Wann bekomme ich eine Hundemarke?
-
Gast53483 -
22. August 2011 um 14:16
-
-
Warum antwortest du den so vollkommen unnötig unfreundlich.
Wenns dir zu langweilig ist, nötigt dich ja keiner mitzulesen.

LG Katja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann bekomme ich eine Hundemarke?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Warum antwortest du den so vollkommen unnötig unfreundlich.
Wenns dir zu langweilig ist, nötigt dich ja keiner mitzulesen.

LG Katja
Ich habe das doch gar nicht unfreundlich gemeint.

-
Das finde ich auch. TeddyKa, halt doch einfach die Schnute, wenn Du ein Thema nicht wichtig findest.
@Bambi1988
Ich bin zwar nicht aus Niedersachsen, sondern aus Hamburg und es hat endlos gedauert mit der Marke, nachdem ich Harry beim Hamburger Hunderegister angemeldet hatte. Schließlich habe ich sogar, beim zuständigen Finanzamt für Hundesteuern angerufen, obwohl es hieß, die Anmeldung beim Hunderegister würde automatisch auch an die Hundesteuerabteilung weitergeleitet.Als Neu-Hundebesitzer war ich auch etwas nervös. Ich habe in der Übergangszeit immer eine Kopie des Anmeldeformulars bei mir getragen, um ggf. nachweisen zu können, dass alles i.O. ist. Vielleicht würde Dir das auch etwas Beruhigung bringen.
Die Behördenmühlen mahlen halt oft langsam, aaaaber gründlich

LG Appelschnut
-
Zitat
Das finde ich auch. TeddyKa, halt doch einfach die Schnute, wenn Du ein Thema nicht wichtig findest.
@Bambi1988
Ich bin zwar nicht aus Niedersachsen, sondern aus Hamburg und es hat endlos gedauert mit der Marke, nachdem ich Harry beim Hamburger Hunderegister angemeldet hatte. Schließlich habe ich sogar, beim zuständigen Finanzamt für Hundesteuern angerufen, obwohl es hieß, die Anmeldung beim Hunderegister würde automatisch auch an die Hundesteuerabteilung weitergeleitet.Als Neu-Hundebesitzer war ich auch etwas nervös. Ich habe in der Übergangszeit immer eine Kopie des Anmeldeformulars bei mir getragen, um ggf. nachweisen zu können, dass alles i.O. ist. Vielleicht würde Dir das auch etwas Beruhigung bringen.
Die Behördenmühlen mahlen halt oft langsam, aaaaber gründlich

LG Appelschnut
Allerdings nur, wenn DU was von denen willst - andersrum sind sie gaaaaanz fix, v.a. wenn sie Geld wollen

-
Wenn du kontrolliert wirst dann sollen die halt auf dem Amt nachfragen ob alles seine Richtigkeit hat. Da kannst du ja nichts für wenn die so lahm sind

In Freiburg wurden mir die Marken zugeschickt. An meinem jetzigen Wohnort gibts keine. Da bekommst nur jedes Jahr den Bescheid zum bezahlen.
Übrigens fand ich den Post von TeddyKa nicht unfreundlich, man konnte rauslesen das es nicht so ernst gemeint war und sie hat ja selbst drunter geschrieben das es ihr grad auch langweilig ist.
-
-
Zitat
Allerdings nur, wenn DU was von denen willst - andersrum sind sie gaaaaanz fix, v.a. wenn sie Geld wollen

Naja, in dem Fall kann ich das nicht bestätigen. Ich wollte ja mein Geld aufdrängen und die Hundemarke bekommen. Aber die Behördenmühle sagte: Gemach, gemach und auch: alles cool, kein Grund hektisch zu werden
. Der Behördenmoloch hat am Ende das gemacht, was man am Wenigsten erwartet, nämlich schlicht funktioniert. Alles gut 
Deshalb meine Empfehlung: etwas Geduld

LG Appelschnut
-
Also das interessiert mich jetzt

Ich hab mir da schon gar keine Gedanken mehr drum gemacht, irgendwie dachte ich mitbekommen zu haben, dass es die gar nicht mehr gibt.
Aber die gibts nun doch? oder nicht überall? Ich bin verwirrt

Also ich hab jedenfalls keine zugeschickt bekommen

-
es hängt einfach vom jeweiligen Bundesland ab,
hier in Rheinland-Pfalz gibt es keine Marken, man meldet den Hund an und bekommt den entsprechenden Steuerbescheid- den ich nun wirklich nicht mit mir herumtrage.
Im Falle einer Kontrolle wird wohl einfach auf dem Amt nachgefragt, da ist man ja als Besitzer erfasst.Kontrolliert wurden wir hier noch nie, mag an der sehr ländlichen umgebung liegen.
lg
Kathrin -
Ich wohne in Niedersachsen und habe die Marken nach der Anmeldung zugesendet bekommen.
-
Zitat
es hängt einfach vom jeweiligen Bundesland ab,
hier in Rheinland-Pfalz gibt es keine Marken, [...]
Da muss ich dir widersprechen..meine (bald) Schwägerin wohnt auch in RLP und die hat sehr wohl eine Steuermarke für ihren Hund bekommen.Soweit ich weiß hängt es von der Gemeine ab ob es überhaupt eine Steuermarke gibt, und selbst wenn es eine gibt herrscht nicht überall die Pflicht die Marke mitzuführen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!