Hundeschule RheinMain?!

• Schau es Dir doch einfach mal an. Ich kann nur meine ganz subjektive Erfahrung schildern, vielleicht ist es bei Dir ganz anders und ich bin nur ein überempfindliches Weichei. Ich finde es nur immer besser, wenn man vorgewarnt ist, dann kann man genauer hinschauen und ist vielleicht kritischer.

Berichte dann mal, wie es war!

• Hallo Mikah,

wo in Frankfurt wohnst Du ?

Wir trainieren seit einer Woche bei einem Trainer auf dem Gelände des SV Maintal-Dörnigheim, ca. 10 min. von Ffm (Hanauer Landstraße). Es gefällt uns supergut dort. ich übe zusätzlich freitags auf einem Hundeplatz in Bruchköbel-Roßdorf.

Ich war schon in mehreren Hundeschulen, jetzt muss ich einige Kommandos neu lernen. Hätte ich gleich mal alles richtig gelernt :-(

Verlasse Dich nicht auf die Aussagen anderer, schau Dir die Hundeschulen selbst an, event. ohne Hund. Die Chemie muss stimmen !

Grüße Bernd

• Ja, ich kenne die Hundeakademie - bin dort seit den Welpenstunden von Jala und hab schon 2 Kurse mitgemacht - insg. seit über 1,5 Jahren.

Ich finde sie gut!

Ich weiß daß auch "südliche Hunde" dort sind bzw. Hunde mit heftigem Jagdtrieb. z.T. mit Einzelstunden, es werden auch Trainingseinheiten angeboten - da jedoch (GsD!!) meine Jala eher nur geringe Tendenz zum Jagen zeigt, hab ich keine Ahnung wie das diesbezügliche Training aussieht.

Die Trainer sind alle sehr nett zu Hunden und Menschen und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Schau es Dir vielleicht am besten einfach an um zu schauen ob es für Dich bzw. Deinen Hund das Richtige ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!