Beiträge von LisaSky

    Hallo,
    ich möchte nächstes Jahr eine Weiterbildung zum Therapiebegleithundteam machen, mit meinem Hund zusammen.
    Meine Frage ist: habt ihr schon Erfahrungen mit der Weiterbildung bei Therapiehunde-Brandenburg e.V. (bei A. Markgraf)???


    ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen! :smile:
    Da ich bei der Wahl der Ausbildungsstätte eher unsicher bin.


    Liebe Grüße,
    Lisa

    Hallo Leute,
    es ist ja schon eine ganze Weile her, dass hier jemand geschrieben hat ^^°
    Ich lass das jetzt einfach mal wieder Aufleben ;)


    Ich bin frisch ausgebildete Erzieherin, arbeite zur Zeit in einer KITA und lebe schon immer mit Tieren zusammen, auch für meine Pflegegeschwister mit Handicap war der Umgang mit Tieren sehr fördernd.
    Mich begeistert das Zusammenspiel im Umgang von Mensch und Tier und auch die Tatsache was wir von einander lernen können.
    Auch in meinem Beruf möchte ich das nun umsetzen.
    Kennt jemand eine gut fundierte Ausbildung zum Tiergestützten Pädagogen, ambesten bei der ich auch meinen Hund ausbilden kann?
    Ich möchte später aber gerne auch verschiedene Tiere in meine Arbeit einfließen lassen.
    Ich habe auch schon einige Bücher gelesen und Internetseiten besuch und verinnerlicht :headbash:


    Der Liehrnhof klingt echt toll, aber er ist so weit weg.
    In Berlin und Umgebung wäre es eher für mich, neben dem Beruf, zu realisieren.


    Ich Danke schon mal für jede Idee die da kommen mag xD :rollsmile:


    Liebe Grüße,
    Lisa

    ... wenn du deine Mama rufst und der Name des Hundes dabei heraus kommt, statt ihrer :mute:
    ... wenn du "Schatz" sagst und dein Freund sich umdreht, du ihn aber garnicht meintest xD
    ... wenn du mit jemanden über die verschiedenen Charaktere und Arten von Menschen oder Gegenständen redest und dir zur beschreibung nur das Wort "Rasse oder Rassetypisch" einfällt.
    ... du mit dem Hund redest, als könnte er dich voll und ganz verstehen, so dass dein Freund denkt, du redest mit ihm und auch Antwortet :lachtot:


    ja,ja... ich bin schon Hundebekloppt und stolz drauf! xD :bindafür:

    Einen (40cm) Mini-Podenco-Terrier-Mix.... das wird zumindest vermutet xD
    Wobei sie wirklich alle Merkmale eines "Mini-"Podencos zeigt, verdammt schnelles beschleunigen (von 0 auf 100), keine unterwolle, große Ohren, springt gern, um Tiere zu suchen (Mäuse, Grashüpfer)... usw ... manchmal sind wir uns nicht sicher, ob sie wirklich ein Hund oder doch eine Katze ist ;)
    Ab August kommt ein kleiner Kerl ins Haus, aus Rumänien, er ist ca. 35cm groß und soll warscheinlich ein Mischling mit Dänischen-Schäferspitz-Wurzeln sein :???:


    aber egal welche Rasse, wir freuen uns und lieben sie! :hurra:

    als meine kleine Mausi im Auto auf der Rückbank lag, eingerollt wie ein häufchen Elend und mich anguckte, mit ihrer struppigen Nase.... sah sie einfach aus wie eine Maus und der Name war eingebrannt.... meine Geschwister hatten den Namen sofort intus und ehrlich gesagt... kein anderer "normaler" Name würde zu ihr passen... sie ist einfach eine süße Maus! ;) :p

    Wir (mein Hund und ich) waren heute den ganzen Vormittag in Wald und Feld unterwegs mit dem Rudel meiner Mutti :)
    Das waren also 5 Hündinnin und 2 Frauen unter sich :D :lol:
    War echt lustig und sehr auspowernd für alle :applaus:
    Danach haben wir gegrillt (ja, auch die Hunde haben eine Wurst bekommen) und über meinen zukünftigen 2. Hund geredet, der nächstes Wochenende aus Rumänien kommt und der einzige Kerl sein wird :lol:
    Nun sind wir wieder Zuhause und meine Kleine schläft tief und fest ;)

    Hallo,
    meine kleine (40cm) habe ich immer nur zum toben umarmt, da verbindet sie es ja mit unruhe... (ja, ich tobe mit ihr, noch ist sie ja einzelhund :p ),
    ich hab grad mal versucht sie einfach so zu umarmen.. ihr blick war gut: augen aufgerissen, kopf zurück gelehnt und als sie ihren kopf auf meiner schulter hatte, (meinte mein freund) hat sie nach links und recht geguckt, so wie "was hat sie blos?" :lol:
    aber wenn sie auf der couch oder im bett liegt, mag sie es umarmt zu werden und auf meinem arm zu liegen :gut:

    Hallo Ihr,
    Ich würde sehr gern mit meinem Hund einen richtigen Agility-Kurs besuchen (just for fun), da ich der MEinung bin, dass ihr das gut liegen würde.
    Vor 2 Jahren habe ich mal einen Schnupperkurs mitgemacht, doch mir kam das ganze nicht ganz so koscher vor und war auch ziehmlich weit weg, da ich noch kein Auto habe.
    Seit dem mache ich Zuhause bzw. bei den Gassirunden immer kleine Einheiten (balancieren auf einem Baumstamm, drüber springen, durch einen Tunnel laufen [hab mir extra einen gekauft] usw)
    Da ihr das meist aber nicht reicht, möchte ich sie gern in einem Kurs begliten, in dem wir jedes Wochenende oder so vorbei gehen können.


    Allerdings habe ich noch keinen in der Nähe gefunden.
    Kennt ihr einen der gut ist?
    habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße,
    Lisa :smile: