Tabuzone Kinderzimmer???

• Zitat

Stimmt, es ist schon sehr schräg wenn Primatenjunge bei ihren Eltern schlafen wollen. Instinkt ist out. Stillen ist natürlich auch oberschräg.
    Solang der Hund im Schlafzimmer schlafen darf ist alles gut...

ja ne is klar. Ist doch jedem selber überlassen.
    heisst ja nicht das du das so handhaben musst ;)

bei mir wär allerdings sclafzi auch hundefrei und stillen tu ich aber bestimmt nicht bis der schulbus kommt :headbash:
    aber nu genug offtopic.

Wie bringt man Hundi das denn am schnellstens bei das Kizimmer tabu ist? Würd mich auch interessieren da der Hundewunsch bei uns ja auch da ist ;)

• Zitat

Eben...ich ja auch. Denn wir haben hier im Forum ja auch die Fraktion (mit eigenen Hunden natuerlich) die nach dem Motto leben "Ein Hund ist und bleibt ein Raubtier und ist daher unberechenbar - Kinder ud Hunde gehoeren immer unter Aufsicht"

Huch, da gibt's ja doch noch normal Denkende im Forum. :D

Ich seh das genauso. Ein Hund, der für mich im Umgang mit Kindern komplett unberechenbar wäre, und einfach mal wild um sich schnappt, weil das Kind am eigenen (!) Ball vorbei läuft (wie gerade parallel in einem anderen Thread diskutiert wird) wäre einfach nicht MEIN Hund.
    Ich vertraue meinen Hunden auch absolut im Umgang mit Kindern. Meinem Mops sowieso, aber den zähle ich auch nicht als vollen Hund ... :hust: Aber auch auf meine Große kann ich mich voll verlassen.

So eine Kombi: "Hund hasst Kinder, hat sich nach konsequenter Erziehung aber zähneknirschend mit den Stöpseln arrangiert" - Kind wäre nichts für mich ...

Na ja, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

• Zitat

Stimmt, es ist schon sehr schräg wenn Primatenjunge bei ihren Eltern schlafen wollen. Instinkt ist out. Stillen ist natürlich auch oberschräg.
    Solang der Hund im Schlafzimmer schlafen darf ist alles gut...

Wie kommst Du jetzt vom Kleinkind das das Elternbett teilt, bzw. nicht teilt zum Stillen? :???:

Jeder wie er mag....ich moechte mein Kleinkind nicht permanent, jede Nacht, in meinem Bett schlafen haben. In ihr Zimmer musste ich sie auch nie pruegeln...

• wie soll denn das "immer unter aufsicht" gehen? ich hab schon ein spezielles auge auf meine kids & hund, aber ich erlaube es mir schon alleine aufs klo zu gehen oder auch mal die wäsche in den keller zu bringen ohne alle 3 zu trennen.... das geht doch gar nicht und (sorry) ich bin der meinung der das behauptet er macht das täglich der ist nicht ganz erlich.... da kannste ja noch net einmal kurz pipi machen gehen, oder mal 5min wegschaun und einen teller wegräumen....

• Zitat

So eine Kombi: "Hund hasst Kinder, hat sich nach konsequenter Erziehung aber zähneknirschend mit den Stöpseln arrangiert" - Kind wäre nichts für mich ...

Das waere mir auch zu heikel und ich waere dann bemueht es so zu konditionieren das Kinder = etwas Gutes ist.

• Zitat

Wie kommst Du jetzt vom Kleinkind das das Elternbett teilt, bzw. nicht teilt zum Stillen? :???:

Jeder wie er mag....ich moechte mein Kleinkind nicht permanent, jede Nacht, in meinem Bett schlafen haben. In ihr Zimmer musste ich sie auch nie pruegeln...

Ich kenne keine einzige Frau, die das Stillen lange durchgehalten hat wenn sie gleichzeitig darauf bestanden hat dass ihr Kind seperat schläft. Wobei wir vielleicht unterschiedliche Vorstellungen von der optimalen Dauer der Stillzeit haben :D So komm ich drauf.

Es ist einfach natürlich zusammen zu schlafen, zu stillen (mein Sohn kannte sowas wirklich Schräges wie Flasche oder Schnuller gar nicht, der wurde nie mit Kunstmilch ernährt). Und da hier gerne mal ein besonders naturnaher Umgang mit dem Hund angepriesen wird mach ich das selbe mal im Kindersektor.

Junge Mamas, machts besser als vorherige Generationen. Tankt eure Kinder mit Liebe und Nähe voll bis es ihnen zu den Ohren wieder raus kommt :D Das ist das Einzige was wir ihnen mitgeben können um starke Persönlichkeiten zu werden.

• Zitat

Es ist einfach natürlich zusammen zu schlafen, zu stillen (mein Sohn kannte sowas wirklich Schräges wie Flasche oder Schnuller gar nicht, der wurde nie mit Kunstmilch ernährt). Und da hier gerne mal ein besonders naturnaher Umgang mit dem Hund angepriesen wird mach ich das selbe mal im Kindersektor..

Genau so hab' ich's auch gehalten und wenn ich Mia nachts ins Bett geholt habe zum Stillen ist sie dort auch schlafen gelegen bis Morgens. Mit ca. 6 Monaten ist die Quelle dann versiegt und Mia ist in ihr Kinderzimmer gewandert und hat die ganze Nacht durchgeratzt.

• Zitat

Tankt eure Kinder mit Liebe und Nähe voll bis es ihnen zu den Ohren wieder raus kommt :D Das ist das Einzige was wir ihnen mitgeben können um starke Persönlichkeiten zu werden.

klasse gesagt, find ich auch!!!!!
    man muß dazu noch sagen, es gibt auch welche die nicht stillen können. Meinen sohn konnte ich voll stillen und hab es total genossen, meine tochter wollte ich auch stillen, hab es 4 monate dann musste ich ins krankenhaus, dann blieb schon nach 2 tagen die milch weg (obwohl ich versucht habe was dagegen zu machen) so musste ich dann leider zur babynahrung gehen.... aber jedem das seine, wenn sie mama und papa wohlfühlen dann tut es das kind auch :) ich fand das stillen und dann das kuscheln immer sehr schön und habe es (besonderst beim ersten) immer genossen wenn er mir so "nah" war ... :)

• Zitat

Ich kenne keine einzige Frau, die das Stillen lange durchgehalten hat wenn sie gleichzeitig darauf bestanden hat dass ihr Kind seperat schläft.

Ich kann ehrlich nicht sagen wie ich es gehaendelt haette mit dem Schlafen wenn ich weitergestillt haette nach den ersten 6 Monaten (ich hab' ja nicht vorsaetzlich abgestillt, die Pumpe war leer)...ich denke mal sie haette dann weiterhin nach der letzten Nachtfuetterung im Bett geratzt.

Nur kann ich mir jetzt, fuer mich, kein 3 jaehriges Kind jede Nacht habitual im Ehebett vorstellen.

• meine 2 schlafen gemeinsam gerade bei der kleinen im Bett. der große hat sich zur kleinen geschlichen, auch wenn sie sich den ganzen tag streiten ;) nachts kuscheln sie gern miteinander in einem von ihren betten zum einschlafen. ich find das schön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!