andere Wahl als weiter zu gehen, also lief ich direkt drauf zu. So und was war da nun? Ein weiteres Fahrrad mit so einer großen Plastiktüte über dem Kindersitz. :muede: Manchmal frage ich mich echt, woher ich diese blühende Fantasie habe. :roll:

• Ich habe noch eine Geschichte, von gestern:
    Ich habe mit Jenny einen Spaziergang gemacht und hatte meine Kamera dabei, weil ich Fotos von ihr machen wollte.
    Jedenfalls kamen wie gerade aus einem sehr verlassenem Weg.
    Da geht dann rechts ein Weg zu einem Hundeverein ab, links geht's zu den Müllcontainern und gerade aus, kommt man auf einen Bauschutthof.
    Dann rannte von links nach rechts ein relativ großes, schwarzes Ding lang. :shocked:
    Ich bin da noch hingegangen, war aber nichts. :???:
    Mein Kopf hat mir gesagt, dass das ein Hund (oder so) ist, Katze wurde, aus welchem Grund auch immer, ausgeschlossen.
    Dann gingen wir an den Müllcontainern vorbei, an der Straße lang und dann zum See.
    Wir gingen ein Stückchen am See lang und drehten dann wieder um.
    Dann muss man einen Weg hoch gehen, um wieder zur Straße zu kommen.
    Dieser Bauschuttplatz grenzt dort direkt an.
    (Wird von vielen auch gern als Abkürzung genommen.)
    Von diesem Bauschutthof kam dann wieder dieses Ding gerannt! :flucht:
    Es rannte in Richtung Straße, aber als Jenny und ich an der Straße waren, war wieder nichts mehr zu sehen. :???:
    Was war das?!

• Wie groß war es denn? Vielleicht ein Dachs?

So zwischen Katzen und Hundegröße.
    Also, ich meine, zwischen Katzen und Jennys Größe. ;) Vielleicht 40cm groß.
    Soweit ich es sehen konnte, war es komplett schwarz. Und es hatte Stehohren, wie ein Schäferhund.
    Dachs denke ich eher nicht.
    Hab ich hier auch noch nie gesehen.
    Und es war hellichter Tag, so zwischen 14 und 15 Uhr.
    Ich habe auch noch gerufen und gepfiffen, ich dachte, falls es ein Hund ist, würde er ja vielleicht kommen.
    Auf jeden Fall, kam es mir komisch vor. :???:

• Vielleicht ein Fuchs? Gibt doch auch dunkle Füchse oder? Sind größer als man denkt und haben Stehohren :)

• Vielleicht ein Fuchs? Gibt doch auch dunkle Füchse oder? Sind größer als man denkt und haben Stehohren :)

Glaub ich auch eher nicht.
    Keine Ahnung, ob es auch schwarze Füchse gibt.
    Sah so ähnlich aus wie ein Schipperke.

• der Silberfuchs kommt doch ziemlich nah an einen Schipperke dran.
    Oder vielleicht wirklich ne große Katze. unsere Hauskatzen waren damals so groß, dass sie beim TA Halskrausen/-trichter für Hunde bekommen haben.
    Oder ein Streuner/ausgebüchster Hund

• der Silberfuchs kommt doch ziemlich nah an einen Schipperke dran.
    Oder vielleicht wirklich ne große Katze. unsere Hauskatzen waren damals so groß, dass sie beim TA Halskrausen/-trichter für Hunde bekommen haben.

Ich frage mich immer noch, warum ein Wildtier dann aber mitten an die Hauptstraße laufen sollte? Und warum es immer spurlos verschwunden war?
    Katze... Eher zu groß, glaube ich.
    Wahrscheinlich werde ich es nie rausfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!