3ter Hund und ich muss die Koffer packen!

• Ginge es um einen Hund, würde ich sagen, man solle an seiner Frustrationstoleranz arbeiten ;)

Hm. Ich kann dich schon verstehen, glaube ich. Ich kann mich zB nicht für einen Zweithund entscheiden, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, mir zu viele zusagen und zudem noch ganz verschiedene :roll: Da wäre auch ein Rudel die Lösung; eigentlich die einzig denkbare Lösung.
    Aber: Es ist auch ein Luxusproblem, wenn man ehrlich ist.
    Einen Hund oder keinen Hund, das ist ein ganz anderer Schnack als die Frage nach einem 2. oder 3. Hund.

Ich würde wirklich genau hinfühlen, wie überlebenswichtig dir der 3. Hund ist. Ein Hund, den du noch gar nicht kennst, in dessen Bild und Beschreibungstext du dich verliebt hast.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, heißt es so schön. Aber wir können durchaus beeinflussen, was wir (wann) wollen...womit wir wieder bei der Frustrationstoleranz wären. Und bei der artgerechten Auslastung - sprich: Gibt es vielleicht noch andere Felder, auf denen du dich austoben kannst, als beim Zwergportal? ;)

• Wuerde ich nen weiteren Hund wollen und schaffen und wuerde mein Kerl sich so richtig quer stellen, dann wuerde ich ihm erklaeren, wie absolut dringend er nen eigenen Hund braucht :lol: Und weil er ja durch seine Arbeit enorm eingespannt ist, wuerde ich mich - als tolle Freundin - ganz freiwillig um seinen Hund kuemmern ;D

Wuerde das nicht klappen, waer es eben so. Und da ich nicht hundelos bin, wuerd ich es ueberleben ;)

• Mein Dad wollte von anfang an keinen Hund. Er meinte sogar, wenn der Hund kommt schläft entweder der Hund oder er selbst draußen :hust: Mittlerweile liebt er ihn und ist total begeistert, ich habe aber auch Jahre lang nicht locker gelassen.
    Einen Zweiten würde aber aber niiiie erlauben, und auch kein anderes Tier mehr, wir haben ja noch 3 Meerlis. :p

• Keinen 3. Hund für mich.... Ich merke schon wie schwierig es ist zwei Hunden gerecht zu werdem. Also ich meine wirklich gerecht werden. Der eine will rennen, apportieren und schwimmen, der andere will lieber schön gemütlich lange Strecken laufen.

Ich habe heute wieder gemerkt wie schwer es ist gerecht zu sein.... Aimee hat jetzt manchmal schon mit Eifersuchtsproblemen zu kämpfen, sie würde mir bei einem 3. Hund den Vogel zeigen. Auch wenn sie sich prima mit Apachi versteht!

Einen dritten Hund brauchen wir alle drei nicht ;). ich würde das akzeptieren, was schön klingt muss nicht immer schön sein.

• Zitat

Wuerde ich nen weiteren Hund wollen und schaffen und wuerde mein Kerl sich so richtig quer stellen, dann wuerde ich ihm erklaeren, wie absolut dringend er nen eigenen Hund braucht :lol: Und weil er ja durch seine Arbeit enorm eingespannt ist, wuerde ich mich - als tolle Freundin - ganz freiwillig um seinen Hund kuemmern ;D

Hey, SO bin ich zu meinen Zweithund gekommen :D

• Manno....ich hab nicht mal einen Hund und ihr redet da von dreien... *heul*
    Meine Mutter (wohne noch zuhause) würde mich nämlich vor die Tür setzen, wenn ich mit EINEM Hund ankäme... :( :

• Zitat

Edit: Ich sehe gerade, das es sich beim dritten Hund um eine weitere Hündin handelt. Mutig ... ich würde es nicht machen. Was ist, wenn die Hunde sich nicht verstehen, sondern sogar beissen? Hast du die Möglichkeit sie dauerhaft zu trennen und einzeln zu beschäftigen?

Wieso Mutig? Meine 3 Damen verstehen sich bestens. Es gab mehr Streit, als Jesse und Nicky zu zweit waren :smile:

Also ich habe eigentlich nicht lange "betteln" müssen. Damals sollte mein dritter erst ein Rüde werden, das zerschlug sich aber. Und somit zog unsere Yorkiedame Fina ein. Die 3 haben sich gleich von Anfang an gut verstanden. Klar gabs auch mal Ärger, aber da war das Futter eine Ressource und weil ich es nun weiß, werden Kauknochen usw nicht liegen gelassen.

Und zur Frage warum 3, ich denke das doch jedem selber überlassen oder? Wenn man gerne 3 hätte und sich dazu bereit fühlt und es sich "leisten" kann :???:

• Zitat

Wieso Mutig? Meine 3 Damen verstehen sich bestens. Es gab mehr Streit, als Jesse und Nicky zu zweit waren :smile:

In welchem Alter sind deine Hunde denn zu dir gekommen? :)

Im falle der TE handelt es sich bei den dritten Hund um ein Tier, welches schon einen Charakter hat. Also weder Welpe noch Junghund. Von daher wäre ich eben vorsichtig.

• So, ich möchte mich nun auch mal zu wort melden!

ich finde auch , das es jedem selbst überlassen werden muss, wieviele Hunde mal hält, oder halten möchte ;)
    Hätte ich keine Zeit, kein Geld, kein Platz würde ich sicher nicht darüber nachdenken!

Hunde sind einfach mein Leben!
    Ich bin nebenbei noch oft bei meine Ma und helfe ihr bei Ihren Schäferhund-Rüden, den wir mit 3 Jahren aus einem Zwinger holten, die Besies meinte er muss weg weil er nicht aufpasst, sie hatten ein Firmengelände und der Schäfer hat es nicht so mit bellen oä :D

Ich möchte es hier natürlich auch nicht übers Knie brechen, nur die Vorstellung stell ich mir einfach schön vor noch einem Wuff ein schönes Zuhause zu geben, dass Foto hat mich einfach umgehauen, hatte vielleicht jeder schon mal?!?
    Bonny sollte eigentlich schon ein "heller" Labbi werden, nu war sie aber so frech und krabbelte mir als erstes auf den Schoss und knabberte an meiner Nase, das ich die "hellen" Welpen ausblendete und mich für die Bonny entschied!

Ich habe auch schon des öfteren gehört das es bei mehreren Hündinnnen zu stress kommen kann, aber hier in der Umgebung sind sehr viele Rüden und meine beiden muss ich sagen spielen trotzdem lieber mit Hündinnen!

Meine einzigen Bedenken wären nur, dass mein Kerl mich wirklich rausschmeißt *lach*
    Bei meinen Eltern mit 4 Hunden, könnte etwas eng werden !

Mich würde also trotzdem weiterhin noch interessieren wie ihr eure Partner evtl. nach einem klaren Nein doch noch davon überzeugen konntet !

Ich muss dazu sagen, dass bis auf das Kuscheln auf dem Sofi und die Terassentür öffnen wenn ich nicht da bin keinerlei Arbeit an ihm hängen bleibt, er braucht nichtmal sie "Häufchen" aufsammeln, sollte mal einer im Garten landen*g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!