Warum habt ihr euren Hund so genannt?

  • Nero kommt vom meiner Meinung nach bestesten Wortspiel ever "Nero Burning Rom" (das Brennprogramm - gibts das heute überhaupt noch? :tropf: )


    Eine Hündin hätte ich Java genannt. Ich bin Informatikerin - ist quasi ein Insiderwitz :applaus:


    Letztendlich wollte ich aber etwas einfaches, womit man sich nicht die Zunge bricht, wenn man keifend auf der Hundewiese steht. Zudem habe ich mal gelesen, dass Hunde mit Namen die viele Vokale beinhalten, besser reagieren. Ob das so ist, weiß ich nicht.

  • Nero kommt vom meiner Meinung nach bestesten Wortspiel ever "Nero Burning Rom" (das Brennprogramm - gibts das heute überhaupt noch? :tropf: )

    Haha, das Wortspiel hätte ich von allein nie erkannt :applaus:


    Unser Hund hieß schon im TH Buddy. Wir wollten ihn eigentlich umbenennen, aber als dann im TH doch das Wunder passierte und er doch einmal auf seinen Namen reagierte, brachten wir es nicht über´s Herz ("er hört doch schon auf seinen Namen, da können wir den jetzt nicht mehr ändern").

  • als meine kleine Mausi im Auto auf der Rückbank lag, eingerollt wie ein häufchen Elend und mich anguckte, mit ihrer struppigen Nase.... sah sie einfach aus wie eine Maus und der Name war eingebrannt.... meine Geschwister hatten den Namen sofort intus und ehrlich gesagt... kein anderer "normaler" Name würde zu ihr passen... sie ist einfach eine süße Maus! ;) :p

  • Meine Große hieß ursprünglich Chinchia. Schnell stand aber fest, dass es eine Lotte wird. Sie sieht einfach häufiger mal total verwuschelt und irgendwie eben verlottert aus. Der Name passte einfach. :D


    Linus hieß ursprünglich Loomes. Meinem Freund und mir war aber von Anfang an klar, dass wenn noch mal ein Rüde einziehen sollte, dieser Linus heißen wird. Als wir unseren Schoko-Prinzen dann zum ersten Mal sahen, passte der Name auch einfach wie die Faust auf's Auge. :dafuer: Die Züchterin war so lieb und hat den Namen sogar offiziell für die Papiere übernommen (da L-Wurf).

  • Bei uns war's "Arbeitsteilung". Ich durfte den Hund aussuchen (Rasse, Züchter, Geschlecht, den Welpen an sich) und mein Mann dafür den Namen. So wurde es "Batman - the dog knight". Anfangs war ich nicht so begeistert, aber irgendwie passt der Name.


    Sollte jemals ein zweiter Hund einziehen würde ich einen dazu passenden Namen nehmen. Wobei Robin raus ist, da ich den Namen nicht mag.


    Ein Name der mir gut gefallen hätte wäre "Dyson" gewesen, nach dem Staubsauger. Hätte auch zum Hund gepasst. Aber man hätte jedesmal erklären müssen wie man den Namen schreibt, das nervt mich bei meinem Namen schon, da muss der Hund nicht auch noch kompliziert heißen. (Wobei auch schon Batman falsch geschrieben worden ist...)

  • Wir haben 2 Dobermann Rüden.


    Platon und Aristoteles


    Weil ich den Gegensatz irgendwie mag

  • Anju bedeutet übersetzt: Wer im Herzen wohnt...besser könnte ein Name sie nicht beschreiben =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!