3ter Hund und ich muss die Koffer packen!

  • Hallo Leute, kennt ihr das auch, eigentlich hat man schon 2 Hunde, alles läuft wirklich super...
    man daddelt im Internet,
    und findet das:
    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=318737.html


    Ich bin verliebt :herzen1:


    Ich habe schon 2 Schwarze Labbi - Damen , jetzt im alter von 3 und 4 Jahren und sie haben sich wirklich toll entwickelt. Das zusammenleben ist wunderschön , eigentlich perfekt!
    Gern würde ich mich der 3ten herausforderung stellen, nur leider hat mein Freund was dagegen!


    Er sagt doch glatt zu mir, wenn ich einen 3ten Hund anschleppe, darf ich meine Koffer packen :hust:
    Er hätte mich dann trotzdem noch lieb und würde mich sogar in meiner "eigenen" Wohnung besuchen kommen :headbash:


    Nun, habt ihr solche Erfahrungen schonmal gemacht, das der Partner total gegen einen 2ten oder 3ten ,oder weiteren Hund war?
    Habt ihr dann weiter "gebettelt", oder es einfach "getan" oder vielleicht doch nachgegeben?


    Ich wüsste 100% wenn hier ein 3ter Leben würde, würde er den 3ten genauso lieben wie die anderen beiden!


    Ich glaube das was für ihn irgendwie dagegen spricht, sind die "kosten" , er meinte mal, irgendwann gehen wir nur noch für die Hunde arbeiten! Es ist aber nu nicht so, dass wir am Hungertod leiden würden!


    Vielleicht mögt ihr ja mal aufschreiben was ihr so für Erfahrnungen gemacht habt!
    Gerne auch zum Thema Zergportal, hat von dort schon jemand einen Hund und weiß wie die Vermittlung abläuft??


    LG

  • Warum bist du nicht zufrieden mit dem was du hast :???:


    3 große Hunde ist schon eine Nummer für sich, du weißt nicht ob sie sich vertragen, die Beförderung ist nicht einfacher und und...............


    Hör auf deinen Freund und freue dich,daß es bei euch so gut klappt.

  • Ja, ich kenne das.
    Mein Mann wollte auch eig. kein Zweithund... und dann noch eine Dogge :-O
    hmm... aber ich denke, einen Dritthund werde ich auch nicht mehr durch bekommen, weil wir haben uns so gut mit den Zweien eingespielt und die Beiden sind traumhaft zusammen...


    Aber es gibt hier doch so einen Thread, der so ähnlich ist wie "Buhu, ich habe mich verliebt". nur das er, ich weiss es nicht genau " ich will, aber kann nicht" heisst ;)


    Liebe Grüße

  • Ein guter hälts aus! :D
    Meiner hatte anfangs Angst vor Hunden, nun lebt er mit mehreren zusammen und davon ist immer der ein oder andere nicht unproblematische Pflegie.
    Die Frage ist aber, warum ein 3.?
    Ich hab selber viele, nur weiß ich auch was es bedeutet denen gerecht zu werden, nicht nur finanziell.

  • Hey,


    gut es mag dran liegen, dass ich noch einen Welpen hab, der ja viel Zeit und Aufmerksamkeit und vor allem Geduld braucht, aber ich komm da auch nicht dahinter, wie man sich 2, 3 oder sogar mehr Hunde zutrauen kann. :D


    Ist auch wirklich nicht böse gemeint, nur mir wäre es persönlich zu viel. :gott:


    Obwohl, mein Freund zieht jetzt studienbedingt weg und überlegt auch ein wenig, ob er sich einen Hund holen soll, weil er sich an das Leben mit Buddy schon so gewöhnt hat.


    Dann hätte ich einen Wochenend-Zweithund! :lachtot:

  • Oh ja... Das kenn ich! Gegen meinen ersten Hund hat er nichts gesagt. Begeistert war er zwar nicht, aber er hat es hingenommen. Vor ein paar Tagen habe ich eine E-Mail vom Tierheim bekommen. Sie suchen ganz dringend eine Pflegestelle für 1-2 Hunde. Ein kleiner Opa der im Heim überhaupt nicht klarkommt und eine Foxterrier Hündin mit einer starken Blasenentzündung, die im Zwinger nicht ausheilt... Natürlich waren auch viele Bilder dabei :roll:
    Ich also zu meinem Freund gestiefelt, ihm den Lappi auf den Tisch gestellt, er hat sich alles durchgelesen...keine Reaktion!!! :???:
    Ich: Und, was sagst du?!
    Er: Was soll ich denn dazu sagen?
    Ich: Na ja oder nein!
    Er: zu einem zweiten Hund? Neeeee!
    Ich: Aber das wäre doch nicht für immer, nur bis sie gesund ist oder ein neues zu Hause gefunden hat!
    Er: Das geht nicht mal für 2 Minuten!!!
    Leider ist es seine Wohnung. Ohne sein Einverständnis geht es eben nicht. Ich war echt traurig! Ich wollte der kleinen Foxterrier Hündin wirklich gern helfen (ich komme auch für alle Kosten auf, wenn es um den Hund geht. Er hatte damit noch nie etwas am Hut) Aber wenn man in einer Partnerschaft lebt, muss man sich aufeinander einstellen und bevor ich mit meinem Wuffel auf der Straße sitze, bleibt es eben bei einem Hund.

  • Mein Mann wollte eigentlich gar keinen Hund - und nun hat er zwei :D


    Aber ... du hast zwei Hunde die sich super verstehen. Wenn du nun einen weiteren Hund dazu holst, kann es sein, dass die Harmonie nicht mehr da ist. Überlege doch mal wie viele Hundebesitzer zwei Hunde haben - und die Hunde leben nebeneinander her. Bei mir ist immer im Hinterkopf, dass man eine gerade Anzahl an Tieren haben sollte. SO hatte ich meist vier Katzen - immer zwei Zweiergruppen. Nun sind es nur noch Drei. Zwei haben sich zusammengetan, die Dritte lebt nebenher. Ist doof, aber nicht zu ändern, da die eine schon 16 Jahre alt ist.


    Ich hatte auch schon an einen dritten Hund gedacht. Aber will ich wirklich aufs Spiel setzen, dass sich vielleicht ein Hund nicht ins Rudel einfügt? Ich bin sehr glücklich, dass nicht nur die Hunde, sondern auch die Katzen miteinander gut auskommen. Und auch, dass Hunde und Katzen friedlich zusammen leben.


    Es wird immer Hunde geben die "ich gerne hätte". Aber das muss warten :)



    Edit: Ich sehe gerade, das es sich beim dritten Hund um eine weitere Hündin handelt. Mutig ... ich würde es nicht machen. Was ist, wenn die Hunde sich nicht verstehen, sondern sogar beissen? Hast du die Möglichkeit sie dauerhaft zu trennen und einzeln zu beschäftigen?

  • Sagte mein Mann bei Hund Nr.3 ( dann wirds nix mim Zusammenziehen) und dann bei Hund 4 auch ( vor n paar Monaten) den hat er mir gekauft :D aber ich befürchte bei Hund 5 macht er ernst ^^
    Ne ma wirklich, überlegs Dir gut 3 bzw ( bei mir) 4 Hunde sind schon ne Marke für sich, meine gesammte Freizeit steh ich aufm Hundeplatz oder trainier hier Zuhause ( ich hab den Luxus ner grossen Wiese/ Garten die mit Hürden ausgestattet wurde... Von meinem Mann ^^) und wenn ich nicht trainiere dann saug ich das Haus ( weil se haaren wie Sau) oder wasch ma wieder ne Wand ab oder puhl Haare aus den Sofaritzen ( man möcht ja auhc ned leben wie die Flodders) und die Kosten sind auch nicht von Pappe

  • @ buddy-joy


    *lach* bin vor paar wochen zu einer bekannten gefahren, die hat z.zt. soo viele nothunde.
    meiner hat gesagt: wenn er auch nur ein fremdes hundehaar aufm hof findet, sperrt er tür und tor von innen zu.
    dann ich (hatte zwei dabei): aber wenn sie sich gut verstehen ? =)
    er: dann bring ihnen schreiben bei, dann können se ne brieffreundschaft führen


    @ buddy11


    überlegs dir gut. auch wenn es mir oft leidtut, man kann nicht allen helfen und irgendwann ist gut (muß die vernunft sagen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!