Mal Danke sagen

  • Hallo,
    Vor einiger Zeit hat sich Banja verändert, psychisch und physisch. Krank war sie nicht. Der TA meinte, es sei alles i.O., das läge an ihrem Alter. Sie ist 8Jahre alt.
    Aber sie war sehr unruhig, ängstlich, schlief nicht mehr richtig, die Fellfarbe veränderte sich sehr komisch, sie wollte auch nicht mehr mit anderen Hunden toben und die Läufigkeit war schon 1 Jahr her.
    Also laut TA war alles in Ordnung. Mein Gefühl hat mir aber gesagt, dass das nicht sein kann. Also habe ich Ursachenforschung betrieben und beim Futter ging mir ein Licht auf, :licht: naja, eigentlich ein ganzer Kronleuchter.


    Dann habe ich im Internet Informationen gesammelt. Fleisch und Fisch gekauft, Öle besorgt und das Trofu aus dem Haus geschafft.
    Ich habe Banja von heute auf morgen von Trofu auf BARF umgestellt. Mit Geflügel angefangen, Magerquark und Kräuter, natürlich auch Gemüse und grünen Pansen. Am Anfang habe ich noch Haferflocken gegeben.
    Jetzt bekommt sie nur noch Fleisch mit Knochen am Stück, grünen Pansen mit etwas Gemüsepampe, Ei und Fisch.


    Ich erkenne meine Banja nicht wieder. Ihre Augen leuchten, wenn es Futter gibt. Ihr Fell ist glatt und glänzend, sie ist ruhiger, tobt wieder mit anderen Hunden und sie ist richtig läufig geworden.


    Das ist für mich Anlass, Euch Danke zu sagen. Die Infos, die ich hier im Forum gefunden habe, haben mir sehr geholfen. :gut:


    Und wenn ich schon mal dabei bin: Wie gedankenlos ich die ganzen Jahre Trofu gekauft habe, obwohl ich es hätte besser wissen müssen.
    Ende gut, alles gut. Hoffe ich zumindest... :flehan:


    Dank an Euch alle und eine gute Woche wünschen
    Elke und Banja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mal Danke sagen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es ist immer wieder toll sowas zu hören!!! :freude: Und es bestätigt meine Ansicht, dass BARF das Beste ist, was ein Hund bekommen kann aufs neue!!!


      Wünsch dir weiterhin viel Spass beim füttern und deiner Banja einen guten Appetit!


      LG Carmen und Sila

    • Super schön zu lesen, welch positive Wandlung dein Hund durchgemacht hat ! :)


      Der Dank gilt, glaube ich, ganz besonders einer, deren hilfreiche und kompetente Beiträge zum Thema Barfen ich auch immer sehr gerne lese,
      merci Miss Pebbles. :bussi:

    • Zitat


      Der Dank gilt, glaube ich, ganz besonders einer, deren hilfreiche und kompetente Beiträge zum Thema Barfen ich auch immer sehr gerne lese,
      merci Miss Pebbles. :bussi:


      Ja, das ist richtig.
      Aber auch allen anderen, von deren Erfahrungen ich profitieren konnte und noch kann.


      Heute rauf ich mir wegen meiner Dummheit die Haare. :steinigung: In der DDR gab es kein Trofu und meine Hunde wurden immer mit Fleisch, Knochen, Gemüse, Ei und auch mal Reis oder Haferflocken ernährt. Sie waren nie ernsthaft krank und sind steinalt geworden, der letzte 22 Jahre. :!:


      Jetzt hoffe ich, dass sich Banja vollständig erholt und kein größerer Schaden entstanden ist. :flehan:


      Liebe Grüße
      Elke und Banja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!