Hundeschule RheinMain?!
-
-
Hallo Foris,
ich suche für meinen Hund und mich eine Hundeschule an unserem neuen Wohnort Frankfurt am Main bzw in der näheren Umgebung.
Kann mir jemand eine Schule empfehlen? Toll wäre, wenn man sich dort mit Hunden aus dem Süden auskennt!Viele Grüße, Mikah
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeschule RheinMain?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
also wo man sich mit Südis auskennt, ist hier: Hundeschule Knottenwäldchen in Hofheim / Taunus.
Dort war ich mit Merlin auch mal.
Die haben am Sonntag Sommerfest, schau mal auf der Homepage, ist vllt. eine gute Gelegenheit.Ansonsten kann ich nur "der rote Hund" in Weiterstadt wärmstens empfehlen.
Für mich und Merlin die Lösung vieler "Probleme".Geht es um spezielle "Sorgen" oder allgemein?
-
Hmm, also mir geht es eigentlich schon um spezielles Training. Die "typischen" Hundeschulensachen hat er drauf, er ist sogar ein richtiger Streber auf dem Hundeplatz, mit 1000%iger Aufmerksamkeit. Also einen typischen Erziehungskurs brauchen wir nicht.
Aber sobald kein Kommando mehr herrscht, ist er sozusagen immernoch "haltlos", hält keinen Radius ein, ist schwer abrufbar unter Ablenkung...wir haben viel mit Futterbeutel etc gearbeitet, aber in unseren früheren Hundeschulen nie den richtigen Ansatz gefunden.Danke schonmal für die 2 Tipps, da schau ich mal auf die Homepages!
-
Wie jetzt, hast du auch einen Merlin zu Hause?
Das klingt sehr nach meinen Problemen.Nichts da von wegen wenn man in die andere Richtung rennt, kommt der schon hinterher.
DANN: Der Rote Hund in Weiterstadt
Ist zwar echt ein Stück, aber mir war es das wert und wir haben viele Sorgen hinter uns gelassen

-
Hey, unsere Hunde sind wohl verwandt...jaja, die Tipps mit "versteckt euch, dann sucht der Hund euch", "rennt weg, dann zieht der Rudeltrieb den Hund zu euch" kenne ich zu gut, hat bei uns nix gebracht. Unser Hund merkt ja draußen nicht mal, dass ich gehe
.Dann erkundige ich mich mal in Weiterstadt...ist ne halbe Stunde Fahrt, aber wenns hilft, wäre es super.
Hast du da Einzelunterricht genommen? -
-
Da solltest Du aber nur hingehen, wenn Du kein Problem damit hast, dass Dein Hund gezwickt und am Kragen hochgezogen wird. Besonders filigran sind die Erziehungsmethoden dort nicht.
Meiner Ansicht nach kann man das günstiger haben: Du brätst dem Hund gelegentlich kräftig eins über, dann hört er vermutlich auch recht bald. Wird dann vielleicht zum Angstbeisser, aber das kann man ja auch therapieren.
Geh bitte ganz unbedingt erstmal ohne Hund hin.
-
wie ist es hiermit?
http://www.hundeakademie.de/cms/cms/front_…t.php?idcat=126 -
Zitat
Da solltest Du aber nur hingehen, wenn Du kein Problem damit hast, dass Dein Hund gezwickt und am Kragen hochgezogen wird. Besonders filigran sind die Erziehungsmethoden dort nicht.
Meiner Ansicht nach kann man das günstiger haben: Du brätst dem Hund gelegentlich kräftig eins über, dann hört er vermutlich auch recht bald. Wird dann vielleicht zum Angstbeisser, aber das kann man ja auch therapieren.
Das trifft es eigentlich ziemlich gut, die essen dort auch kleine Kinder

Sorry, aber solche Pauschalaussagen sind weder hilfreich noch zielführend. Dann schlage doch eine HS vor, die dir besser gefällt.
Mikah:
Ich hatte erst mal dort angerufen, Ellen ist sehr nett und nimmt sich auch vorab am Telefon schon viel Zeit.
Wir hatten dann besprochen, dass für meine Probleme eine Gruppenstunde keinen Sinn macht, meine Probleme waren:
-Merlin pöbelt
-Merlin macht draussen ganz gepflegt sein Ding
Wir haben uns dann meine ich zu 3 Einzelstunden getroffen (auf meinen Wunsch hin, Ellen wollte mich schon nach der 2ten nicht mehr sehen
).
Bis dahin war ich das Pöbelproblem zu 98% los und Merlin wurde draussen wesentlich aufmerksamer.Allerdings verlagerte sich dann unser Problem. Merlin ist bei Spaziergängen mit mir alleine teilweise eine regelrechte Klette, sobald jmd. anderes dabei ist, oder sogar mit Hund, reduziert sich seine Ansprechbarkeit und der Radius vergrößert sich.
So hatte ich mich entschieden, Monate nach den Einzelstunden, bei Ellen einen Gruppenkurs (max. 4 Teams) zum Thema Abruf zu machen. Dieser Kurs war jetzt gerade im Mai / Juni und bei Merlin und mir ist vieles besser geworden.
Aber nicht Merlin hat viel neues gelernt, sondern ich, und daran hat es auch die ganze Zeit gelegen.
Wir haben das Pferd dort quasi von hinten aufgezäumt. Die Hunde von Anfang an ohne Leine, es ging die ersten Male nur um die Kontrolle im Nahbereich, also nichts mit Schleppe und Abruf, sondern den Nahbereich kontrollieren können um dann mehr Radius zu erlauben. Und das war unser Weg zum Ziel.
Ellen ist CANIS Trainerin, daher wahrscheinlich auch die bissigen Kommentare von TeddyKa.
Ja, nach Canis ist die Welt eben nicht nur kunterbunt und die Blümlein blühen und die Sonne scheint.
Aber damit habe ich kein Problem. Warum darf mein Hund nicht wissen, dass Pöbeln überflüssig ist und nicht hören Frech?Dennoch:
- kein Hund wurde während wir dort waren geschlagen, am Kragen hochgezogen oder sonst wie bearbeitet
- ABER: der Hund wird auch mal angefasst (furchtbar, ich weiß) Zwicken würde ich es nicht nennen, vllt. mehr so ein "hey" ich rede mit dir.Jeder der HH der dort war, kann, darf und muss selbst entscheiden, was sein Weg und Umgang mit dem eigenen Hund ist, mir wurde der Hund nicht einmal ohne Erlaubnis aus der Hand genommen oder angefasst.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Ansonsten einfach mal hinfahren, anschauen und reden, ob mit oder ohne Hund ist glaube ich egal.Mir hat beim ersten Mal keiner den Hund aus der Hand gerissen und erstmal kräftig vermöbelt
Von daher, nur Mut.Alles Gute und berichte mal

-
Zitat
Mir hat beim ersten Mal keiner den Hund aus der Hand gerissen und erstmal kräftig vermöbelt
Mir schon. Obwohl er gar nichts gemacht hat. Nur zu Demonstrationszwecken wie das geht. Aber es ist ja sehr beruhigend, dass es nicht immer so ist. Und das meine ich ganz ernst.
-
Hmm, also ich bin absolut gegen Gewalt in der Hundeerziehung, von daher geht sowas für mich gar nicht. Wenn es zu einer Situation kommen würde, in der mein Hund am Kragen geschliffen wird, würde ich sofort das Training abbrechen.
Hmm, nun haben hier zwei Hundehalter ganz verschiedene Erfahrungen in Weiterstadt gemacht - letztendlich bin ich immer der Typ "selbst ein Bild machen"...also ruf ich einfach mal an und erkundige mich mal.
Escha, kennst du die Hundeakademie persönlich? Weißt du, inwiefern sie Erfahrung mit (Jagd-)Hunden aus dem Süden haben?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!