3ter Hund und ich muss die Koffer packen!

• Ich würde dir auch abraten - an dem Sprichwort, daß man nicht mehr Hunde haben soll, als man Hände zum Streicheln hat, ist schon was dran!

Ich hatte zwar bisher nicht mehr als zwei eigene Hunde, war aber mehrere Jahre lang alleine mit dreien unterwegs, einem großen Rüden & zwei mittelgroßen Hündinnen - und es IST schon ziemlich blöde, wenn du in absoluten Krisensituationen plötzlich eine Hand zuwenig hast. Ist mir zwar nur ganz, ganz selten passiert, weil es ein Rudel, also eine gut eingespielte Familie war, die Hündinnen sich normalerweise an dem Rüden orientierten und der Rüde an mir - aber es gab dann eben doch mal den Erzfeind, der plötzlich unverhofft um die Ecke gerast kam...

Damals wäre allerdings niemand auf die Idee gekommen, nach einer simplen Hundeklopperei das Ordnungsamt zu holen, aber bei der heutigen Hundedichte würde ich ein Trio eher nicht mehr riskieren - oder zumindest nur dann, wenn ich dafür nahezu unbegrenzt Zeit, Geld und Grundstück hätte.

• Ich bin da anders. Meiner Meinung nach ist das Leben doch kurz genug, warum sollte man dann nicht seine Träume leben? Solange es machbar ist natürlich.
    Ich persönlich würde nicht auf meinen Freund hören. Wenn er mich liebt, lebt er meine Träume mit mir zusammen.
    Gott sei dank habe ich so ein Exemplar :D

Als ich noch zu hause gewohnt habe, hatten wir auch 4 Hunde.
    Heutzutage habe ich leider nur Platz und Geld für 2.
    Aber wer das Nötige hat, warum nicht?

• Zitat

Ich bin da anders. Meiner Meinung nach ist das Leben doch kurz genug, warum sollte man dann nicht seine Träume leben? Solange es machbar ist natürlich.
    Ich persönlich würde nicht auf meinen Freund hören. Wenn er mich liebt, lebt er meine Träume mit mir zusammen.
    Gott sei dank habe ich so ein Exemplar :D

So krass kann man das ja nicht sehen, ich hoffe ja, das ich noch viele Jahre vor mir habe, ich bin erst 25 !
    Das mit dem, wenn er mich liebt, lebt er meine Träume hast du ja recht, er lebt sie ja schon mit mir, im Doppelpack, er liebt die beiden, ich kann mich nicht beschweren, aber ich kann ihn auch verstehen wenn er beim 3ten "nein" sagt, sonst würden hier irgendwann noch mehr rumlaufen :roll:
    Ein bisschen rücksicht sollte man schon nehmen finde ich!
    Er sagte gestern ihm wäre das einfach zu viel. Wir haben 2 , die sich super verstehen!
    Wenn die beiden irgendwann mal älter sind , so um die 9+10 Jahre hätte er nichts dagegen!
    Also werde ich warten, es ist ja nicht so , dass ich betteln muss das ich überhaupt einen Hund bekomm :)!

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für die ganzen Ratschläge die ihr mir gegeben habt , aber die Beziehung ist mir dann doch zu wichtig als das ich sie aufs Spiel setz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!