Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Ich gehe manchmal über einen alten Friedhof, ist stark bewachsen und grün dort - weshalb ich einmal nichts ahnend samt Hunden in eine schwarze Messe gestolpert bin... :roll:
    Das fand ich schon ziemlich spooky.

  • Wir haben vor unserer Wohnung einen sehr hoch frequentierten Fuß-/Radweg.
    Whiskey interessiert sich für den "Verkehr" dort nur, wenn betrunkene und/oder laute Menschen unterwegs sind oder aber andere Hunde.
    Er geht dann mit den Pfoten auf die Fensterbank (Flur oder Schlafzimmer) und meldet eben. Mal mehr, mal weniger ausdauernd. Normalerweise kann man ihn da ganz gut abrufen und das Bellen unterbinden. Nur nicht diesen einen Abend. Ich war grad im Bad um mich bettfertig zu machen, der Hund im Wohnzimmer und auf einmal fängt er an zu bellen und zu knurren. Richtig laut und tief. So habe ich ihn bisher nur ganz ganz selten laut geben gehört, das war nur, wenn er etwas oder jemanden wirklich gruselig fand.
    Ich hörte dann, wir er vom Flurfenster rüber ins Schlafzimmer wechselte und ging gucken. Der gesamte Rücken war eine einzige Bürste, der Hund komplett angespannt und er hörte nicht auf zu bellen und zu knurren.
    Als ich aus dem Fenster sah, war da eine sehr merkwürdig gekleidete Frau, die auf dem Weg entlang, Richtung Flurfenster ging (der Hund hat sie also bemerkt, als sie auf Höhe des Schlafzimmerfensters war, nicht auf Höhe des Flurfensters, welches man vom Wohnzimmer aussehen kann).

    Ich ging dann wieder vom Fenster weg (weil ich nicht vollständig bekleidet war :ops: ) und Männe ging schauen. Er sagte mir dann, dass das seiner Meinung nach kein normaler Mensch war und sie zwei "nicht materielle" Tiere bei sich hatte (dazu kann ich nichts sagen, so genau habe ich mir das nicht angesehen, aber die Reaktion des Hundes war verdammt krass).
    Man kann natürlich glauben was man will, wir sind aber der Meinung, dass es definitiv Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht wirklich erklären kann.
    Jedenfalls bin ich sehr froh, dass der Hund sowas meldet.

  • Ich war gerade eben noch 1 Stunde mit meinem Hund spazieren, über Feldwege und durch kurze Waldabschnitte, es war auch noch nicht dunkel.
    Als er dann wie angewurzelt mitten am Feldweg stehen geblieben ist und aufs Feld gestarrt hat, dachte ich mir noch nix dabei..ich konnte nichts sehen, dachte, ok, hat er sich verschaut, und wollte weiter, aber er hat sich nicht vom Fleck bewegt und dann auch noch angefangen etwas anzuknurren :fear: da hab ich dann so richtig Gänsehaut bekommen..
    so sehr ich mich angestrengt habe, etwas zu entdecken, ich hab rein garnichts gesehen. Das Feld war auch nur Erde und ein paar ganz niedrige Pflänzchen...also ein Tier oder dergleichen hätte ich auf jeden Fall gesehen.
    Keine Ahnung was das war..ich musste ihn weiterziehen, er ist herumgehüpft, als wollte er lossprinten um etwas zu töten...RICHTIG merkwürdig..vor allem knurrt er nicht mal eben so..... :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!