Warum habt ihr euren Hund so genannt?

  • Hi !
    Also der Rotti heist "Sa". Das ist Thailändisch und bedeutet soviel wie "Hey, willst Du was von mir dann komm her"...passt perfekt zu seiner absolut ruhigen Art alles auf sich zukommen zuz lassen.
    Unser Thai Bangkaew heisst "Chilli"..das beschreibt seinen Charakter aufs Treffednste...ein turbo mutiger kleiner Hitzkopf der nix fürchtet, zu allem seinen Kommentar gibt und alles was ihm nicht passt versucht er auszudiskutieren.

  • Hudson ist nach dem Fluss benannt der durch nyc fließt, einer meiner lieblingsstädte. Zudem ist er ja ein aussie und deren Ursprungsland ist nunmal die USA.


    June, ebenfalls aussie, ist nach Jonny cash's Ehefrau benannt, zudem ist sie noch im Juni geboren.


    Mareeba, ist nach einem Ort in australian benannt und da der working kelpie eben dort seinen Ursprung hat, wollte ich gerne etwas australisches. Mareeba nennen wir aber zumeist Reeba oder ree.


    Die Stammbaum Namen sind


    Flowerpower's Dreamboy Hudson
    S Bar L Dahna June
    Downsouth Southern Cross Mareeba


    Ich mag außergewöhnliche namen, die aus dem Ursprungsland der Rasse kommen. June ist als Name nicht mehr so selten, leider. Aber ich möchte eben keine 0815 Namen wie amy, Balu, Rocky, fly, Emma usw.


    Lg

  • Zu Lina hab ich ja schon geschrieben.
    Meine Kleine ist eine Ylvie. (Original ist's eigentlich Ylvi aber ich finde es mit e einfach schöner)
    Ylvie heißt "kleine Wölfin", dass finde ich sehr passend. ^^


    Es sollte auf jedenfall ein Name werde, der zu Lina passt, am liebsten skandinavisch und nicht mit a am Ende.


    Schön hätte ich auch noch Tilda, Enie, Yuki und Ivy gefunden.

  • Bei Emma haben wir nicht sehr lange überlegt. Irgendein "hochgestochener" Name aus Literatur, Mythologie o.ä. (was eigentlich eher mein Ding ist), hätte zu einem Labbi unserer Meinung nach nicht so gepasst.
    Und da ich zu der Zeit grad das Buch von Dunja Hayali gelesen hatte, und mir der Name gefiel, wurde er es. Er passt auch prima, allerdings bereue ich es schon ab und zu, weil's (ähnlich wie Luna) doch ein sehr geläufiger Labbi-Name ist. Und da im Verein noch ne schwarze Labbi-Emma rumwuselt, haben wir gemeinsam immer viel Spaß beim Rückruftraining. (Allerdings hört Emma bei Fremden auf ALLE Namen! :lol: )

  • also unser Bolonka heißt Struppi.
    Als wir ihn geholt haben (als welpe) saß er in einer einer ecke und hat uns nur süß angeguckt, seine haare waren aber so durcheinander wie ein stuppelkopf und deswegen kamen wir auf dem nahen struppi :)

  • Meine Kleine heißt ja Nelly und das bedeutet so viel wie "die Strahlende" und da sie mein kleiner Sonnenschein ist und mich immer zum lachen bringt, passt das einfach super ;)

  • Mein Mann wollte zuerst Arya (ja, er ist Game of Thrones -Fan) aber als ich ihm dann sagte, das ich mich NICHT an eine Wiese stelle, als sehr grosse, nicht schmale, naturhellblonde Frau und laut über die Wiese Ariiiiiia schrei (man spricht das y ja nun mal als y) und mein optischer "Wolf" kommt auf mich zu...ne,den Stress brauch ich nicht .
    So ist es dann Ýla geworden, sämisch, finnisch was weiss ich für Hunde/Wolfsheulen :)

  • Kyra, vor zehn Jahren wollte mein Sohn sie Shakira nennen (er war ein absoluter Fan) wir konnten uns dan aber aber auf Kyra einigen


    Chuqui, als Welpe hat er alles zerlegt was ihm zwischen die Beisserchen kam, daher der Name.


    Bicho, auf spanisch heisst das zum einen Ungeziefer und zum anderen sagt man das liebevoll zu etwas kleinem. Eigentlich wollte ich ihn nicht behalten und gab im keinen Namen, aber da er als Welpe unter ein Auto lief haben ich ihn nach seiner Genesung behalten und der Name ist geblieben.


    Nino, wieder so eine tolle Idee meines Sohnes, abgeleitet von einer Bierwerbung im Fernsehen (ohne Kommentar) :tropf:


    Shiva, irgendwie passte der Name, ohne Erklärung.


    Nach über 20 Hunden im Laufe der Jahre wird es mit den Namen immer schwieriger:


    Mausi, Michi, Sami, Linda, Laica, Emi, Hyppie, Tania, Bär, Junior, Pascha, Thor, Wolf, Sultan, Samira, Chucho und Negro

  • Mein erster Hund hieß Amadeus, nach Mozart. Es passte einfach zu einer schwarzen Dogge.


    Phex ist eine Gottheit außen Rollenspiel DSA. Er ist für das Glück zuständig und es war Glück, dass wir Phex damals gefunden haben.


    Miko ist die Abkürzung von Kumiko, was "ewig schönes Kind" auf Japanisch bedeutet. Sie war die einzige Hündin unter 11 Brüdern und so klein und süß, aber auch frech, da passte so ein tough klingender Name.


    Shelly heißt so, weil der potentielle Rüde "Sheldon" heißen sollte, nach Sheldon Cooper von Big Bang Theory. Da sie eine Hündin ist, wurde es Shelly.


    Avalon hieß bei der Züchterin Connor, allerdings habe ich ihn nicht umbenannt, er wird den Namen bei mir aber behalten, weil ich ihn super finde. Ich mag so "gewöhnliche" Namen bei Hunden nicht so gern.

  • Meine Hündin heißt Tamy "von der kleinen Farm". Da es ein T-Wurf war und die Papiere noch nicht fertig waren, konnte ich mir den Namen noch aussuchen und da wollte ich dann auch einen mit "T". Die Züchterin gab uns dann eine Liste mit weiblichen T-Namen. Darunter war Tamara und da bin ich dann auf Tamy gekommen. Mir ist dann die frühere Fernsehserie mit Siegfried Rauch und Maria Schell (Die glückliche Familie) eingefallen und da hieß ein Kind "Tamy". Ich fand den Namen dann noch passender als uns die Züchterin Bilder von Maria Schell mit einem ihrer Dackelwelpen zeigte, denn Maria Schell hatte auch mal einen Dackel "von der kleinen Farm".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!