Welche Sport eignet sich fürn Chi?

• Hallo,

ich möchte meine kleine mehr mit Sport beschäftigen.
    Da sie aber nicht grad der sportlichste hund ist würd sich Agility, Dummytraining usw nich sehr eignen.
    Fahrrad frahren machen wir oft. Joggen??? Muss mal ausprobieren, da ich denke sie würd bei jeder Wiese eine PinkelPause machen. :ops:
    Was könnte ich noch mit einer 32cm kleinen Chi Hündin machen??

Danke schon mal im Voraus :)

• Ich hab nocht gesagt das sie unsportlich ist, nur halt nicht so wie andere Hund die Agility usw. machen. :D
    Dogdancing ist ne gute idee,
    Gere nehme ich noch weitere Ideen auf :)

• Hallo ich nochmal :)
    Hab heute gejoggt mit Cindy und naja...es lief nicht soooo wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber fürn Anfang wars gut :D
    Das mit dem Rad fahren machen wir sehr selten (habs vergessen zu sagen)
    Was gibts denn noch außer Dogdancing, joggen???

Lg

• Was meinst du denn mit Sport, also was beabsichtigst du?

Willst du das mit ihr alleine machen oder in einem Verein?
    Weil je nachdem wie oder wo du wohnst, kannst du das dann auch andersrum aufziehen und erstmal gucken, was bei dir in der Nähe überhaupt angeboten wird. Also wo du hinkannst mit Bus, Bahn, Rad.

Mit 32 cm ist sie ja ein ordentlich großer Chi! Da hätte ich Bedenken bei Agility (oder Fungility, das geht auch ohne Prüfung vorher). Ich würde Agility nicht so schnell verwerfen.

• Vieleicht gibts ja auch so Beschäftigungskurse wo alles mögliche gemacht wird, google dich halt mal durch. ansonsten fallen mir auch Obedience ein oder Nasenarbeit

• Ich gehe auch bald in eine HuSchu damit sie erstmal das aggresiv sein gegenüber anderen abgewöht und wenn das erfolgreich endet fange ich mit Agility an (in der selben HuSchu) für kleine Hunde. Aber bis dahin dauert das noch da sie auch nächste woche eine Zahn OP braucht. Und bis dahin möchte ich sie mal mehr mit Bewegung beschäftigen. Wir haben inder nähe (ca. 5-10min zu Fuß entfernt) einen Wald und viele Große eingezäumte Wiesen.
    und ja ich weiß das sie ein großer Chi ist :D Aber ich finds süß wenn sie anders ist :)
    Was ich mir so vorstelle...hmmm...aufjeden Fall etwas an der frischen Luft! :gut:
    Was fällt euch da denn so ein :???:

Lg

• Dogdancin bzw Trickdogging fänd ich super. Da kannst du mit dem Clicker sehr viel machen. Kennst du Denise Nardelli? Sie macht Dogdancing und sogar Doggifit mit ihrem Chi Peanut.

• nein ich kenn sie nicht. Wer ist das denn? Jemadn hier im Forum oder jemadn bakanntes? Falls sie Videos oder sowas hat kannst du mir dann mal n Link geben. Fänd ich lieb :)

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!