stubenrein
-
-
Ich würde auch an mehr Geduld appelieren. 9 Wochen ist kein Alter - das wird schon. Unserer hat sehr lange gebraucht. Bis das 100% funktioniert hat war der Hund 3 Monate alt, dafür kann man sich jetzt wirklich 100% auf ihn verlassen - auch bei Durchfall u. ä.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: stubenrein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist auch meine Meinung dass es noch wird. Wir werden ja sogar schon 4 Monate bald und es klappt ja auch noch nicht 100% mit der Zeit wird das bestimmt weniger. Bei mir war der höchststand an einem Tag mal 3x auf den Teppich. Meist ist es aber nur 1x passiert weil ich ihn viel beobachtet habe. Jetzt bin ich der Meinung es müsste auch mit etwas weniger aufpassen gehen, aber manchmal gehts dann halt trotzdem nicht.
Vielleicht ist es manchmal aber auch einfach schwerer. Unserer ist den ganzen Tag mit im Garten... da hat er nicht ganz so viel Möglichkeit das zu trainieren. Trotzdem geht er schön brav auf den Rasen und macht z.B nicht aufs Pflaster oder die Terasse.
-
Hallo, hab auch seit 2 Wochen meinen (noch) kleinen Sammy bei mir :) Bei uns klappt das auch noch nicht 100 % mit der stubenreinheit.....
Er ist am Tag viel draußen im Garten und wir gehen natürlich auch oft Gassi, damit er sich nicht so angewöhnt in den Garten zu machen.... aber trotzdem passiert es ab und zu und ein pfützchen oder ein häufchen liegt in der Wohnung
Aber ich seh das nicht so ernst, das wird schon :)Nachts schläft er immerhin schon seit der 3. Nacht meistens 8 Std. durch
. Gehe so um 22:30-23:00 nochmal pipi machen mit ihm und dann schläft er bis 06:00-06:30.Liebe Grüße

-
Hallo,
Kann das nachvollziehen! Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen und seit einer woche bei uns. Die erste Woche hat er nur 1x reingepieselt. Seit gestern passiert es öfters. Durch das heisse Wetter säuft er viel mehr wie normal und dann kann er es eben nicht mehr halten.
Aber wir trinken bei dem Wetter ja auch vermehrt.Ansonsten geht's alle 2 Stunden raus, sowie vor und nach dem fressen/saufen.
Nachts stell ich seit gestern wieder den Wecker und bring ihn raus.Wenn er dann draußen pinkelt wird gelobt und gelobt. Nur nachts nicht soviel sonst dreht er auf und lässt mich nicht mehr schlafen ;-(
-
Nachts schläft meiner nun zuverlässig durch. Hat er aber schon nach dem 5. Tag bei mir gemacht. Da war er noch keine 10 Wochen alt. Früh hält er sein Pipi nun auch schön und wartet bis ich ihm die Türe aufmache dass er raus kann. Ich glaube mit 4 Monaten kann man langsam anfangen aufzuatmen.
-
-
Also wir haben seit mittlerweile 5 Wochen einen Junghund, der gestern 6 Monate alt geworden ist - wir feiern jetzt (!!!) 1 Woche ohne Pipi in der Wohnung... Ganz ehrlich, dass ein Welpe Zeit braucht, um stubenrein zu werden, ist doch vollkommen normal, oder? Schließe mich den Vorschreibern an und sage: OOOOOOOOOOOHM, mit Geduld und viel Wischen (OHNE jeglichen Kommentar) wird das schon werden! Abgesehen davon muss ein Hund auch erstmal lernen, dass die vier Wände mit dem Dach oben drauf, die ihr "Haus" nennt, auch sein Zuhause sind und dass Zuhause eben nicht gepinkelt wird. Klingt für uns selbstverständlich, für den Hund ist es erstmal nicht logisch. Noch ein Tipp: Bei uns wurde zwar meist in die selben Ecken gepieselt, aber oft in Räumen, in denen Titus noch nicht so oft war. Bei uns hat es geholfen, diese Ecken nach dem Putzen mit Essig abzutupfen, UND, was in meinen Augen noch viel wichtiger war, dass wir auch dort mit ihm mal gesessen und gespielt oder gekuschelt haben... Damit er eben auch das bzw. genau diese Ecken als sein Zuhause begreift!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!