Kein Verständnis für Berta
-
-
Hallo,
das ist Berta.
Externer Inhalt i.kw.cxInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Berta ist jetzt 15 Wochen alt und ein sogenannter Rassmo (Jack Russel / Mops). Mal wieder ne neue Trendrasse / Mischung, aber egal, gehört meiner Freundin.
Berta ist absolut zuckersüß. Nur findet das mein Kajatier mal überhaupt nicht. Sobald sich Berta in Kajas Nähe befindet bzw. an ihr rum hüpft, wird sie angeknurrt und die Lefzen bewegen sich leicht nach oben. Kaja ist ja nun eher etwas gemütlich und hat null Verständnis für so nen aufgedrehten Welpen. Ich bin natürlich nicht sonderlich begeistert und hab auch Angst, dass da mal wirklich was passiert.
Kann ich überhaupt etwas machen, ausser Berta von ihr fern zu halten? Ich schimpf natürlich, aber ich bin mir nicht sicher, obs das besser macht. Wenn wir normal Gassi gehen, ignoriert Kaja die Berta. Aber sie darf halt nicht an ihr rum hüpfen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
-
18. August 2011 um 21:19
schau mal hier:
Kein Verständnis für Berta - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Warum soll sie es sich gefallen lassen wenn der Welpe an ihr rumhüpft? Sie zeigt es dem kleinen aufmüpfingen Hund ja ganz deutlich mittels Körpersprache dass ihr es zuviel is. Das würde ich nicht unterbinden, ergo auch nicht mit ihr schimpfen. Wenn normales Gassi gehen mit Ignorieren klappt is doch alles gut, hätte auch keine Lust wenn jemand an mir hoch hüpfen würde und ich doch eigentlich meine Ruh haben will.
-
Na, ich würde auch mal sagen, daß Kaja sich wie eine ganz souveräne Hundedame verhält. Der Jungspund wird erst mal ignoriert (Junggemüse hat schon mal gaaar nix zu sagen und ist auch überhaupt nicht interessant, wenigstens nicht für erwachsene Hunde
). Und klar, daß Kaja dem Welpi mal sagt, bis wohin sie gehen darf. Das ist auch wichtig für den Welpi, denn stell Dir mal vor, das Welpi ist irgendwann mal erwachsen und benimmt sich immer noch so distanzlos. Na dann würde ich mir Sorgen machen, daß da mal was passiert.Und solange sie nur knurrt und leicht die Lefzen hochzieht, ist doch alles in Ordnung. Ihr müßt halt immer ein Auge auf die beiden haben und wenn es zu heftig wird, eingreifen.
Aber ansonsten laß Kaja die Lütte mal ein wenig auf hündisch erziehen

-
Zitat
Wenn wir normal Gassi gehen, ignoriert Kaja die Berta. Aber sie darf halt nicht an ihr rum hüpfen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Ja: mehr Verständnis für Kaja, sie macht das doch gut. Nicht schimpfen, sondern ihr die Zuwendung zeigen, die sie auch vor der Bertazeit genossen hat
Liebe Grüße
Kay -
Bei uns lief es ähnlich bei der Zusammenführung der beiden - er war immer wuselig, hibbelig, aufgedreht, sie hat ihn ständig zurechtgewiesen. Wir hatten immer ein Auge auf die beiden, aber wir mussten nie eingreifen.
Mittlerweile ist alles tutti
. -
-
Ich denke auch, das deine Hündin einfach nur genervt ist und dem Welpen das eben deutlich zu verstehen gibt.
Wo ist das Problem ? Deine Hündin ist erwachsen und hat eben keinen Nerv auf den kleinen Flummifloh.
Und das ist auch ihr gutes Recht.Schütz deine Hündin und lass sie nicht zu sehr bedrängen und belästigen. Bis zu einem bestimmten Grad würde ich sie das selbst klären lassen, würde ich aber merken, dass der Hund deiner Freundin keine Ruhe gibt, würde ich ihn in die Schranken weisen. Nur weil er noch ein Baby ist, darf er sich nicht alles erlauben. Er muss lernen, bis hierhin und nicht weiter.
Deine Hündin zeigt es ihm auf hündisch und deine Freundin muss ihm aber auch beibringen, dass er keine anderen Hunde nerven darf, andere Hunde sind da nicht so verständnisvoll wie Kaja.

-
Zitat
Ihr müßt halt immer ein Auge auf die beiden haben und wenn es zu heftig wird, eingreifen.

Genau und nicht deine Hündin schimpfen, sondern den Welpen von deiner Hündin fernhalten. -
Hallo,
Danke für die Antworten. Ja das dacht ich mir auch. Ich finds nur schade, dass sie so blöd reagiert. Aber Welpen sind halt nicht so ihr Ding. -
Völlig normales Verhalten deiner Hündin.
Ich habe hier auch so ein Exemplar liegen ... Liz ist jetzt zwei Jahre alt. Welpen mochte sie noch nie. Auf Spaziergängen wurden sie ignoriert, sind die kleinen zu aufdringlich geworden gab es eine auf die Mütze.
Haben sie nicht aufgehört mußte ich oder der Besi vom Welpen einschreiten damit meine das kleine Getier nicht zerpflückt.Mittlerweile ist es so das wir heute sogar einen Welpen zu Pflege hier haben. Liz ignoriert ihn völlig, und ich pass eben auf das der Kleine sich benimmt. :)
-
Zitat
Hallo,
Danke für die Antworten. Ja das dacht ich mir auch. Ich finds nur schade, dass sie so blöd reagiert. Aber Welpen sind halt nicht so ihr Ding.Hm, Verzeihung, aber die Einzigen, die hier "blöd" reagieren, sind die Besis.
Deine Hündin kann mit Welpen nichts anfangen und sie gehen ihr dezent auf den Geist, also ist es meine Aufgabe als Besi, ihr diese vom Pelz zu halten.
Es sei denn, ich möchte, dass sie auf Hundeart erklärt, dass sie Welpen nun so gar nicht schätzt und die bitte aus ihrem Orbit zu verschwinden haben- notfalls auch nachdrücklich und deutlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!