Warum habt ihr euren Hund so genannt?

  • Nero kommt vom meiner Meinung nach bestesten Wortspiel ever "Nero Burning Rom" (das Brennprogramm - gibts das heute überhaupt noch? :tropf: )


    Eine Hündin hätte ich Java genannt. Ich bin Informatikerin - ist quasi ein Insiderwitz :applaus:


    Letztendlich wollte ich aber etwas einfaches, womit man sich nicht die Zunge bricht, wenn man keifend auf der Hundewiese steht. Zudem habe ich mal gelesen, dass Hunde mit Namen die viele Vokale beinhalten, besser reagieren. Ob das so ist, weiß ich nicht.

  • Nero kommt vom meiner Meinung nach bestesten Wortspiel ever "Nero Burning Rom" (das Brennprogramm - gibts das heute überhaupt noch? :tropf: )

    Haha, das Wortspiel hätte ich von allein nie erkannt :applaus:


    Unser Hund hieß schon im TH Buddy. Wir wollten ihn eigentlich umbenennen, aber als dann im TH doch das Wunder passierte und er doch einmal auf seinen Namen reagierte, brachten wir es nicht über´s Herz ("er hört doch schon auf seinen Namen, da können wir den jetzt nicht mehr ändern").

  • als meine kleine Mausi im Auto auf der Rückbank lag, eingerollt wie ein häufchen Elend und mich anguckte, mit ihrer struppigen Nase.... sah sie einfach aus wie eine Maus und der Name war eingebrannt.... meine Geschwister hatten den Namen sofort intus und ehrlich gesagt... kein anderer "normaler" Name würde zu ihr passen... sie ist einfach eine süße Maus! ;) :p

  • Meine Große hieß ursprünglich Chinchia. Schnell stand aber fest, dass es eine Lotte wird. Sie sieht einfach häufiger mal total verwuschelt und irgendwie eben verlottert aus. Der Name passte einfach. :D