Wann bekomme ich eine Hundemarke?

• Hallo zusammen,

bei uns muss man den Hund erst ab den 3 Monat in Besitz anmelden. Dieses habe ich nun per Post getan. Frage: Bekommt man dann Bescheid, ob man eine Hundemarke abholen kann? Oder zugeschickt (denke ich ja weniger) Habe bei uns schon auf der Stadt Homepage gesucht, aber da stand nur, dass man das Formular ausfüllen soll zur Anmeldung und das der Stadt schickt. Habe schon das Internet abgeklappert, aber keine befriedigende Antwort gefunden ;-) Die wollten auf dem Anmeldeformular auch keine Chipnummer oder sonstiges wissen. Nur Rasse und Wurftag, Besitzdatum.
    Kennt sich jemand aus? Wohne in Duderstadt, Niedersachsen. Bekommt man heute noch Hundemarken überhaupt?

Danke & Grüße

• Ja bei mir gehts mit Einzugsermächtigung vom Konto runter. Musste ich mit ausfüllen. Aber bekomme ich vorher son Wisch das ich angemeldet bin, falls wir mal kontrolliert werden?? Danke schonmal für eure Antworten :D Doof, dass das nie mal richtig erklärt wird bei denen -.- woher soll ich denn das auch immer alles wissen ^^

• Abgebucht wird das bei uns auch, aber der Wisch kommt trotzdem. Mit den Daten, wann es abgebucht wird. Und da ist die Marke dann bei uns immer draufgeklebt.
    Allerdings mußte Ich in elf Jahren, noch nie die Marke zeigen. Die hab Ich immer am Schlüssenbund, weil die so abfärbt an Micky

LG Katja

• Danke Katja, dann weiß ich Bescheid.
    Denke dann wird sie bestimmt irgendwann zugesendet. Denke auch nicht, dass ich mal was vorzeigen muss, aber wollte es nur sicherheitshalber wissen ;-)

• Also bei uns in Berlin kontrolliert das OA das ab und zu... Ist uns allerdings auch noch nicht passiert. Hier muss man zum Amt und sich die Marke da abholen. Warum die das mit so viel Aufwand verbinden, weiß ich nicht. Die Marke gilt jetzt auch immer 5 Jahre lang (die aktuelle von 2010-2015) und muss immer am Hund getragen werden, also nicht an der Leine, dem Schlüsselbund oder am Rucksack.

• Anrufen??? Viel zu einfache Lösung für solche Fragen, die die Welt bewegt.

Warum wird nicht noch spekuliert,welche Form und Farbe die Marke hat, was drauf steht und ob sie eventuell Allergien bei Hund oder Halter auslösen kann? Das könnte man hier an dieser Stelle doch mal vorzüglich ausdiskutieren.

Mir ist nämlich auch gerade langweilig :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!