Auf RTL Christopher Posch
- Dirkita
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ich bin zwar neu hier, doch ich kann euch ehrlichen Herzens sagen, dass die Sache um die es geht wahr ist. Frau Peggy E aus Ö, Ü und wo sie sonst noch überalle Welpen verkauft, auch das mit dem Tierarzt stimmt. Es ist nicht übertrieben von RTL---sondern leider zum Leidwesen der Hunde die Wahrheit und das Veterinäramt unternimmt nichts, da eine Verwandte dort sitzt und Peggy immer vor warnt. Ich kann es auch kaum fassen das man solchen Leuten das Handwerk nicht legen kann, doch leider sind Tier immer noch eine Sache vor dem Gesetz. Und ich bin froh dass es weiter geht und bete zu Gott und allen Tieren die von ihr und anderen Menschen so Qualvoll behandelt werden, dass ihre Menschen die gerechte Strafe bekommen.
-
Zitat
Auch gut war, dass sie sagte, sie müsse die Hunde (ohne Erlaubnis) verkaufen um ihre Familie zu ernähern und das sie jetzt nunmal da seinen (achsooooo geplante Verpaarung, ist klar).
Blöd, und manch anderer landet wegen Beschaffungskriminalität im Knast.
Genug für heute, ich bin raus
-
Hallo,
ich hatte mich am Tag der Demonstration unter die Menge gemischt und sitze kopfschüttlend hier, wenn ich die wutschäumenden Beiträge in diesem und in anderen Hundeforen lese. Ich bin weder von Schuld oder Unschuld der Züchterin Frau E. überzeugt, finde die mediale Hexenjagd aber einfach nur widerlich.
Bitte bedenkt, dass Herr Posch erstens mehr Schauspieler als Anwalt ist und zweitens immernoch Anwalt einer Streitpartei. Dass der die Argumente der anderen Seite einfach unter den Tisch kehrt sollte selbstverständlich sein. Auf der Basis könnt ihr euch kein Urteil bilden. Herr Poschs Team (2 Kameras, 2 Helfer (Redakteure oder so)) und die "Demonstranden" haben sich bisweilen sehr unflätig verhalten und versucht, Krawall zu schüren.
Interessanter Weise hat Herr Posch sich immer dezent zurückgehalten, wenn er seine Lakaien zum Stunk machen vor geschickt hat. Er ist sehr darauf bedacht, selber in einen guten Licht zu erscheinen, zieht aber im Hintergrund die Fäden und gibt Anweisungen.Ausserdem wurde die Demo von RTL, nicht von Aktivisten, angemeldet (wurde mir kolportiert, Primärquelle wäre wünschenswert) und RTL hat lokal um den Wohnort von Frau E. und bundestweit Telefonterror betrieben, um Leute für die Demo zu gewinnen. 30 Demonstranden waren die Ausbeute. Die Meisten davon paarweise (also immer Mann & Frau, oft noch Kinder). Ziemlich arme Ausbeute für so einen Aufwand.
Die Demo verlief friedlich bis langweilig, um nicht zu sagen komplett unambitioniert. Die Meisten schienen eigentlich nur da gewesen zu sein, um zu gucken, ob was passiert. Bis auf diesen einen Vorfall mit dem wütenden Mann. Den kann Frau E. geschickt haben (wozu?) oder vielleicht wurde er auch von RTL für die Bilder engagiert. Beides ist plausibel, da es keine Beweise gibt. Aber RTL erwähnt nur die erste Möglichkeit.Dann war da die Sache mit der Urkunde. OK, die ist vielleicht gefälscht. Aber bevor da nicht das Verfahren abgeschlossen ist (und vevtl. danach auch nicht), weiss keiner von euch, wer gefälscht hat. Das kann Frau E., die Geschädigte oder jemand anderes gewesen sein. Die Sache mit der Urkunde ist jedenfalls nicht so klar, wie es Posch euch suggerieren möchte. Hierzu hat Fernsehkritik einen kleinen Text, der schon lange vor der gestrigen Sendung von Posch raus kam: http://fernsehkritik.tv/blog/2011/06/warten-auf-beweise/
Fernsehkritik hatte dabei übrigens direkt Kontakt mit der Geschädigten, die Quelle ist also weniger verzerrt als der Fernsehbericht (erhlich mal: die Urkunde in die Webcam halten und auf der Anderen Seite sitzen Zwei und sagen, dass das nicht sein kann... *rolleyes*)Ach ja, und was die Interviewbereitschaft von Frau E. angeht: RTL-Teams belagern den Wohnort seit 1,5 Jahren. Filmen sie, ihr Grundstück, ihre Familie (Kinder!), belästigen die Nachbarn, die dann wieder sauer auf Frau E. sind. Dann verwendet RTL die Ausraster, die zwangsläufig kommen, um Frau E. als Psychopathin hinzustellen. Das "Interview" mit unverpixeltem Gesicht fand ich bezeichnend. Sie wusste anscheinend genau, dass sie sagen kann was sie will. am Ende wird ihr das Wort im Mund rumgedreht, darum war sie sehr vorsichtig, hat sich in ihrer Vorsicht (nichts zugeben vor den Geiern) widersprochen und verfiel am Ende in eine zynische Resignation.
In diesem Thread kamen öfter Aussagen in Richtung: "Klar lügt RTL, aber was wahres wird dran sein." Bitte geht mal andersrum ran: RTL manipuliert und trickst an manchen Stellen nachweislich. Warum soll dann das, was nicht nachweislich gelogen ist, zwangsläufig wahr sein?
Legt doch mal die Mistgabeln und Fackeln beiseite und geht weniger emotional an die Sache ran. Und vor allem: glaubt erstens nicht dem Fernsehen und zweitens nicht Anwälten, die nur für IHRE Mandanten sprechen, und drittens schon gar nicht Fernsehanwälten. Vor Allem nicht Posch. -
Zitat
Ich finde es immer wieder witzig, dass bei solchen Thread irgendwo aus der Versenkung Leute auftauchen, die plötzlich mit der Sache zu tun haben und ganz genau Bescheid wissen.
Jap, das sehe ich genauso. Ist doch schon irgendwie sehr seltsam
...
-
-
Wer will kann ja mal da lesen:
http://forum.fernsehkritik.tv/…php?f=93&t=8210&start=870
Da schreibt Frau Eren selbst was dazu
-
Ich wollte auch gerade auf FernsehkritikTV verweisen.
Zwar finde ich auch das, was die Dame dort zu sagen hatte, verwerflich, was RTL sich aber erlaubt, ist kriminell und nicht haltbar.Der Frau wünsche ich so einiges Böses, aber ein terrorisierendes RTL-Kamerateam, das hat keiner verdient.
-
Ich habe gestern nur ein paar Szenen gesehen - beim Rumzappen. Klar - das ist eine RTL-Produktion, bei der man nicht Wort für Wort glauben muss.
Der "Informant" kam recht authentisch rüber, auch wenn er vermutlich nicht der "echte" Informant, sondern ein Laienschauspieler ist.
Jede Berichterstattung, die auf Welpenhandel hinweist und darüber informiert, was hier los ist, hilft dabei, den Handel mit Wühltischwelpen einzudämmen. Je mehr darüber berichtet wird - in welcher Form auch immer - desto mehr Leute nehmen hoffentlich Abstand von Welpen aus solchen Zuchtfabriken.
Was ich spannend finde: Die meisten, die hier schreiben lamentieren: RTL = Trash-TV, HartzIV-TV, Proll-TV usw. Aber wieso kennen sie die Sendungen so genau? Jetzt wirds ketzerisch: Vielleicht, weil sie Trash-HartzIV-Proll-Liebhaber sind?
Ich gebe zu, ab und an so eine "Doku" anzuschauen. Aus Langeweile - oder um mich gut zu fühlen "Zum Glück bin ich nicht so". Das alles mit dem Wissen, dass die Leute auf dem Bildschrim vermutlich auch "nicht so" sind.
Wenn es aber um Themen wie Welpenhandel, Vermittlung ungeimpfter Hunde in zu jungem Alter, Kindesmisshandlung und ähnliches geht, kann nicht genug informiert werden. Und manche Leute erreicht man halt mit seriösen Medien nicht, die brauchen solche Formate, um auf Missstände hingewiesen zu werden.
Gruss
Gudrun -
Wie auch immer es ist und welche der beiden Parteien nun im Recht ist.
Fakt ist doch, es gäbe keine Hundehändler, wenn die Käufer beim Hundekauf genau so eine Sorgfalt an den Tag legen würden, wie sie es beim Kauf eines neuen Handys, Fernsehers oder Computers tun.
Solange das nicht passiert, wird sich NIE etwas ändern.
LG von julie -
Hab die Sendung auch gesehen. Egal ob das jetzt gestellt ist oder nicht, ist es unverantwortlich so viele Hunde frei rumlaufend zu halten. Da ist doch jede läufige Hündin sofort wieder tragend.
Die Hundekäufer selber trifft in diesem Fall schon auch Schuld. Wenn ich weiss ein Hund kostet so und so viel und da bekomme ich ihn für die Hälfte, womöglich noch ohne Rechnung, dann weiss ich, dass was faul ist und dass ich mich sogar strafbar mache.
Ach ja, und der Bürgermeister war doch wohl der Witz hoch drei. Welcher Bgm. zeigt sich denn von so einer Seite?
Der andere Beitrag mit dem störenden Zaun war jedoch total gestellt. Warum sind die nicht einfach auf der anderen Seite (Fahrrichtung rechts) raus gefahren? Da wo das ganze Gerümpel von denen stand. War ne schöne Werbesendung für den "Betrieb". Das www-Schild wurde ja auch immer wieder schön gezeigt.
Ich bin auch selbstständig. Vielleicht fällt mir auch was ein, wie ich mit dem Posch ins TV kommen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!