stubenrein
-
-
hallo
ich habe da ein kleines problem mein welpe ist jetzt neun wochen alt und wir gehen regelmäßig nach dem schlafen nach dem spielen und 10 minuten nach dem trinken mit ihm raus und dann komme ichmit ihm rein und er macht in die wohnung heute z.b war ich inerhalb einer halben stunde 5 mal mit ihm draußen da macht er ja auch und dann immer wenn wir wieder rein gegangen sind hat er trotzdem in die wohnung gemacht genau 5 mal ich habe angst das er eine blasenentzündung hat obwohl er nachts nicht in die wohnung macht weil er schläft mit bei mir im bett und dann müßte ich es merken weil er von meinem bett nicht runter kann
was kann ich tun oder mache ich was falsch...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zwecks Blaseentzündung kann ich dir nicht helfen. Das müsstest du mit den TA abklären, aber dein Welpe ist noch Baby! Er ist gerade mal 9 Wochen alt. Nur Geduld... der Kleine lernt das schon!
Am besten schaffst du klare Strukutren dann richtet sich der Welpe langsam danach. Also alle 2h raus und zusätzlich nach dem Essen, Schlafen & Spielen. Und so lange draußen bleiben bis er wirklich macht. Meiner hat sich oft einfach so hingesetzt und gar nicht gemacht
Oder er hat nur ein paar Tröpchen gelassen. Solltest du ihn in der Wohnung erwischen, einfach schnell unter den Arm packen und raus mit ihm. Natürlich auch immer super loben, wenn er es richtig macht.Das wird schon!
-
hi
also ich gebe im immer eine belohnung wenn er draussen gemacht hat und streichel ihn aber bei ihm habe ich das gefühl es wird immer schlimmer er hat noch nie so oft in die wohnung gemacht wie heute und das in so kurzen abständen und bestrafen das machen wir ja nicht weil er ja noch klein ist und manche sagen ich soll nicht so lange spaziergänge machen und jedesmal raus wenn er schnüffelt das mache ich ja auch also wenn er nicht schläft wenn ich dann raus gehe dann pillert er und dann wieder rein und 15 minuten später oder sogar meißtens auch früher wieder raus also länger als 20 minuten ist er nie durchgehen drinne und trotzdem geht es daneben -
Hallo,
vielleicht musst du deinem Welpen einfach mehr Zeit lassen.
Mehr Zeit zum ruhen (max. 20 Minuten im Haus sind ja keine Zeit, in der man schön in Tiefschlaf fallen kann - und ein Welpe bruacht viel und ruhigen Schlaf), und wenn ihr draußen seid nen Moment draußen bleiben, damit er Zeit hat sich in Ruhe zu lösen.
Das heißt ja nicht, dass du ewige Runden mit ihm drehen sollst, sondern einfach zum nächsten Stück Wiese. Gern auch immer wieder zum gleichen, und dann dort stehen bleiben, Welpi schnüffeln und schauen lassen und in Ruhe abwarten bis er ein ordentliches Geschäft erledigt hat.
Vielleicht hat er einfach nicht die Ruhe das notwendige zu erledigen.
Eine Blasenentzündung kann ich natürlich auch nicht per Glaskugel ausschließen :) aber dazu musst du zum Arzt. -
Zitat
was kann ich tunwischen

Ne aber mal im Ernst, der Kleine ist neun Wochen, also erst ein paar Tage bei dir. Da kommt so vieles zusammen für das kleine Hundetier, der kann noch nicht sauber sein. Dein Ansatz ist schon richtig, viel raus, Party wenn er draußen gemacht hat und ansonsten Geduld und eben ... wischen.
Liebe Grüße Jan
-
-
nein es ist nicht so das ich ihm draußen keine zeit lasse im gegenteil wenn ich dann mit ihm raus gehe dann gehe ich immer allein damit er die ruhe hat und wenn er schläft dann tut er das schon lange aber wenn er dann wach ist dann gehe ich raus da macht er ja auch und wenn ich dann nach dem spazieren gehen wieder rein komme macht er auch so meine ich das schlafen tutsie richtig gut und läßt sich auch nicht stören

-
Zitat
wischen

Ne aber mal im Ernst, der Kleine ist neun Wochen, also erst ein paar Tage bei dir. Da kommt so vieles zusammen für das kleine Hundetier, der kann noch nicht sauber sein. Dein Ansatz ist schon richtig, viel raus, Party wenn er draußen gemacht hat und ansonsten Geduld und eben ... wischen.
Liebe Grüße Jan
hi also seitdem sie da ist stehen immer drei wischer mit wasser bereit....lach -
Zitat
Dein Ansatz ist schon richtig, viel raus, Party wenn er draußen gemacht hat und ansonsten Geduld und eben ... wischen.
Schließe mich dem an
da müsst ihr durch, das kann schon einige Wochen dauern, ich glaube, bei Joschi waren es fast zwei Monate, bis er trocken war und auch danach ist ihm noch mal ein Missgeschick passiert. Gehört zum Welpenalltag eben dazu. -
Huhu,
unsere kleine Hündin ist jetzt 11 Wochen alt und seit 2 Wochen bei uns. Dementsprechend ist das für uns momentan auch ein Thema. ;-)
Ich kann Dir nur sagen was wir machen: Ganz genau beobachten! Mit der Zeit lernt man auch die kleinen Signale zu deuten, wenns Hundchen mal muss. Du brauchst nicht alle 20 Minuten rauszugehen... so kommt der Hund ja gar nicht zur Ruhe. Bei uns reichen meist ca. alle 2,5 - 3 Std. Nachts klappen auch mal 5. (Im Übrigen ist es ganz schön toll, dass Dein Hund schon durchschläft. Dachte, dass so junge Hunde das noch gar nicht können, weil sie keine Kontrolle über Blase usw haben)
Meist muss man auch gar nicht direkt nach dem Fressen gehen. Die Verdauung ist zwar schnell, aber soooo schnell auch wieder nicht. Wir gehen also etwa eine Std vor dem Fressen eine kleine Pipirunde und etwa 1,5 Std nach dem Essen die Runde, wo sie dann IMMER ihr großes Geschäft erledigt. Wenn wir zu spät dran sind winselt sie manchmal.
Vergiss nicht, Deinen Hund ganz dolle zu loben, wenn er draussen macht. Mindestens so dolle, dass alle Nachbarn Dich für vollkommen bekloppt halten!!
Und was glaube ich auch wichtig ist - lass ihm Zeit wenn Ihr rausgeht. Das Hundchen ist erst ein paar Wochen auf der Welt, alles ist aufregend! Da kann man schon mal vergessen, dass man pinkeln muss. Ganz oft setzen wir unsere einfach auf die Wiese und halten die Klappe.;-)Das wird schon! :-)
Liebe Grüße,
Chrisi -
Vielleicht gehst du aber ach zu früh rein. Meiner ist jetzt 17 Wochen alt und es passieren immer noch Unfälle. Einmal die Woche macht er mir ne Pfütze in die Wohnung. Wenn wir raus gehen dann setzt er sich meist 3x. Nur zum Pipi machen. Groß hat er schon immer draußen gemacht, da ist nie was innen passiert. Ich warte immer bis er rumhüpft wie ein Känguru oder sich vor mir hinsetzt. Das heißt dann: "Bin fertig, gehen wir?"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!