Ist mein Hund ein Morgenmuffel?
-
-
Gut dann bin ich beruhigt. :-D...
Ja am Anfang war Regen auch so ein Problem. In jedem Tümpel und See springen, aber Pfützen und Regen, gingen garnicht. Zum Glück hat sich das gelegt. Sonst hätte ich diesen Sommer ein Problem
Zitatvon Maanu » 18.08.2011 11:20
Du hast das Problem, dass du nicht möchtest, dass dein Hund für Futter was tut und du möchtest auch keine Ansage machen?
Du möchtest, dass dein Hund aber freiwillig raus geht?Und wenn er es nicht tut?
Aber das ist nun nicht wirklich für dich ein Problem oder?
Eine Richtig ansage machen ist nicht mit Leine nach draussen zerren. Und ich gebe ungern für jedes kleine etwas ein Leckerli. Loben ist auch eine Art von Belohung. Ich möchte mich auch nur vergewissern das ich keine groben Fehler mache, oder etwas übersehe.Ich kenne bisher nur Hunde die nach spätestens 8std vor mir stehen und zeigen das sie raus wollen. Wenn es Hunde gibt die lange schlafen, ungern morgens Gassi gehen. Ist das vollkommen in Ordnung. Und wenn ich ihn morgens überreden muss das es besser ist jetzt um 5:30 raus zu gehen, ist das auch kein Problem. Nur ich frage lieber bevor ich vor einen großem Problem stehe. Und was liegt da näher als ein Forum?
Ist es also kein Thema in morgens nur mit zur Weide zu nehmen ihn lösen zu lassen und dann zurück nach Hause? Das wäre ja easy ^^. Könnte ich auch 20min länger schlafen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund ist auch ein Morgenmuffel, wobei "Morgen" für sie ein weitgedehnter Begriff ist
Nomalerweise stehen wir zwischen 8h und 9h auf und da läuft es dann so ab, dass ich sie im Bett anleinen muss, sonst würde ich sie nicht rausbekommen. Lässt man sie einfach liegen, so lange sie möchte, bewegt sie bis etwa 11h keine Pfote.
Finde ich aber ehrlich gesagt angenehmer, als ein Frühaufsteher, der einen am Wochenende früh morgens aus dem Bett fordert
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
-
Zitat
:-)
Es soll auch nicht so rüberkommen, das ich böse drum wäre das er liegen bleibt. Ein Problem mit Leckerli habe ich nicht. Nur er sollte schon freiwillig aufstehen, nicht nur mit Futter. Auf Zwang mit Leine und Halsband geht garnicht. 1. ist er sehr sensibel und 2. ist er mein Kumpel. Zwang ist da keine Option. Ich könnte auch versuchen 20min früher aufzustehen und mehr zu tanzen :-D...
Ich stell mir das grade bildlich vor
Übrigens hatte ich heute morgen eine ähnliche Situation: Ich musste um viertel vor sechs aufstehen und zur Arbeit, bin dann noch eine schnelle Pieselrunde mit Titus gegangen - bzw. hab ich erstmal fünf Minuten gebraucht, ihn einigermassen wach zu bekommen - er legte sich ständig wieder hin (z.B. im Bad neben mich, mitten ins Wohnzimmer, ...) und schaute mich mit einem "entsetzten" Blick an - "Wieee, was will die denn jetzt schon?". Kaum waren wir dann zurück in der Wohnung (ich hab ihn wieder ins Schlafzimmer zu meinem Freund gebracht, da ist sein Hundeplatz) war Titus dann übrigens wach und wollte gerne Turnstündchen spielen
-
Meiner ist auch so ein Langschläfer, vor neun Aufstehen ist Tierquälerei (behauptet er).
Jetzt liegt er im Garten in der Sonne auf seinem Sitzsack (der mal meiner war) und chillt, vorher kurz im Garten die Blase entleert damit nichts drückt.
Wir gehen die erste Runde so gegen 11 (Fritzi hat Glück, dass sein Herrchen von Zuhause aus arbeitet) und das ist ihm (eigentlich beiden*g*) echt früh genug.
-
Zitat
(...)Ist es also kein Thema in morgens nur mit zur Weide zu nehmen ihn lösen zu lassen und dann zurück nach Hause? Das wäre ja easy ^^. Könnte ich auch 20min länger schlafen
Ich würde es erst mal so machen.
Und wenn der Herr dann doch Spaß an der Morgenrunde entdeckt, dann halt wieder früher aufstehen
(Mein Hund meldet sich übrigens auch nicht zum Rausgehen, war am Anfang auch sehr verwundert darüber. Und wenn ich morgens früh hoch muss, bleibt sie im Bett liegen.)Und ich denke auch, dass gut sein kann, dass sich der Hund an die 10 Std Alleine-sein gewöhnt hat, sich drauf eingestellt hat und deshalb so die Ruhe weg hat. Hunde sind ja überhaupt Gewohnheitstiere.
Aber ob das nun an den 10 Std. liegt/lag oder dein Hund eh ein Langschläfer ist - kannst du jetzt nicht mehr rekonstruieren...Ich hätte übrigens an einem größeren Bild als in deinem Avatar Freude
-
-
Zitat
Also Freitag 21/22uhr das letzte mal raus. Und dann am Samstag ausschlafen. Er hat uns nicht geweckt. Wir sind dann mal gegen 11uhr aufgestanden, aber er schlief weiter. Um 12uhr ist er dann hoch streckte sich und holte sich ein paar Streicheleinheiten ab.Seit doch froh das er nur bis 12 schläft ;-)
Xenia zeigt uns jeden Tag den Vogel wenn wir früher mit Ihr raus wollen... es gab Tage da sind wir abends um 11 oder so noch mal kurz mit Ihr zu Pinkeln gegangen und am nächsten morgen haben wir um 6 das Haus verlassen... Als ich dann um 13.00 als erstes nach Hause gekommen bin lag Xenia immer noch in Ihrem Körbchen und hat noch total doof geguckt als die Tür aufging... frei nach dem Motto: ich hab gar nicht mitbekommen das du weg warst, wie viel Uhr haben wir denn?Aber wenn wir morgens den schlafenden Kopf anheben, die Leine drum machen und losgehen, wird sich einmal kurz gestreckt und dann gehts hinterher... auch mit dem Blick "du bist doof! ich will schlafen"
Viele Grüße
-
Zitat
Aber wenn wir morgens den schlafenden Kopf anheben, die Leine drum machen und losgehen, wird sich einmal kurz gestreckt und dann gehts hinterher... auch mit dem Blick "du bist doof! ich will schlafen"
Genau so ist es bei uns auch gewesen
-
Bei uns lief das zeitweise so, daß der Hund bei Leinensichtung abhaute und blitzschnell unter der Bettdecke verschwand - die berühmte deutliche Ansage....*g*
-
Hier kommt noch kurz Teil 2 unserer Geschichte (habe eben kurz mit meinem Freund telefoniert): Nachdem ich Titus wieder ins Schlafzimmer gebracht habe, war ja noch für 10 Minuten Turnstündchen angesagt - mein Freund meinte, dass er dann wieder eingeschlafen sei und Titus sich auch wieder ins Körbchen gelegt habe... und eben beim Aufwachen habe der kleine Schlawiner dann direkt neben ihm gelegen (auf MEINER Decke) und ihn unschuldig angesehen...
-
Ich habe auch einen absoluten Morgenmuffel hier ... am Wochenende wird der Herr nicht vor 11 Uhr wach!
Unter der Woche bringe ich die beiden um 6:30 Uhr zu meiner Mutter und ich muss Chicco hinter mir herziehen. *hust*
Die Kleine (5 Monate) guckt sich das mittlerweile schon ab und hat gestern auch bis 11 Uhr geschlafen. Da hab ich schon echt Angst gehabt, dass sie beim Aufstehen gleich platzt.
Aber alle Aufregung war umsonst ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!